Welpe uriniert und zerstört, wenn er alleine ist.

naja,die anderen haben dir schon antworten gegeben...
ich habe mit erna das problem das sie pipi macht wenn wir besuch haben
oder wir irgendwo zu besuch sind.
ist auch nicht schön ....

oder seit neuesten jammert,nein schreit sie,wenn sie alleine ist.
ich glaube das sind rückschläge die muss ich hinnehmen.

und du schreibst das du sonst nicht reagierst wenn sie pipi gemacht
oder mist gebaut hat.
das glaube ich dir nicht !
du bist immer sehr emotional wenn du hier was schreibst....

erna geht mit mir sogar noch den wischlappen holen wenn
ein maleur passiert ist.

wenn ich nach hause komme und ich höre sie schon im fahrstuhl frage ich
sie ob sie wieder für stimmung gesorgt hat.
dann freut sie sich "einen ast"....
ich weiß es ist schwer aber versuche zu lächeln.
in ein paar wochen ist alles vergessen.
 
Wenn du glaubst, daß sie keinen Stress hat, könnte es sein, daß ihr langweilig ist? Powerst du sie denn richtig aus, bevor du für
zwei Stunden weggehst?
Am besten mit Suchspielen oder dergleichen, damit du sie evtl. nicht erst richtig aufdrehst. Manche Hunde müssen geistig müde
gemacht werden, andere körperlich.
 
Vielleicht hat er keinen Stress, dass kann ich nicht beurteilen. In jedenfalle kann er aber noch nicht allein bleiben sonst würde er nichts kaputt machen. Yuukan hat nie etwas zerstört und jetzt mit 3 Jahren könnte ich ihn, wenn ich wollte aber nicht tue!, 10 Stunden allein lassen und er würde da liegen und pennen. Dein Welpe hat offenbar noch nicht verstanden das allein sein zwar durchaus bedeutet das er sich alleine beschäftigen aber nicht randalieren kann.
Deswegen meinte ich langsam aufbauen und so was baut man durchaus 4-5 Monate und oder länger auf und nicht innerhalb weniger Wochen. :zwinkern2:


ja das habe ich schon verstanden, was du in dem Sinne meintest, mit langsam und Stück für stück........, das Prinzip ist verstanden!!!! Zumal ich in der Sache ja nicht ganz Unerfahren bin, habe ja einen Hund schon ans alleine sein gewöhnt, klar ist es auch da passiert, dass er mal Unsinn gemacht hat, was aber eher die Ausnahme als die Regel war.

Die kleine ist ja nie wirklich alleine, sie ist ja immer mit meinem Althund zusammen und der nimmt alleine sein sehr gelassen. Zumal Sie sich, noch mehr an Ihm, als an mir Orientiert. Also Bezugsperson/Hund ist also noch da. Sie ist so der Typische Hund und nutzt jede gelegenheit, etwas zu nehmen und kaputt zu machen......ob ich noch da bin oder nicht, sie wartet nur bis ich aus dem Raum bin und fängt an sich was zu klauen und wenn es nur die Socken von den Füßen meiner 1 Jährigen Tochter sind.....verstehst du? wenn ich jetzt nochmal von vorne Anfange alles aufzubauen, auch wenn sie kein Stress hat, nur um ihr beizubringen, nicht zu randalieren und zu zerstören, ich erwische sie ja nie dabei.....die Aktion ist ja meistens schon beendet!!!! Verstehst du irgendwie was ich meine und was mein Problem ist?

- - - Aktualisiert - - -

und du schreibst das du sonst nicht reagierst wenn sie pipi gemacht
oder mist gebaut hat.
das glaube ich dir nicht !
du bist immer sehr emotional wenn du hier was schreibst....


Glaub mir, von mir kommt kein mucks, wenn sie was gemacht hat, noch nie. Ich bin sehr emotional und auch verdammt sensible, stimmt und dazu steh ich auch......
Ich mache aber immer alles ohne Komentar weg, klar ärger ich mich das ein oder andere mal, das lass ich aber nie an ihr aus, weder Körperlich, noch stimmlich, oder durch anschauen.

Mein Lebensgefährte, ist noch so von der alten Schule, der würde das machen und er sagt auch immer, drück sie in die pisse, schimpf mit ihr wenn sie was kaputt gemacht hat etc. da erklär ich ihm schon immer, "Mensch, sowas machst du doch mit deiner 1 oder 3 Jährigen Töchter auch nicht"

Wie gesagt, ja ich bin Emotional und es kommt vllt.hier verstärkt rüber, weil man hier alles Schreiben und los werden kann.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du glaubst, daß sie keinen Stress hat, könnte es sein, daß ihr langweilig ist? Powerst du sie denn richtig aus, bevor du für
zwei Stunden weggehst?
Am besten mit Suchspielen oder dergleichen, damit du sie evtl. nicht erst richtig aufdrehst. Manche Hunde müssen geistig müde
gemacht werden, andere körperlich.

Das mache ich ihrem Alter entsprechend. Sie ist ja erst 16 Wochen, Suchspiele macht sie schon, aber ihre Konzentration dafür ist noch sehr gering. Maximal und das Höchste der Gefühle sind 2 Minuten wo sie das kann.....Ich mache meistens etwas UO und Futterbeutel bevor ich gehe. Und zu Hause verstecke ich ein wenig Futter. Aber auch nicht immer. Und ansonsten wird ausgiebig getobt
 
Mein Lebensgefährte, ist noch so von der alten Schule, der würde das machen und er sagt auch immer, drück sie in die pisse, schimpf mit ihr wenn sie was kaputt gemacht hat etc. da erklär ich ihm schon immer, "Mensch, sowas machst du doch mit deiner 1 oder 3 Jährigen Töchter auch nicht"

@blackbetty2168

Es tut mir leid, ich habe gerade mitbekommen, dass ich schon wieder das Wort mit "P" benutzt habe.:wuetend2:
Das Wort ist in keinster weiße, böse von mir gemeint. Das ist irgendwie, so drinne bei mir. Ich gelobe Besserung :jawoll:
 
Glaub mir, von mir kommt kein mucks, wenn sie was gemacht hat, noch nie. Ich bin sehr emotional und auch verdammt sensible, stimmt und dazu steh ich auch......
Ich mache aber immer alles ohne Komentar weg, klar ärger ich mich das ein oder andere mal, das lass ich aber nie an ihr aus, weder Körperlich, noch stimmlich, oder durch anschauen.

Oh ja, *schmunzel*, das kenne ich von mir auch. Mein Mann sagt ich bin mit einer Engelsgeduld gesegnet, das stimmt wohl auch, aber auch bei mir kommt dann doch mal der Punkt. Und wenn ich mit Lotti schon zum dritten Mal in einer Stunde draußen war und sie anschließend den Flur für´s Geschäftchen nutzt, dann ärger ich mich schon ein wenig, Zazou hat da eindeutig schon besser kapiert, dass Geschäftchen draußen gemacht werden.

Ich atme vorher tief durch und mache das Malheur dann ohne irgend eine Reaktion weg. Aber innerlich ärgert´s mich halt schon. Und wenn ich mich noch so bemühe mir nichts anmerken zu lassen... die Hunde merkens doch. Wenn sie mich dann anguckt, als wär´ ich von einem anderen Stern kapiere ich, dass ich mich nicht im Griff hatte und gelobe mir insgeheim Besserung.

Wenn die beiden sich dann wohlig von meiner siebenjährigen Tochter den Bauch kraulen lassen und sie sie als ihre kleinen Blumen bezeichnet, hach, dann schmelze ich einfach dahin...

Nicht aufgeben.

VG - Nicola
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben