Welpe uriniert und zerstört, wenn er alleine ist.

Erster Hund
Pappilon- Malteser
Zweiter Hund
Rehpinscher- Chi
Hallo,

wie Ihr wisst, gehöre ich nun zu den Mehrhundehaltern. An sich eine richtig klasse Sache, alles läuft schick, wäre da nicht die eine Sache.

Jedes mal, aber wirklich jedes mal, wenn ich die beide alleine lasse, zerstört die kleine irgendwas. Ich räume alles weg, wirklich alles, Kabel decke ich ab, Teppich rolle ich zusammen, Spielzeug von den Kindern räume ich weg, alles was lose ist und sich wegräumen lässt, verschwindet, aber auf so dumme ideen wie die kleine kommt, kann man gar nicht kommen und vorbeugen :wuetend10: heute war es der Schuhschrank, den sie aufgemacht hat, alles rausgenommen hat und, in einzelteile zerlegt hat :wuetend2: Es spielt auch Überhaupt keine Rolle, ob Sie ganz alleine ist, oder mit dem Althund zusammen, es ist immer was!!!!!!!!! Stress, schliese ich aus, sie ist immer total entspannt wenn ich nach Hause komme, schläft und schaut nur mal kurz hoch.

Sie ist jetzt 16 Wochen und jedes mal, pisst sie mir in die Wohnung, wenn keiner da ist. Meistens, nicht immer ist nach 1h noch nichts in der Wohnung aber alles, was darüber hinaus geht, immer!!!!! Und langsam reicht es mir, ein wenig! Ja sie ist noch ein Welpe, versteh ich auch, bin aber trotzdem der Meinung mit 16 Wochen kann man doch schon 2-3 Stunden anhalten, wenn ich da bin funktioniert es doch auch.

Ich habe einfach nur Angst, das es zur Gewohnheit wird und je mehr Erfolge sie mit den 2 Sachen hat, sei es zerstören, oder pissen, das ich es nicht mehr rausbekomme......

Was mach ich, bitte helft mir, wie Unterbinde ich das, das sie Begreift, Nein, dass will ich nicht!!!
Wie habt Ihr das mit euren welpen hinbekommen?

Bin glaub ich auch zu verwöhnt, meiner großer, hat Nie wirklich was angestellt
 
Hallo, dein Hund ist 16 Wochen alt und er scheint großen Stress zu haben, wenn er alleine ist. Man läßt einen so jungen Hund
noch nicht stundenlang alleine.
Auch wenn dein Hund nicht ganz alleine ist, sondern sein Hundekumpel bei ihm ist; er vermißt dich, seine Bezugsperson.

Das Alleinebleiben muß langsam aufgebaut werden, so wie du das tust, machst du eher alles zunichte.
 
Hallo,

ich habe zumindest mal den Thread-Titel aussagekräftiger gestaltet. In Deinem Beitrag werde ich nicht editieren, obwohl mir das Wort mit "P" negativ auffällt.
Du schreibst sehr abwertend von Deinem Hundekind, das macht mich beinahe etwas traurig.

Auch wenn die Kleine scheinbar entspannt ist, wenn Du zurückkommst, so hat sie dennoch Streß, wenn Du weg bist. Sonst wäre sie dann ja auch entspannt, oder?

Ein Welpe mit 16 Wochen KANN nicht über mehrere Stunden alleine bleiben. Sie kann es nicht.
Du kannst ihr nur durch Training und Geduld vermitteln, daß es nicht schlimm ist, wenn Du mal weg bist.

Wie hast Du das Alleinbleiben aufgebaut? Wie hast Du bisher trainiert? Die jetzige Zeitspanne scheint sie noch nicht durchzuhalten und (ich wiederhole mich) kann sie auch noch gar nicht durchhalten. Sicher ist das von Hund zu Hund unterschiedlich. Aber ich lese zwischen den Zeilen, daß Deine Erwartung an sie einfach zu hoch ist und Du nun enttäuscht bist, daß sie nicht so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dein Hund ist 16 Wochen alt und er scheint großen Stress zu haben, wenn er alleine ist. Man läßt einen so jungen Hund
noch nicht stundenlang alleine.
Auch wenn dein Hund nicht ganz alleine ist, sondern sein Hundekumpel bei ihm ist; er vermißt dich, seine Bezugsperson.

Das Alleinebleiben muß langsam aufgebaut werden, so wie du das tust, machst du eher alles zunichte.

Hallo :winken4:

Ich habe den kleinen langsam ans alleine sein gewöhnt. Und habe die kleine jetzt mit einer Kamera beobachtet, sie jammert nicht, bellt nicht, spielt ganz entspannt mit meinem großen und wenn der keine lust mehr hat, legt sie los. Und ich lasse die kleine keine Stunden alleine....da musst mich falsch Verstanden haben, es sind höchtens mal 2h. Und wie gesagt, das kam nicht von heute auf morgen, dass ich sie alleine gelassen habe, sondern stück für stück

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

ich habe zumindest mal den Thread-Titel aussagekräftiger gestaltet. In Deinem Beitrag werde ich nicht editieren, obwohl mir das Wort mit "P" negativ auffällt.
Du schreibst sehr abwertend von Deinem Hundekind, das macht mich beinahe etwas traurig.

Das sollte in keinster weiße so Abwertend rüber kommen. Abwerten tu ich sie auch nicht....das tut mir leid, fals das so ankam!!!!!!!!!
Ich habe den Thread eröffnet, als ich nach Hause kam und das chaos gesehen habe,ohne es erstmal weggzuräumen, sondern bin gleich an den Rechner gegangen, war mit Sicherheit mein Fehler, da meine Wut noch zu hoch war.

Auch wenn die Kleine scheinbar entspannt ist, wenn Du zurückkommst, so hat sie dennoch Streß, wenn Du weg bist. Sonst wäre sie dann ja auch entspannt, oder?

Sie spielt auch ganz entspannt, mit meinem großen, so lange, bis er keine Lust mehr hat, erst dann sucht sie sich was, habe dass durch eine geliehene Kamera beobachtet.

Ein Welpe mit 16 Wochen KANN nicht über mehrere Stunden alleine bleiben. Sie kann es nicht.
Du kannst ihr nur durch Training und Geduld vermitteln, daß es nicht schlimm ist, wenn Du mal weg bist.

Das höchste, was ich Sie alleine lasse, sind max.2h, aber nur mit meinem großen zusammen. Ganz alleine lasse ich sie nicht so lange alleine

Wie hast Du das Alleinbleiben aufgebaut? Wie hast Du bisher trainiert? Die jetzige Zeitspanne scheint sie noch nicht durchzuhalten und (ich wiederhole mich) kann sie auch noch gar nicht durchhalten. Sicher ist das von Hund zu Hund unterschiedlich. Aber ich lese zwischen den Zeilen, daß Deine Erwartung an sie einfach zu hoch ist und Du nun enttäuscht bist, daß sie nicht so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst.


Ja wie habe ich es aufgebaut, erstmal alleine in einem Raum, für Sekunden, dann Minuten. Sie durfte mir nie in einem Raum hinterherlaufen, außer ich rief sie, dann wurde das auf die Haustüre ausgedehnt, Sekunden, Minuten und immer so weiter. Bin mal Post holen gegangen, oder mit großen mal Pullern gegangen.


Liebe Grüße

BETTY und Ronja[/QUOTE]
 
Hallo,

okay...dann scheint ihr schlicht langweilig zu sein. Sie hat nicht gelernt (wie auch, sie ist 16 Wochen alt), daß die Zeit zum Chillen und Schlafen genutzt werden sollte.

Ja, ich habe mir fast gedacht, daß Dein Posting in der Wut geschrieben wurde. Hilft Dir aber gar nicht weiter. Auch nicht, wenn Du nach Hause kommst und Chaos vorfindest. Das Dötzchen hat keinen Schimmer, warum Du sauer bist. Sie bekommt höchstens Angst vor Dir, wenn Du dann mit Körperhaltung und Stimme ausdrückst, daß Du sauer bist. Da hilft nur inneres Gleichgewicht, 3x tief durchatmen und ganz gelassen damit umgehen.

Kannst Du ihr vielleicht Beschäftigung bieten, wenn Du weg gehst? Leckerchen in Zeitungspapier eintüddeln, in nen Pappkarton. Oder Leckerchen in ein altes Bettlaken verwurschteln.
Nach dem Ausbuddeln und Zerrupfen wird sie vielleicht müde sein und den Rest der Zeit schlafen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ja, ich habe mir fast gedacht, daß Dein Posting in der Wut geschrieben wurde. Hilft Dir aber gar nicht weiter. Auch nicht, wenn Du nach Hause kommst und Chaos vorfindest. Das Dötzchen hat keinen Schimmer, warum Du sauer bist. Sie bekommt höchstens Angst vor Dir, wenn Du dann mit Körperhaltung und Stimme ausdrückst, daß Du sauer bist. Da hilft nur inneres Gleichgewicht, 3x tief durchatmen und ganz gelassen damit umgehen.

Also wenn ich das sehe, wie es aussieht, spreche ich sie gar nicht an, ich schaue sie nicht an, räume es immer gleich weg (außer heute) und sage nichts dazu. Im normalfall, bin ich auch nicht so auf 180, ich weiß das sie noch ein baby ist und alles im grünen bereich ist. Aber heute war ich so stinkig, da neue Schuhe (gestern zu Weihnachten bekommen) daran glauben mussten.

Kannst Du ihr vielleicht Beschäftigung bieten, wenn Du weg gehst? Leckerchen in Zeitungspapier eintüddeln, in nen Pappkarton. Oder Leckerchen in ein altes Bettlaken verwurschteln.
Nach dem Ausbuddeln und Zerrupfen wird sie vielleicht müde sein und den Rest der Zeit schlafen.

Ich würde gerne was zum Kauen oder ähnliches da lassen, aber sie streiten sich, wenn sie alleine sind, mein großer ist dann unmöglich zu ihr, wenn es um was fressbares geht.
das geht dan wirklich nur, wenn die kleine so lange in einer Box eingespeert ist und der große an seinem Platz angebunden ist, so dass er auch nicht durch die Box/Tür stänkern kann. Aber mir wiederstrebt es, die Hunde einzusperren oder anzubienden.

Was haltet ihr den davon wenn ich meinen Welpenauslauf, auseinander nehme und einen teil im Wohnzimmer damit abgrenze, das wäre dann so, 1,50 * 2 m, ausreichend für die beiden? so für 2 h?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für den Welpen völlig okay. Für beide Hunde zu eng. Sie können nicht ausweichen und Dein Großer hat keinen Rückzug vor dem Dotz.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wie wäre es wenn du das allein bleiben noch mal anständig und langsam aufbaust anstatt zu überlegen wie du sie am besten einschränkst. Du hast das Baby Pie mal Daumen 8 Wochen höchstens oder? In der zeit lernt kaum ein Welpe anständig allein bleiben. Wenn du ihn allein lassen willst musst du eben mit ruinierten Sachen rechnen. :zwinkern2:
 
Wie wäre es wenn du das allein bleiben noch mal anständig und langsam aufbaust anstatt zu überlegen wie du sie am besten einschränkst. Du hast das Baby Pie mal Daumen 8 Wochen höchstens oder? In der zeit lernt kaum ein Welpe anständig allein bleiben. Wenn du ihn allein lassen willst musst du eben mit ruinierten Sachen rechnen. :zwinkern2:


Hallo, danke für deine Antwort............

Ohne jetzt frech oder Undankbar auf Antworten zu reagieren, würde ich gerne eine Frage beantwortet haben....was verstehst du unter alleine bleiben, anständig und langsam aufbauen, anstatt die Hunde einzuschränken? Die kleine hat keinen Stress, ich bin kein Profi, bilde mir aber ein, das wenn ein Hund Stress hat, spielt er nicht, trinkt nicht, nimmt kein fressen auf und legt sich nicht irgendwann eingerollt auf seine Decke und schläft ganz gemütlich. Das tut sie aber alles. Und das alleine sein, habe ich Schritt für Schritt aufgebaut, wie ich oben auch schon Beschrieben habe, wie ich es aufgebaut habe.
 
Hallo, danke für deine Antwort............

Ohne jetzt frech oder Undankbar auf Antworten zu reagieren, würde ich gerne eine Frage beantwortet haben....was verstehst du unter alleine bleiben, anständig und langsam aufbauen, anstatt die Hunde einzuschränken? Die kleine hat keinen Stress, ich bin kein Profi, bilde mir aber ein, das wenn ein Hund Stress hat, spielt er nicht, trinkt nicht, nimmt kein fressen auf und legt sich nicht irgendwann eingerollt auf seine Decke und schläft ganz gemütlich. Das tut sie aber alles. Und das alleine sein, habe ich Schritt für Schritt aufgebaut, wie ich oben auch schon Beschrieben habe, wie ich es aufgebaut habe.

Vielleicht hat er keinen Stress, dass kann ich nicht beurteilen. In jedenfalle kann er aber noch nicht allein bleiben sonst würde er nichts kaputt machen. Yuukan hat nie etwas zerstört und jetzt mit 3 Jahren könnte ich ihn, wenn ich wollte aber nicht tue!, 10 Stunden allein lassen und er würde da liegen und pennen. Dein Welpe hat offenbar noch nicht verstanden das allein sein zwar durchaus bedeutet das er sich alleine beschäftigen aber nicht randalieren kann.
Deswegen meinte ich langsam aufbauen und so was baut man durchaus 4-5 Monate und oder länger auf und nicht innerhalb weniger Wochen. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben