Welpe springt auf den Esstisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was glaubst du was passiert wenn so ein guter ins schaf geht oder lämmer killt.

Widerspruch im Satz selbst.
ein guter der ins Schaf geht oder Lämmer killt ist kein guter.

Ist wie Schauspieler**** zum tatsächlichen kriegseinsatz....

Gabs ja auch noch nie. Schauspieler im tatsächlichen Kriegseinsatz. 🤨

Bergers, die bis zu 1200 Schafe auf 2000 Meter Höhe bringen, über Monate Tag und Nacht auf sie achten um sie dann wieder ins Tal zu bringen, selbstständig, ach, ich liebe meine Spielhunde 🥰

Hab meinen Spielhund auch lieb gehabt.🥰
Da darfst auch nicht vergessen das die Schafe die diese Spielhunde da hüten nicht dieselben Spielschafe sind welche der 0815-Städter (oder Stahl) so aus dem Streichelzoo kennt.
Stell dir mal so nen stahlschen-Superhund vor einem ausgewachsenen Hammel vor oder einem Mutterschaf das sein Lämmchen verteidigt oder ganz ernsthaft vor einem Lamm. Und der Superhund fragt erst noch bei seinem Stahl nach. Bei 1200 Schafen gibt es ganz schön viele Fragen die da zu stellen sind.
Von der Zweitaufgabe dieser Hunde, dem Schutz der Schafe vor Groß-Predatoren, gar nicht zu sprechen.
 
@Stahl

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.


Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 
Jetzt bin ich etwas geschockt. Ich finde, fast alle Beteiligten haben sich nicht an die Netiquette gehalten. Die Erziehungsmethoden sind unterschiedlich, wie auch die Hunde. Deswegen ist man nicht blöd oder im Mittelalter. Gewalt ist abzulehnen wie auch das Werfen von Wattebäuschen. Nicht jeder Hund kennt die neusten Erziehungsmethoden. Ich erinnere mich daran, wie ich mit meinen Cavalier King Charles Spaniel Hündinnen und einer Hundetrainerin übte. Es kam unsere Bekannte, Hovawartzüchterin dazu. ihr Rüde sprang an der Trainerin hoch. Gemäß Handbuch drehte sie sich weg und verschränkte die Arme. Da der gute Aron, Hovi, das Handbuch nicht kannte, sprang er immer wieder an ihr hoch bis die Züchterin ihm das untersagte. Von ihr hatten wir dann unseren Hovi Dagon bekommen. Als pubertierender Junghund sprang er auch immer hoch. Das einzige was half, war das Knie anzuwinkeln. Nach dreimaligen Anspringen gegen das Knie hat er es nie wieder getan und wurde vom pubertierenden Rüpel zum absoluten Traumhund. Manchmal muss ein Fehlverhalten auch negative Folgen haben. Ich habe ihn nicht getreten, um das klar zu stellen. Niemand hat die alleinige Wahrheit gepachtet. Wenn ein Ratschlag einem nicht gefällt, muß man ihn nicht befolgen. Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen, ohne als Steinzeitmensch beschimpft zu werden. Stahl hat nicht angefangen. Das sage ich, obwohl mir seine Ansichten nicht immer gefallen.
 
Bullerina - wenn Dich 30 kg mit voller Wucht anspringen, redest Du anders. Wenn andere Methoden nicht funktionieren, ist man froh über jede Lösung. Der Hovi ist grobmotorisch. Gewöhnst Du ihm nicht das Anspringen ab, kann es für den Menschen gefährlich sein. Ein Kollege wurde von seinem Hovi so ins Kreuz gespringen, dass er sich beim Hinfallen, einen komplizierten Handbruch zugezogen hat. Übrigens, für Dagon war ich die Hauptperson. Er hat mich geliebt und mir vertraut. Übrigens drückst Du Dich immer so vulgär aus?
 
Bullerina - wenn Dich 30 kg mit voller Wucht anspringen, redest Du anders. Wenn andere Methoden nicht funktionieren, ist man froh über jede Lösung. Der Hovi ist grobmotorisch. Gewöhnst Du ihm nicht das Anspringen ab, kann es für den Menschen gefährlich sein. Ein Kollege wurde von seinem Hovi so ins Kreuz gespringen, dass er sich beim Hinfallen, einen komplizierten Handbruch zugezogen hat. Übrigens, für Dagon war ich die Hauptperson. Er hat mich geliebt und mir vertraut. Übrigens drückst Du Dich immer so vulgär aus?
Ich habe ne OEB.
Die wiegt tiefergelegte, sportliche, muskulöse 28 kg. Vergleichbar mit einem tiefergelegten Golf.. der liegt auch wie eine Flunder in der Kurve. Und die OEB ist mit einem Willen ausgestattet, da dürfte auch ein Hovi nicht sonderlich ärger sein. (wohlwollend formuliert)

Grobmotorisch? Kenn ich. Mein Hund hat im Verein wirklich jeden Trainer gelegt (der meine Warnung nicht ernst nahm). Wobei... die weiß, wie sie ihre Masse einsetzt. Das hat sie gelernt.

Und trotzdem konnte ich bezüglich Anspringen auf das Knie im Brustkorb verzichten.
 
Ich habe ne OEB.
Die wiegt tiefergelegte, sportliche, muskulöse 28 kg. Vergleichbar mit einem tiefergelegten Golf.. der liegt auch wie eine Flunder in der Kurve. Und die OEB ist mit einem Willen ausgestattet, da dürfte auch ein Hovi nicht sonderlich ärger sein. (wohlwollend formuliert)

Grobmotorisch? Kenn ich. Mein Hund hat im Verein wirklich jeden Trainer gelegt (der meine Warnung nicht ernst nahm). Wobei... die weiß, wie sie ihre Masse einsetzt. Das hat sie gelernt.

Und trotzdem konnte ich bezüglich Anspringen auf das Knie im Brustkorb verzichten.
Kein Wunder das man da eine Antipathie gegen gewisse Rassen hat.
Ich mag solche Grossk........
nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben