Welpe schaltet 5 Meter vor dem Haus auf stur.

Also ein paar Tipps konnten wir jetzt schon umsetzen und es ist nun immer einquitscheball dabei wir spielen und jetzt ins haus rein.
Hat jetzt zwei mal geklappt.

Nun sitzt die Knallrakete vorm Fernseher und schaut ZDF. Er mag klassische Musik ( wir nicht ) wir lachen uns gerade schlapp.

Bei Don Giovanni hat er nicht gewedelt sondern den Schwanz kreisen lassen.
Wir lachen uns wirklich kaputt :happy2:

Gute Nacht allen und eine ruhige Nacht
 
Es beruhigt so sehr, zu lesen, dass nicht nur unser kleiner Mann ca. 4m vor dem Hoftor meint, liegen bleiben wäre ein toller Einfall..... :frech1:

Wir brauchen dann auch Engelszungen, um auf ihn einzureden und im Idealfall noch ein Leckerli.... Hoffe immer auf die Zeit, dass die Zeit das schon von allein regeln wird...... ;)
 
So wir haben gearbeitet, und nun trägt er seinen kleinen Lieblingsball alleine ins Haus. Darauf ist er stolz wie Oskar, es klappt im Moment :)

Wenn er es macht singen wir erst mal 120 Sekunden Lobeshymnen.

fein gut toll knuddel knuddel feiner Hund

Erst mal Entspannung ... abwarten
 
So wir haben gearbeitet, und nun trägt er seinen kleinen Lieblingsball alleine ins Haus. Darauf ist er stolz wie Oskar, es klappt im Moment :)

Wow, das nenne ich nun aber mal eine gute Idee, schade dass ich die damals nicht hatte. Einfach dem Hund die Aufgabe geben, was zur Tür zu tragen - toll :zustimmung:

Wir haben in diesem Fall gerne mal sein Trockenfutter immer 1 bis 2 Meter vor ihn geworfen. Dem rollenden Teil konnte er nur sehr selten wiederstehen.
Und daheim angekommen, wenn ich ihm die Leine abgemacht habe, hat es auch wieder Leckerli gegeben.

Aber Dein Hund ist ja erst 14 Wochen alt, da gehört dieses Nicht-nach-Hause wollen ja dazu.

Viel Spaß weiterhin
Annja
 
Wie schon erwähnt wurde hätte ich auch nach dem reinkommen mit ihm gespielt.

Taye hatte auch eine Phase (da war sie aber schon älter) da fand sie es vor der Tür spannender (vor allem wenn die Nachbarshündin draußen war) ich habe dann in den Flur ein Spielzeug gelegt und wenn sie reinkam kurz mit ihr gespielt.
Das hilft wirklich, dann ist Haus betreten nicht gleich 'Nun ist der Spaß zu Ende' ^^'

Ball reintragen ist auch gut, würd aber drinnen nochmal kurz spielen... sicher ist sicher ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben