Welpe schaltet 5 Meter vor dem Haus auf stur.

Hallo erst mal an alle und einen guten Tag.

Ich bin hier, weil wie bei vielen anderen, Probleme auftreten und man Hilfe sucht.

Unser Border Collie Welpe CUCI ist ein aufgewecktes Kerlchen, munter, lieb und hört schon ganz klasse.

Nur wenn es ins Haus geht dann zickt er 5 - 6 Meter vor dem Haus los, legt sich hin und bewegt sich nicht mehr, bockt und nichts hilft um ihn dazu zu bringen das er mitkommt.

Im haus ist er ausgelassen, nicht ängstlich einfach gut drauf, draussen ist er ausgelassen, nicht ängstlich, einfgach super drauf, spielt bringt den Dummi, macht sitz, platz.

Aber diese 6 meter vor dem Haus, da geht nix mehr. Ist er dann im flur ist alles wieder ok. Er zeigt aber auch keine anzeichen von Angst vor der Tür oder so, wir beobachten das wirklich genau.

Aber langsam nervt das.

Bitte um konstruktive Hilfe.

Danke und im Namen von Cuci auch
 
Ich weiß nicht wie ihr wohnt, kannst du ihn mal "im Regen stehen lassen" sozusagen? Also einfach ohne ihn reingehen und die Tür offen lassen.

Wie alt ist er eigentlich genau?

LG
JoJu
 
Er ist genau Heute 14 Wochen.

Hab ich schon gemacht, leine ab und ins Haus, da kann ich dann 5 - 20 minuten warten ( alles ausprobiert) wenn ich dann zurückgehe dann sitzt er immer noch am selben Fleck und guckt süss aus den Augen.

Lg
 
Das kenn ich!
Jimmy macht das ganz genau so! Je länger ich mit ihm draußen bin und jemehr Action es draußen gab, desto weniger ist er wieder nach Hause zu bewegen. bei uns geht dieses Sträuben 2 bis 3m vor der Haustüre los. Haben vor unserer Eingangstüre eine Treppe und links und rechts daneben Wiese. Da legt er sich dann, wenn die Leine lang genug ist, demonstrativ drauf und knabbert entweder Gras oder wälzt sich. Dann kann ich ihn ja nicht mehr ziehen!
Wenn die Leine zu kurz ist, stämmt er sich dann mit alles 4en dagegen, noch vor der Treppe.

Will auch nicht ständig mit Leckerchen bestechen. Sonst wirds noch zur Gewohnheit.

Wenn er mal "freiwillig" rein will, dann regnets oder es ist nicht sonderlich viel draußen passiert (wenige Menschen/Hunde getroffen etc.)

Vielleicht mit einem Kommando belegen?!
 
Würde ihn sitzen lassen.....bis er Hunger bekommt. Würde drinnen nette "Futtergeräusche" machen....Tüte oder dergleichen aufmachen....und wirklich mal sitzen lassen, natürlich nur dann, wenn ihm da nix zustoßen kann....vielleicht noch Türe schließen, wenn die "Geräusche" nicht interessieren. Meiner fand das nur solange toll, wie ich mich immer wieder bemühte, das er reinkommt....als ich das garnicht mehr machte und so tat, als hätte ich ihn vergessen, stand er dann doch vor der Tür.
 
Ha ja warum habt ihr unseren Hund ???? :)

Genau so geht das bei uns ab, das schlimme ist das er nicht nach leckerlies verrückt ist, damit können wir garnicht kommen.

Na mal sehen, er ist gerade wieder draussen mit Frauchen, was nun wieder kommt.

Das einzige was manchmal geht, ist das olle Quitschhuhn... meterweise vorwerfen und Ausdauer bewahren ...

Besten Gruss

Nachtrag: Er wurde reingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jimmy interessiert das auch recht wenig, ihn draußen einfach stehen zu lassen.
Nach nicht einem Leckerchen? Jimmy mag am liebsten Käse oder eben fleischstückchen. Beim Dummytraining kann nur sein nassfutter punkten. Wie steht er denn auf Spiele?

Jetzt interessiert es mich aber, wie ihr ihm Sitz und Platz beigebracht habt, wenn er keine Leckerchen mag =)
 
Er spiel wirklich viel und wird auch sehr beschäftigt, weicher Freesby, Tennisball, Dummy, und am liebsten einen großen Lederfussball. Immer nur eines zur Zeit.

Es dauert natürlich länger, aber er kapiert schnell.

Es liegen auf dem Fussboden ein Frosch, ein Elch und Dummyknochen.

Ich sag hol den Frosch, holt er den, genau wie die anderen Teile nach Namen. Macht alles viel Spass nur das reingehen nicht... pah

na mal sehen wie wir das noch hinbekommen.

Lg Andreas Agata und Cuci :traurig8:
 
Das ist ja echt klasse! =)
Oder vielleicht jedesmal, gleich nachdem ihr zur Türe rein seid, richtig ausgelassen spielen. Damit er das Reingehen so verbindet, als dass gleich was suuuuuper tolles passiert.
Denn bei Regen geht Jimmy gern wieder rein. Draußen+Regen=doof und demnach drinnen+warm+kuschlig=klasse
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben