Welpe nachts nicht stubenrein ...

Hallo unser Welpe ist nachts in seinem Schlafzimmer bei uns im Erdgeschoss im Haus ...
Bevor wir schlafen gehen spiel ich immer noch mit ihm und geh ne runde uns Haus dann kommt er in sein Schlafzimmer und ich geh ins Bett er winselt dann immer noch kurz hört aber schnell auf ...
Naja das geht dann 3-4 Std. gut dann winselt er lang und richtig laut und wenn ich dann sofort aufstehe und runter geh ist es schon passiert ...
Leider kann ich den Hund nicht mit ins Schlafzimmer nehmen weil des der einzige Rückzugsort der Katzen ist ...
Bringt es was wenn ich mir evtl nen Wecker stell und mit dem Hund geh bevor er sich meldet ...
Wie ist das bei euch geht ihr nachts auch raus ...
Hab bedenken wenn ich den Hund gewöhne das ich immer komm und Nachts mit ihm raus geh das ich des dann immer machen muss ...
Ausserdem ist mir aufgefallen das wenn ich den Hund auch tagsüber in sein Schlafzimmer tu und er zum winseln beginnt es nicht lang dauert bis er sich entledigt hab den Verdacht das er das evtl aus angst macht kann das sein ...
Habt ihr nen tipp für mich ...
 
Wenn ich richtig gelesen habe, ist er erst 9 Wochen alt?

Das ist ein Baby. Zum einen können die häufig noch gar nicht so lang aufhalten. Mit regelmäßig nachts aufstehen sorgst Du also im Gegenteil dafür, dass er schneller stubenrein werden kann. Wenn er dann älter ist, kannst Du die Zeiten langsam vergrößern.
Zum anderen ist es für so ein kleines Wurm unnatürlich, allein, getrennt von seinem Rudel zu schlafen.
Wenn Du den Katzen Ruhe gönnen willst, gewöhne ihn an einen Zimmerkennel, den Du neben das Bett stellst. Dürfte in dem Fall sehr schnell gehen, da er glücklich sein dürfte überhaupt in Eurer Nähe sein zu dürfen. Hinzu kommt, dass die Katzen sich so sogar besser gewöhnen, die haben nämlich schnell raus, dass der Kleine im Kennel keine Gefahr ist.
 
Ok das hatte ich auch schon überlegt ...
Aber wenn ich schon mal nichts dabei falsch mach wenn ich nachts mit ihm raus geh bin ich beruhigt ...
Wie gesagt meine Bedenken waren das ihm diese Angewohnheit bleibt und des wäre ungünstig für mich :)
 
Hallo :)
Also wir haben das bei Laika so gehandhabt (Labbi mittlerweile 6 Monate alt).
Ich habe eine Hundebox gekauft....ne Art kennel.... dort kommt sie Nachts zum schlafen hinein...Anfangs habe ich mir einen Wecker gestellt...Anfangs alle 2 Stunden....ne Woche später alle 2 1/2 stunden usw...habe sie geweckt und bin mit ihr raus. Dort natürlich schöööön gelobt und leckerchen gegeben. Sie hatte ganz schnell den dreh raus....in die Hundebox hat sie NIE gemacht....(Hunde machen ja ihr Körbchen nicht schmutzig).... bis ich auf die Idee mit der Hundebox kam habe ich auch soviel ausprobiert....heute kann ichs wirklich nur jedem empfehlen :)
 
hmmm... da hat man jahrelang gekämpft, dass die Zwinger ein festes und größeres Maß haben, und dann steckt man Welpen über Stunden in eine kleine Box.

Da frage ich mich: Wie nur haben all die anderen Halter ihre Hunde "stubenrein" bekommen?

Mancher Hund kann seine Ausscheidungsorgane erst mit einem halben Jahr (oder sogar noch später) beherrschen.
 
Hallo,

ich kann Dir sagen,wie wir es gemacht haben bei Emma,ob es richtig war,keine Ahnung,aber es hat geklappt. Nachts war Sie relativ schnell stubenrein.
Tagsüber hat es was gedauert,weil ich noch nicht so schnell Ihre Anzeichen deuten konnte.

Emma hatten wir in einem größeren Karton (nur Nachts),es wurde mal erzählt,das ein Hund nie in seiner "Höhle" machen würde,der Karton stand neben dem Bett,immer wenn Sie musste hat Sie sich gemeldet.
Dann habe ich sie mir geschnappt ab in den Garten,immer mit den Worte "Mach mal Pippi",später hat sie auf Kommando "Mach mal Pippi" gepinkelt.
Es klappte recht schnell.
Wobei wir Emma erst mit 12 Wochen bekommen haben.Wann sie stundenrein war weiß ich nicht,aber Nachts ging es schnell
 
Grad schüttele ich nur noch den Kopf, das sind soviele Baustellen, dass.....:verlegen1:
Und ich dachte schon, nur ich bau mit meinem Hund soviel Murks.

Die Katzen sind offenbar schon länger bei dir - also dort zuhause und fühlen sich sicher. Sie können problemlos umquartiert werden.

Denn wie ein andere User schon schrieb: Dein Hund ist ein Baby!! (Nur am Rande: Ich würde nie einen Hund vor der 11. Woche von seiner Mutter trennen, aber nun ists halt bei euch passiert)

Und Babies brauche die Nähe eines vertrauten Wesens, sie können und sollen nicht allein bleiben müssen!

Hol den Kleinen zu dir ins Schlafzimmer - und stell dir in der Tat in der ersten Zeit einen Wecker, um dem Schatz zuvor zu kommen. Schätze, dann hat sich das Thema erledigt.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum anderen ist es für so ein kleines Wurm unnatürlich, allein, getrennt von seinem Rudel zu schlafen.
Wenn Du den Katzen Ruhe gönnen willst, gewöhne ihn an einen Zimmerkennel, den Du neben das Bett stellst. Dürfte in dem Fall sehr schnell gehen, da er glücklich sein dürfte überhaupt in Eurer Nähe sein zu dürfen. Hinzu kommt, dass die Katzen sich so sogar besser gewöhnen, die haben nämlich schnell raus, dass der Kleine im Kennel keine Gefahr ist.

ich finde das ist die beste möglichkeit einen welpen das stubenrein bei zu bringen.
man merkt in der regel wenn er anfängt unruhig zu werden, und kann ihn dann ganz schnell sich unter den arm klemmen und nach draußen setzen.
und es hat noch den schönen neben efekt das er so lernt in der box zu bleiben, denn im auto braucht man ie ja auch um den hund sicher mit zu nehmen.
 
Genau Pucki :) So dachte ich mir das dann auch.... wenn wir den Kennel demnächst entfernen bzw die Hundebox kann ich sie dann fürs Auto nehmen bzw sie im Auto lassen. Somit habe ich 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen .......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben