Welpe geht nachts auf die Couch

Hallo.

Cooper weiß ganz genau, dass er nicht aufs Sofa darf und macht es tagsüber auch nicht. Nachts wenn keiner da ist legt er sich aber dadrauf und schläft da. Mal ganz davon zu schweigen dass sie ja noch gar nicht so hoch springen sollen...

Abgewöhnen wenn wir nicht da sind wird schwierig oder?
 
Ich würde es ganz einfach machen: nicht die Gelegenheit geben, auf die Couch zu kommen.
Also etwas drauf oder davor legen, dass er nicht hoch kann.
Bei unserer Labbihündin haben es schon ein paar Bücher auf der Couch getan.
So gewöhnt sie sich vielleicht dran und ihr könnt sie später weglassen. Kann aber auch sein, dass es nicht klappt.
 
Ah sorry, ich meine natürlich gewöhnt er sich dran.

Aber mit 10 Wochen würde ich ihn sowieso ungern alleine in einem Zimmer nachts lassen. So ein kleiner Zwerg kommt auf jede Menge dumme Ideen oder muss mal raus Pullern. Das bekommt ihr dann ja gar nicht mit.
 
Dieser Meinung war ich auch immer. Aber er schläft besser alleine. Er macht sich leider nicht bemerkbar wenn er muss. Gehe alle 3 Stunden nachts mit ihm raus.. aber bin auch noch am überlegen ob ich es nicht noch mal versuche mit auf der Couch schlafen.
 
Hallo,

auch ich würde en Kleinen Zwerg Nachts nicht unebdingt alleine lassen.
Aber das ist ja Ansichtssache.

Unser Hund (zwar kein Welpe) kann sich viel besser und schneller entspannen wenn er nicht auf dem Boden (Im Hundebett auf dem Boden) liegt, sondern etwas erhöht ligt.
Vielleicht wegen Kälte, vielleicht wegen besseren Überblick, vielleicht wegen gemütlichkeit.

Er durfte Anfangs auch nicht ins bett, wusste er ganz genau und hats nie gemacht wenn wir da waren. Wenn wir ihn alleine gelassen haben, ist er sofort aufs bett gehüpft.
Er konnte sich dort besser entspannen - vielleicht auchw eils mehr nach uns gerochen hat - es hat ihm auf jeden fall geholfen das anfängliche alleine sein besser zu "überstehen".

Vielleicht ist es bei eurem Hund ähnlich.
Er macht es auf jeden fall nicht aus "Trotz" oder "Ätsche Bätsch, ich muss nicht hören".
Da er nicht so viel springen sollte, würde ich auch was auf die Couch stellen (2 Kisten oder so) dass er nicht rauf kommt.

Vielleicht hilft es, ein getragenes Shirt von dir in sein Körbchen/Hundebett/Platz zu legen dass er da lieber schlafen mag.

Ich würde auch die erste Zeit auf der Couch schlafen - der Welpe ist noch ganz neu und muss sich erst dran gewöhnen dass ihr euch um ihn kümmert, dass ihr Sicherheit gebt, dass von euch keine Gefahr ausgeht.
Auch wenn er anfangs vielleicht dadurch schlechter schlafen kann - so lernt er doch schneller, dass du ihm Sicherheit gibst wenn er in deiner Nähe ist.

LG
 
Hallo...

Also ich finde, dass nichts über eine gemütliche Box geht. Meine kleine war die ersten Nächte sehr unruhig und hat sich auch nicht gemeldet. Dann kam die Box und alles wurde anders. Sie liebt die Box, welche im Schlafzimmer steht und meldet sich wenn sie muss, weil sie nicht so gerne ins Nest pullern mag... Bei mir wirkt die Box Wunder und ich kann angstfrei schlafen, weil sie nicht reinpullert und nix anknabbert... :jawoll:
Aber Achtung, die Box sollte kein Metallgestell sein, da Hunde eine solche Box oft als Gefängnis sehen. Eine Gemütliche Box aus Stoff und Gestänge, möglichst geschlossen, wirkt für die Hunde wie eine Höhle und nach ein zwei Tagen sollte das super klappen... :jawoll:
Nicht ganz günstig aber lohnt sich... Hier ist der Link zu meiner Box... :)
http://www.amazon.de/Trixie-39721-V...=UTF8&qid=1420310366&sr=8-1&keywords=Hundebox

Hoffe das hilft Dir etwas...

Habe gerade gesehen, dass ihr ja ne Box habt... Wegen dem Wasser musst Du Dir keine Sorgen machen, ihr geht ja geregelt raus, da sollte der Welpe dann etwas trinken... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Boxen in der Hundehaltung völlig daneben.

Sie sind nur für eines nützlich: Für den Transport des Hundes im Auto.
 
Darüber kann man sich sicher streiten, aber das möchte ich nicht...

Mir und meinem Welpen hilft es und meine kleine geht sehr gerne in die Box... Mit weicher Decke und Spielzeug ist es mit Sicherheit auch keine Tierquälerei... Mein großer war auch ohne Box und es lief prima... Darum halte ich die Box für ein mögliches Hilfsmittel unter richtiger Anwendung. Sie sollte auf keinem Fall als Gefängnis, sondern als sichere Höhle dienen... Das befürworten auch Ratgeber und Hundetrainer...:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben