Welpe beißt, zerrt und knurrt

Erster Hund
Sammy, Australien Shepherd
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch und zwar:
Mein Welpe (12 Wochen alt) beißt mich beim Spiel und ich nenne es mal "Aussetzermäßig" in die Hosenbeine, auch an den Ärmel usw. Knurrt auch. Er reagiert in diesem Moment auch auf kein Kommando von mir. Wenn ich ihn igonrieren möchte, aufstehn und gehn, kommt es nicht dazu weil er nicht locker lässt, ich den Raum gar nicht erst verlassen kann. Auch auf den Rücken hab ich ihn schon gelegt um meine Rangordnung deutlich zu machen. Er hält sich dann ruhig u sobald ich loslasse und er aufsteht, beginnt das Ganze von vorne. Greift mein Freund ein, ist es besser. Was mach ich falsch oder habe ich an mir, dass er hauptsächlich bei mir so reagiert?

LG
 
Hund auf Rücken legen NO GO!
Nicht mit den Händen mit ihm spielen, immer nur mit Spielzeug, darauf darf er beißen. Warum er das macht? Weil er ein Baby ist und es noch nicht anders weiß. Warum er es "lieber" bei Dir macht, kann man von hier aus schlecht beantworten. Wenn er Dir ans Hosenbein geht, scharfes "Nein" und wegschieben, dann Hund ignorieren. Schimpfst Du mit ihm alla "Was machst Du da wieder, hör auf...." schenkst Du ihm Aufmerksamkeit und diese möchte er als Welpi ja unbedingt haben. Bedenke, auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.
 
Hallo,

man dreht keinen Welpen auf den Rücken, um die Rangordnung klar zu machen...:wuetend2:

Der ist 12 Wochen alt, das ist normaler Welpen-Wahnsinn und hat nix mit Weltherrschaft zu tun. Und selbst wenn, erreicht man nix, indem man den Hund körperlich unterdrückt.

Das macht Dich nur unberechenbar und er wird Dir nach und nach weniger vertrauen, weil er nicht wissen kann, wann Du wieder mal überreagierst.

Klares und souveränes Auftreten ist wichtig, damit ein Hund jemanden in der Führungsposition anerkennt.

Zum Thema Beißhemmung findet sich über die Suchfunktion und in der Kategorie "Welpen und Junghunde" jede Menge Lesestoff.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo Sugarbabe,

also es ist so, ich mache das normal nie, aber diesmal wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen. Das Problem dabei ist, ich kann ihn nicht wegschieben, weil er sich so in das Bein verbeisst, dass das wegschieben gar nicht geht. Ich muss ihm somit die Schnauze "händisch" öffnen, was ja auch mist ist. Weisst du was ich meine?
Nein ich schimpfe nicht, ich sage immer "AUS".
Das mit dem Spielzeug verwenden ist auch ok, allerdings geht er dann auf einmal nicht mehr an die Spielsachen die wir haben sondern an die Hand oder den Arm den wir benutzen.

LG
 
Das mit dem Spielzeug verwenden ist auch ok, allerdings geht er dann auf einmal nicht mehr an die Spielsachen die wir haben sondern an die Hand oder den Arm den wir benutzen.

LG

Hallo,

dann läßte in dem Moment das Spieli fallen, quietscht ihn einmal richtig laut an "AUA...!" und verläßt den Raum (Tür zu machen, Schnappschildkröte im Raum lassen).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo Sugarbabe,

also es ist so, ich mache das normal nie, aber diesmal wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen. Das Problem dabei ist, ich kann ihn nicht wegschieben, weil er sich so in das Bein verbeisst, dass das wegschieben gar nicht geht. Ich muss ihm somit die Schnauze "händisch" öffnen, was ja auch mist ist. Weisst du was ich meine?
Nein ich schimpfe nicht, ich sage immer "AUS".
Das mit dem Spielzeug verwenden ist auch ok, allerdings geht er dann auf einmal nicht mehr an die Spielsachen die wir haben sondern an die Hand oder den Arm den wir benutzen.

LG
Verstehe, nur jetzt weißt Du ja, das er aufs Hosenbein wild ist....würde versuchen ihm "vorraus" zu sein...also "bevor" er dran am Bein ist. Selbst in "Hab-acht-Stellung" gehen....beim Anspringen, Bein weg, "scharfes NEIN"....er darf nicht dranhängen. Denke, er ist verdutzt, wenn nicht, leichtes "Wegschubsen" und "Nein"....er ist noch klein, Konsequenz ist die halbe Miete....(niemals aber mit Gewalt!)

Das "Hände beißen" hat Blackbetty gut erklärt, würde ich auch so machen.
 
@Blackbetty: das ist schon alles gut und schön, aber wie oben bereits gesagt: ich komme ja gar nicht los von ihm sonst reisst er mir alle klamotten vom Leib, mal dumm gesagt.
 
@Blackbetty: das ist schon alles gut und schön, aber wie oben bereits gesagt: ich komme ja gar nicht los von ihm sonst reisst er mir alle klamotten vom Leib, mal dumm gesagt.
Du mußt "schneller" sein....vorrausschauender im Umgang.
 
in dem moment wo er zubeist sofort ganz still sitzenbleiben und sich nicht bewegen und nicht anschauen ( ignorieren ). was sich nicht bewegt ist dof und macht keinen spass. wenn er los läßt weiter spielen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben