Welpe hat Durchfall

Erster Hund
Labrador Retriever braun
hallo leute...mein 10 wochen alter labbi ( seit einer woche bei uns) hatte heute morgen 2 mal grosses geschäft machen müssen. Es war aber richtig flüssig kam wie ein wasserstrahl raus :S...kennt ihr irgendwelche hausmittel die dem kleinen helfen könnten? ab wann sollte ich den TA aufsuchen? :danke:
 
Hallo,

Du hast den Hund von einem Bauernhof-"Züchter", richtig?

SOFORT zum TA bei derartigem Durchfall...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
war jetzt beim TA...test auf giardien war negativ...ansonsten ist er sehr gesund und munter...der durchfall ist noch da...habe eine probiotika bekommen und zur sicherheit ne entwurmungstablette...jetzt schauen wir mal wie er sich macht...ansonsten noch reis und poulet probieren, wenns nicht besser wird...appetit hat er und wasser trinkt er auch...wenn er sich in 1-2 tagen nicht bessert schaue ich noch mal beim TA vorbei:zustimmung:
 
Hallo,

entwurmen...!? Wo der Drops eh grade geschwächt ist und schon Durchfall hat...?

Bitte nicht präventiv Chemie in den Hund, ohne daß es überhaupt einen positiven Befund auf Würmer gibt. Das belastet die Darmflora nur zusätzlich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Statt Reis ein Kartoffelpüree hernehmen ohne Milch nur mit Wasser angemacht aus der Packung.
Das wirkt besser als der Reis. Mach das Püree nicht zu fest sondern dünner und geb ne Prise Salz dazu.
 
es geht ihm super...schon seit montag :)...mit reis ging es sehr gut und noch mit dem probiotika, die der TA mitgegeben hatte...danke nochmal für eure hilfe!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben