Welpe biss Angst Tollwut

Vielleicht hatte der Welpe in dieser Situstion riesige Angst und wusste sich nicht besser zu helfen, als zu beißen, deshalb hat er keine Tollwut. Welpen lernen auch erst die Beißhemmung.
 
Das schlimmste, finde ich, ist die Rasse.
Da muss man einfach Wissen was man tut!
Ein Kangal ist kein Schoßhund, und handelt es sich bei dem Welpen um den selben wie aus dem Dogforum kann jeder nur hoffen das er dem Gespann später nicht über den Weg läuft...
Dieser Hund kann später ganz ohne Probleme andere Hunde oder sogar Menschen töten!
Es gibt überhaupt gar nichts was jetzt wichtiger ist als eine vernünftige Sozialisierung, und dazu gehört NICHT ihn wahllos mit fremden Hunden zusammen zu werfen!
Such dir bitte bitte ganz dringend jetzt sofort einen guten Trainer, am besten einen der sich mit Herdenschutzhunden auskennt!
 
Schon klar das das ein erst 8 Wochen alter Welpe ist ? Das ist doch bei Welpen normal das sie wie ein Krokodil um sich beissen.
Ich stelle mal die Frage ob die Bisswunde geblutet hat oder nicht, den dann war es nur ein zwicken.
 
Schon klar das das ein erst 8 Wochen alter Welpe ist ? Das ist doch bei Welpen normal das sie wie ein Krokodil um sich beissen.
Ja, aber es muss auch in dem Alter in die richtigen Bahnen gelenkt werden - besonders wenn man die Endmaße im Hinterkopf hat.
So ein "kleiner" hat ganz schnell Kampfgewicht und das muss man dann halten können. Der CC hat z.B. mit 6 Monaten ca. 25-30kg - die haben die meisten Hunde ausgewachsen... Der Kangal dürfte noch mal schwerer werden und daher früher die 30kg knacken.
 
Sollte man die Fragestellung jetzt wirklich Ernst nehmen? Ich hab da meine Zweifel.

Ansonsten ist bei soviel Unwissenheit über Welpenverhalten (ja, Welpen beißen bzw. zwicken halt öfter) schleunigst ein Trainer angeraten. Und einige Theorie aus Büchern wäre auch nicht schlecht. Vor allem, wenn man einen HSH halten will.
 
Bei Milchzähnchen kann es aber auch Ratzer geben und das kann auch leicht bluten.
 
Sollte man die Fragestellung jetzt wirklich Ernst nehmen? Ich hab da meine Zweifel.

Ansonsten ist bei soviel Unwissenheit über Welpenverhalten (ja, Welpen beißen bzw. zwicken halt öfter) schleunigst ein Trainer angeraten. Und einige Theorie aus Büchern wäre auch nicht schlecht. Vor allem, wenn man einen HSH halten will.

Als ich den eingangspost gelesen hab, hab ich mir das auch gedacht. Sowas kann doch nur ein troll fragen oder? Wobei... Jeder darf ja Hunde haben...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben