Welpe biss Angst Tollwut

Ich weiß es hört sich dumm an aber
Mein 8 Wochen alter Welpe wurde draußen mit seinen Eltern gehalten im Garten
Jetzt hat er mich leider gebissen und ich habe total Angst das er Tollwut hat
Ich habe richtig Panik
 
Ich weiß es hört sich dumm an aber
Mein 8 Wochen alter Welpe wurde draußen mit seinen Eltern gehalten im Garten
Jetzt hat er mich leider gebissen und ich habe total Angst das er Tollwut hat
Ich habe richtig Panik

Was dein Welpe mit 8 Wochen hat dich jetzt schon Gebissen, du meinst doch aber Sicherlich das Er dich nur mal Geknappt hat, oder hat Er doch richtig mit seinen Milchzähnen zu Gebissen, du solltest Aufpassen denn wenn der noch 22 Monate älter ist dann kann Er dich eines Tages anspringen und Zerreißen.

Wenn das nämlich Welpen in dem alter schon machen dann solltest Du gleich einen Trainer zu Rate ziehen, denn das kann noch schlimmer werden ich kenne einen Fall, da hat ein Welpe eine ganze Familie über Nacht ausgerottet und der war auch erst 9 Wochen alt und daran waren nur seinen Halter schuld das der einen Wutanfall bekommen hat und Er über Nacht über Sie hergefallen ist.

Denn die hatten nämlich das kleine 1 x 1 was weis ich von meinen Welpen, oder Hunden überhaupt nicht Gelernt und machten dadurch immer wieder die gleichen Fehler und das hat den dann so Aufgeregt das Er durch geknallt ist.

Aber das kann dir ja nicht passieren, weil Du dich ja vor dem Welpen kauf schon Schlau gemacht hast und das Er und seine Eltern, im Garten gehalten wurden das macht ja die Sache mit dem Biss dann noch Gefährlicher du weis ja nicht mit was für einen Tier jetzt vielleicht die Eltern oder dein Welpe zusammen gekommen ist, wenn das ein Waschbär war da ist die Tollwut nicht so Gefährlich wie z.B. bei einer Maus oder einen Fuchs, denn Waschbären wollen nur Spielen, aber Tollwut Mäuse werden von manchen Hunden auch Gefressen und Füchse können auch einen Hund ganz schön Beißen.

Ich würde an deiner stelle mich erst mal um mich selber Kümmern und am Besten gleich in ein gutes Krankenhaus und zu einen guten Doktor gehen, denn Tollwut kann auch später noch Ausbrechen ob nun Tödlich oder ob nur geistige Schäden bleiben, das kommt immer auf die Verfassung des einzelnen Menschen an.

Tollwut ist wie meine Vorschreiber ja schon Geschrieben haben, in Deutschland ausgestorben aber seit dem die Grenzen zu Ostdeutschland auf sind, da kommt es nicht selten vor, das Tollwut infizierte Füchse, Waschbären und Mäuse die Grenzen zu Deutschland auch Überschreiten und wenn die dann Kontakt mit Haushunden haben dann ist es schon passiert und die Tollwut ist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dein Welpe mit 8 Wochen hat dich jetzt schon Gebissen, du meinst doch aber Sicherlich das Er dich nur mal Geknappt hat, oder hat Er doch richtig mit seinen Milchzähnen zu Gebissen, du solltest Aufpassen denn wenn der noch 22 Monate älter ist dann kann Er dich eines Tages anspringen und Zerreißen.
.....

Ich finde das nicht so schön, wenn man einem neuen User gleich so anfährt.
Ob Beissen oder Knapsen, das ist doch völlig egal.
Natürlich kann ein Hund auch beissen, ohne dass es mit einer Verletzungsabsicht passiert.
Z.B. bin ich mit meinem Neo mal zum Wasser gegangen, in einer Hand ein Wasserspielzeug am Bein runter baumelnd.
Neo ar total aufgeregt und wollte das Spielzeug, also hat er da rein gebissen - das Problem war, dass er auf der anderen Seite mit in mein Bein biss.
Als ich aufgejault habe, war der Arme völlig erschrocken und ich hatte einen heftigen Bluterguss.
Auch ein Welpe kann im Übermut beim Zergeln oder so zu fest ins Spielzeug beissen und dabei den Menschen erwischen. Und das ist dann nunmal eindeutig rein gebissen.

@Linaelmo
Dein Hund wird keine Tollwut haben.
 
Ich empfehle dir ganz ganz dringend jetzt einen guten Trainer zu suchen der euch beiden ein gutes Stück begleitet!
Dein Welpe hat in den ersten Wochen viel verpasst was für einen Hund in der heutigen Zeit wichtig ist: Das Leben mit dem Menschen im Haus!
Alles was dein Hund jetzt noch, bis etwa zur 16. Woche, erlebt prägt ihn für sein ganzes Leben, gutes wie schlechtes!
Dir wird gezeigt wie du deinem Welpen auf seinem Weg helfen kannst und wie du am besten mit ihm umgehst!
Einen guten Trainer erkennst du daran das er ohne Druck und Gewalt arbeitet und dich und deinen Welpen nicht mit Kommandos lernen überschüttet. Er wird Wissen das es wichtiger ist dem kleinen souverän die Welt zu zeigen und wird dir erklären wie du das machen kannst.
Das sollte wiklich schnell passieren, deine Angst vor deinem Welpen kann das Verhalten des Hundes zu Menschen sein gazs Leben lang negativ beeinflussen!
Mache dir klar das du da ein Baby hast das alles erst neu kennen lernen muss! Du legst jetzt den Grundstein für sein ganzes Leben!
 
Ich finde das nicht so schön, wenn man einem neuen User gleich so anfährt.
Ob Beissen oder Knapsen, das ist doch völlig egal.
Natürlich kann ein Hund auch beissen, ohne dass es mit einer Verletzungsabsicht passiert.
Z.B. bin ich mit meinem Neo mal zum Wasser gegangen, in einer Hand ein Wasserspielzeug am Bein runter baumelnd.
Neo ar total aufgeregt und wollte das Spielzeug, also hat er da rein gebissen - das Problem war, dass er auf der anderen Seite mit in mein Bein biss.
Als ich aufgejault habe, war der Arme völlig erschrocken und ich hatte einen heftigen Bluterguss.
Auch ein Welpe kann im Übermut beim Zergeln oder so zu fest ins Spielzeug beissen und dabei den Menschen erwischen. Und das ist dann nunmal eindeutig rein gebissen.

@Linaelmo
Dein Hund wird keine Tollwut haben.

Ich habe niemanden Angefahren ich habe nur Geschrieben das ein Welpe nicht Beißt, der kann nur knappen, aber ok jeder hat da seine eigene Meinung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben