ängstlicher Welpe nach Biss

Erster Hund
Jack Russel
Hallo ihr lieben ;)

also ich hab ein Problem mit meinem Welpen,
und zwar ist er jetzt ca. 3 Monate alt und ist ein Jack Russel Rüde.

Ich war vor ca. 1 Woche mit ihm in einem angelegenen Park, ich muss dazu sagen das wir dort immer waren und er problemlos gelaufen ist und kaum angst hatte und eher selten einen "Sitzstreik" gemacht hat, auf jeden Fall liefen wir dort wie immer und dann wurde er von einem ausgewachsenen unangeleinten Schäferhund Rüden gebissen. Aus Angst habe ich meinen Welpen weggezogen und auf den Arm genommen, da der andere Hund immer noch zu beißen wollte. Die andere Hundebesitzerin störte das herzlich wenig. So ging ich erst einmal nach Hause um zu sehen ob etwas passiert war. Ich habe auch ein paar erfahrene Hundebesitzer darf schauen lassen, war aber Gottseidank nichts passiert. :traurig2:

Als ich dann einige Tage später wieder durch den Park gehen wollte saß er nur noch und wollte auf garkeinen Fall mehr laufen.
Und in den letzten 2 Tagen möchte er garnicht mehr in den Park laufen, er sitz nur noch an der Wiese vor unser Haustür und will auf garkeinen Fall laufen.

Komischer weise stört ihn das aber nicht wenn wir im Reitstall sind, wo zu dem auch einige seiner Geschwister sind, und fast jeden Tag neue große Hunde hinnkommen, da ist es ihm relativ egal und lässt sich von nichts beeindrucken.
Auch wenn wir eine andere Strecke mit ihm laufen z.B. zum Kiosk stört ihn das nicht und er läuft sehr lieb bei Fuß und hat keine Angst.

Für mich wäre es sehr von vorteil wenn ich wieder mit ihm durch den Park gehen könnte, da er sehr groß ist und man da ruhig mit dem Hund laufen kann, und es ein schöner Ort ist für alle Hunde aus der Umgebung hier.

Ich hoffe das ihr hilfreiche Tipps für mich habt, die ich ausprobieren kann.

Lg Socke1711 :zwinkern2:
 
er sollte trotzdem in denPark, mein Rüde wurde als Welpe 2 mal böse von seinem Vater gebissen...wir sind trotzdem immer wieder mit ihm ( vater) gassi gegangen ..wie beim Pferd, fällst du runter ..ab wieder rauf
er verbindet den biss mit dem Park..Lukes schwester kam als junghund an einen elektrozaun mit kühen..seither meidet sie DIESEN ZAUN und Kühe allgemein.sie hat es falsch verknüpft..je öfter im Park nichts passiert,desto mehr verliert er die angst..vielleicht läuft mal ein Geschwisterhund oder befreundete Hunde mit ihm ihm Park..dann denkt er nicht dran und hat was positives
 
Nimm sein Lieblingsspieli oder Leckerli mit. Lock ihn in den Park, dass er diesen wieder positiv verknüpft. Oder macht Leckerlisuchspiele oder sowas ;)
 
Ich würde auch einfach wieder mit ihm dort hingehen und ihn seine Angst und Unsicherheit vergessen lassen durch spielen o.ä. .

Wichtig ist auch dass Du Dich wieder entspannst, der kleine Hund orientiert sich mit Sicherheit noch sehr stark an Dir und wenn Du bspw. unsicher wärst (ich weiß ja nicht ob es so ist), dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso reagieren. :jawoll:
 
Vielleicht kennst du auch einen Schäferhundbesitzer persönlich, auf den und auf dessen Tier du dich verlassen kannst?
Es wäre eine Möglichkeit, deinem Hundi behutsam die Angst vor großen Hunden zu nehmen - aber Zeit brauchts allemal.
Doch es könnte klappen - aberwitzigerweise ist mein Kleiner hier grad zu solch einer Art "Therapiehund" geworden für einige größere (*gg* - meine Miniportion).
Einige sind offenbar von einer kleinen "Giftspritze" angegangen und kräftig in die Nase gebissen worden (tut ja echt sauweh) und haben nun regelrecht Panik vor allem, was ihnen von unten an selbige springen kann.
Da meiner ein echter Schatz ist und unglaublich lieb und fröhlich, hat da eine sanfte Annäherung und nachfolgendes Spielen schon einiges bewirkt - warum sollte es nicht auch umgekehrt also klappen?
Du musst halt nur Beide gut kennen, damit deinem Hund dann auch echt nix passiert.

LG

Lis
 
Danke ;)

Vielen dank schonmal für eure hilfreichen tipps ich werde es mal ausprobieren mit meinem kleinen .. ich denke ich werd als erstes mal einen anderen hund mitnehmen und dann spielen etc. ;)

ich hoffe das wir bald besser ;)

vielen dank und hoffe auf weitere tipps :D
 
Wird besser !

Alsoo .. :happy:

Ich habe gerstern durch zufall eine nette Dame mit einem Hund getroffen, erst ließ sich Skipper nicht davon überzeugen.
Nach einiger Zeit jedoch und viel Geduld von mir und der fremden Dame lief er dann mit .. und hatte keine Angst mehr. Als ich dann alleine weiter musste hat er es quasi vergessen das er angst hat und ist locker weiter gelaufen :)

Nun plane ich regelmäßig mit seinen Geschwistern und ander Hunden spazieren zu gehen ..

ich denke das kriegen wir ganz schnell wieder in den Griff ;) :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben