Unser Welpe schnappt, beißt und kriegt sich nicht ein

unser welpe ist etwas über 2 monate alt, er ist ein american bulldog.

unser kleines problemchen liegt darin, das er frühs und abends seine 5 minuten bekommt.. es sind jedoch keine 5 minuten sondern schon 45 minuten.

wir spielen mit ihn.. , ganz normal, dann aber schnappt er nach hände .. was eig. bei welpen auch normal ist, hören dann jedoch wenn er nach unseren händen schnappt und beißt auf. Und sagen Nein.
Aber das reicht ihm anscheind nicht und macht weiter.

Will dann auch auf unsere couch springen und bellt, mein freund hebt ihn dann runter und sagt auch NEIN.. aber das stört ihn auch nicht.. immer das gleiche..
dann will er wieder nach unseren händen schnappen, wenn man ihn runterbittet.

er kann dann einfach nicht aufhören.

Dann tickt er völlig auf.. und beißt sich in unseren strümpfen! Wenn man dann wieder an ihn ran will, sind unsere hände dran, es dauert schon eine weile bis er sich mal abreagiert.

Er hört dann aber auch nicht auf.. man kann ihn 10 mal ignorieren und nein sagen , er schnappt nach.

es dauert auch lange bis er es versteht das er zb. ein kabel nich anknabbern soll... wir schieben ihn dann schon oft davon weg und sagen NEIN, wobei er immer nach schnappt.

das stört ihn nicht..
er ist ja noch jung.. ist ja normal das er beim spielen zuschnappt, aber wenn man ihn von irgendwas wegbringen will macht ers auch.


er soll sich ja dann bloß ein BISSCHEN zusammenreißen.. das er mal merkt .."irgendwas mach ich falsch"



:nachdenklich1::nachdenklich1:

so ist er wirklich klasse.. :girllove::jawoll:
 
Huhu...

also das ihr mit dem Spielen aufhört und nein sagt, ist schon mal gut... ihr müsst das nur echt hartnäckig durchhalten, dass er merkt, ihr meint das richtig ernst.
Hilfreich ist es auch, wenn ihr versucht ihn komplett zu ignorieren nachdem ihr das Spielen beendet habt. (aber das wird wohl nicht so leicht sein, wenn er richtig in die Füße zwickt...)
Versucht ihr ihn nach der Spielbeendung irgendwie abzulenken mit Spielzeug oder mit nem Kauknochen? (Hatte für Joschi von Anfang an immer Rinderhautknochen zur Ablenkung und Beschäftigung.)
 
ja wir haben einen kauknochen... habe ich vorhin mit ihm auch gemacht.

mein freund ist arbeiten.. da muss ich alleine durch:wuetend2: ^^

vorhin als wir gespielt haben, isser auch wieder so geworden.. is dann jedoch in sein körbchen gegangen hat gepellt und wollte sein körbchen zerfleddern,
ich hin und ihn davon gegehalten und nein gesagt.. er wollte dann natürlich wieder zuschnappen.. er hat dann aber wieder nicht aufgehört.

dann wollte ich ihn beruhigen, habe auf leise auf ihn eigeredet.. hat ihn aber auch nicht gestört... und wieder zum körpchen um es anzufressen.. ICH daraufhin wieder Nein und habe sein körbchen weggenommen.. dann hat er gebellt nach ner weile ging es.


so ist er ja gar nicht schlimm, ein ganz lieber aber wenn er dann so wird.. da muss man schon richtig hartnäckig und geduldig bleiben
 
Huhu!

Da tanzt der Kurze euch ja gehörig auf der Nase rum. :D

Ich denke auch dass es an eurem Durchhaltevermögen liegt. Sei beharrlich! Nein heißt nein und wenn Du sagst dass jetzt Ruhe, dann hat das so zu sein.

Unterstützend könnte da ein Zimmerkäfig ratsam sein. :jawoll:
 
Oder einfach mal kurz raus bringen.Tür zu ,abregen lassen nach 4-5 Min.Tür wieder auf.Dabei dem Hund keine beachtung schenken.
Hilft manchmal Wunder so eine kleine Auszeit
 
eine woche.. ja das is ja noch gar nichts..

jetz sitzt er hier und knabbert an der couch... ich zieh ihn weg und sage nein.. dabei versucht er ja auch immer zu beißen... und macht es aber immer wieder...

iwann musser es doch verstehen... ich zieh den jetz schon über 10 ma da weg... aber ihm stört es nicht.


oder is das normal..
klar das er jetz noch nich hört.. aber er muss doch noch 2 bis 3 ma verstehen das er es nicht soll

ich wiederhole es immerwieder aber er knabbert gleich wieder dran...
 
Scheint ein dominates kleines Kerlchen zu sein der schon testet ob du irgendwann aufgibst und er seinen willen bekommen kann.
Kann mich da nur anschließen und wie Anne schon sagte evtl eine hundebox damit er dann mal Runterkommt und die konsequenz seines verhaltens lernt.
 
ja das scheint er zu sein.

ich denke auch hundeschule wär gar nicht so schlecht.
:zustimmung:




aber trotzdem schonmal danke:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:
 
Scheint ein dominates kleines Kerlchen zu sein der schon testet ob du irgendwann aufgibst und er seinen willen bekommen kann.

Na, da hat das eine aber mit dem anderen nix zu tun! ;)

Er scheint wirklich ein wilder Kerl zu sein (ich kenne im Übrigen keinen jungen Hund und auch speziell keinen jungen AmBull der das nicht war), aber mit Dominanz hat das nüscht zu tun.

Er nutzt es eiskalt aus dass Du anscheinend diesem "Nervenkrieg" nicht gewachsen bist und tanzt Dir lustig weiter auf der Nase rum. Er ist halt ein "Terrorzwerg", aber sicher nicht dominant. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben