Welches Seniorenfutter is gut und günstig?

Hallo

Meine Hündin wird im Januar 11J und ich möchte auf Senioren Futter umstellen,nur weiss ich echt nicht,welches gut is und auch wenn möglich günstig.
Ich steige bei den ganzen Sachen nicht mehr durch.

Bei ihr merkt man langsam,das sie nicht mehr die Jüngste is.
Was sollte man vorbeugend als Zusätze geben (für Gelenke,Fell,Haut usw)?
Bin am überlegen,Luposan Gelenk (oder wie das noch hiess) zu holen,weil ich schiss habe,das sie es irgendwann mit den Gelenken bekommt.

Wer kann Tips geben,Erfahrungen berichten usw...

Vielen Dank schonmal !

Lg Franzi
 
Hallo Franzi,

da habe ich vorher noch ein paar Fragen:

1. Welche Rasse/Mischung ist Dein Hund?

2. Liegen bekannte Gelenkerkrankungen vor/hat sie Probleme?

3. An welche Preisklasse dachtest Du?

Luposan Gelenk halte ich nicht für so dolle.
 
Ein gutes Seniorfutter sollte meiner Meinung nach einen moderaten Proteingehalt haben, wenig Kalorien liefern, am besten ohne Getreide.

So lange keine Gelenksprobleme vorliegen, finde ich Futter mit Geleknszusätzen ganz gut, da fällt mir eine Sorte von Bestes Futter ein, das ich mal ganz interessant für einen fitten Senior fand.
Bestehen Probleme, nützen die Mengen in solchen Trofus nichts, da würd ich auf ein gutes Basisfutter setzen (Lupovet ist einfach mein Favourite) und entsprechende Zusätze in richtiger Dosierung ergänzen.
 
Ein gutes Seniorfutter sollte meiner Meinung nach einen moderaten Proteingehalt haben, wenig Kalorien liefern, am besten ohne Getreide.

So lange keine Gelenksprobleme vorliegen, finde ich Futter mit Geleknszusätzen ganz gut, da fällt mir eine Sorte von Bestes Futter ein, das ich mal ganz interessant für einen fitten Senior fand.
Bestehen Probleme, nützen die Mengen in solchen Trofus nichts, da würd ich auf ein gutes Basisfutter setzen (Lupovet ist einfach mein Favourite) und entsprechende Zusätze in richtiger Dosierung ergänzen.

Der Beitrag könnte von mir sein ......:danke::knutschi1:

Bevor ich Luposan Gelenk oder etwas ähnliches geben würde, würde ich mir lieber die wichtigen Zutaten pur holen. Dazu zählen für mich u.a. Grünlippmuschelextrakt und Kollagenhydrolysat.
 
Hallo

:danke: fürs schnelle antworten.

Das ging aber schnell *gg*

Meine Hündin is eine Podencomix Hündin,fit und ich zahle für den 15kg Futtersack knappe 15€.

Sie hat keine Probleme mit Gelenke usw,aber ich möchte eben vorbeugen,das nicht sowas kommt oder zumindest nicht so schnell.

Was könnt ihr mir denn an Futter empfehlen?
Interessant is das mit den Zusätzen.

Lg Franzi
 
Lupovet und Bestes Futter wurden genannt. Kann ich absolut unterschreiben. Allerdings kriegst Du für 15,00 Euronen nur Sch...t. Da musst Du schon deutlich mehr anlegen.
 
Haferflocken und Reis?
Find ich zu viel des Gutesn, zumal nicht einmal Vollkorn.
Meine Wahl wäre es nicht.
 
Huhu,

also ich bin ja der Meinung, wenn mein Senior gesund und fit ist, wieso
sollte ich Seniorfutter füttern?

Ich habe meinen Hunden noch nie Senriotfutter gefüttert und die kleine
ist 14 Jahre alt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben