Welches Futter für einen Malteser?

Neu angemeldet und schon eine Frage...

da es sicherlich ein Malteser mal sein wird recherchiere ich schon fleißig. Hab in der Suche jetzt auch nichts wirklich was gefunden..., oder ich bin zu Blöd um die Suchfunktion richtig zu bedienen.. Nun, ich hab gelesen das Malteser Nassfutter bekommen sollen anstatt Trockenfutter, stimmt das? Und welches Futter ist für einen Malteser geeignet und auch wirklich Gesund? Gibt es eine Hundemarke die wirklich Gesund ist, die ich unbedenklich geben kann?

würde mich auf Antworten freuen.

Liebe Grüße!
 
Hi,

ein Malteser braucht kein spezielles Futter. Royal Canin verdient nur mit den Rassenfutter verdammt viel Geld - sinnlos.
Ob du Trockenfutter oder Nassfutter gibst, ist deine Entscheidung. Wenn es gesund sein soll, so wie du es mehrfach betonst, wäre B.A.R.F. das beste für deinen Hund.
Ich selber gehöre nicht zu den Menschen, die B.A.R.F. füttern. Hin und wieder gibt es Ferigbarf.

Egal ob du dich für Trockenfutter oder Nassfutter entscheidest (oder vielleicht beides gibst?): Achte darauf, dass kein Getreide (oder möglichst wenig) und keine tierischen Nebenprodukte (was an und für sich nur Müll ist wie Krallen oder Federn) drin sind. Und die findest du in fast jedem Futter aus den großen Zooläden.

Ich bestelle mein Futter bei www.petspremium.de . Dort gibt es eigentlich nur hochwertiges Hundefutter. Ich bestellt da in der Regel Futtersorten von Wolfsblut, aber auch Plantinum oder Lupo Natural sind nicht schlecht. "NaturNah" von MarkusMühle soll auch nicht so schlecht sein.
Aus den Fressnapf hole ich mir nur Produkte von "Real Nature", sowie Nassfutter von Rinti und Gran Carno.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Liebe Grüße
Isabell

Edit: Meine Hunde bekommen in der Regel 1 bis 2 Mal die Woche Nassfutter, viele natürliche Kauartikel (Ochziemer, Schweineohren usw.) und auch mindesten einmal die Woche rohes Fleisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir sehr für deine Antwort.
Von B.A.R.F hab ich schon einiges gehört... muss ich mir wohl mal durchlesen. Ansonsten werde ich Nassfutter und Trockenfutter anbieten und wie Du geschrieben hast, Nassfutter 1-2 in der Woche geben.
 
Wird es ein Welpe sein?
Dann sollte er Welpenfutter bekommen, meist kriegt man aber vom Züchter auch ein bisschen was mit für die erste Zeit.

Danach kannst Du auf ein Futter Eurer Wahl umstellen.

Beim Trockenfutter kann man das Bosch Bio Puppy (später Adult) empfehlen, das ist in jeder Hinsicht ein Futter, was man guten Gewissen füttern kann und mit dem man nicht falsch machen kann, und das sogar zu einem fairen Preis.

Nassfutter ist von Defu sehr gut, etwas günstiger vom Fressnapf Real Nature oder BioPlan.
 
Wir haben eine kleine Bolonka Zwetna Hündin, 4,5 kg.... und füttern real nature aus dem Fressnapf.... Unsere Luna ist im Magen sehr empfindlich und auch etwas mäkelig und frißt noch lange nicht alles.... Haben verschiedene Marken ausprobiert wie z.B. Amadeo.. Hills.... und sind dann bei real nature geblieben, weil sie das am besten verträgt und am liebsten mag. Allerdings kochen wir zwischendurch aus selbst.... Für die Hundeschule gibt es abwechselnd klein geshnittene Hühnermägen, Rindfleisch, Puten- oder Hähnchenfleisch-Leckerlies. So 1 x im Monat Lachs mit Reis selbst gekocht.... ab und an auch ein Markknochen -allerdings nur unter Aufsicht-...... :jawoll:
 
Also ich würde Dir raten zu barfen, denn von TroFu und NaFu halte ich persönlich nichts...
Und da weißt du genau was Dein Hund bekommt, bei Fertigfutter weiß man das nicht.
 
Ich persönlich schwöre bei TroFu ja auf Orijen, solange der Hud mit dem hohen Proteingehalt gut klarkommt, ansonsten vom selben Hersteller Acana.

Bei Nassfutter bin ich im Moment bei Terra Canis, find da aber irgendwie nichts, wo ich mich so ganz wohl bei fühle. Habe jetzt auch mal Real Nature gekauft, aber 95% Fleischanteil scheint mir dann doch ein paar Prozent zu viel, hm.

Falls du dich fürs BARFen entscheidest, solltest du dich grade bei einem Welpen sehr gut einlesen. Auf jeden Fall viel Erfolg!
 
Ich barfe hauptsächlich.
Manchmal koche ich, bekommen Nassfutter (aktuell hab ich viel von Mac´s, aber ansonsten zb. auch Granapet, Lunderland,
Rintifleischdosen... ) oder auch Trockenfutter ( Wolfsblut hauptsächlich, manchmal auch Mac´s oder Plantinum... ).


Obwohl gerade bei Trockenfutter habe ich bisher noch keins Gefunden wo mich 100%ig überzeugt.
Eins ist nah dran, aber fern ab von Preisrealität
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben