Welchen Welpen nehme ich?

Ne, das sagt ja auch keiner. Ich finds irgendwie nur seltsam, wenn sich "normale" Leute auf diese Weise einen Hund aussuchen. Also keinen Gebrauchshund. Einfach nen Brocken Fleisch hinwerfen und den neugierigsten Welpen nehmen... Leuchtet mir nicht ein.
 
Mir wurde mal gesagt, man soll den Welpen nehmen, der am meisten Interesse an einen hat. Nach genau der Methode hab ich auch Nelly ausgewählt und hab die Wahl bis heute nicht bereut!
Was das ganze mit dem Fleisch bringen soll, leuchtet mir auch nicht so wirklich ein.
 
@Yllen:
Das mit dem Fleisch in die Runde werfen und gucken, was so passiert mit den Welpen, kannte ich bisher nur bei der Selektierung von geeigneten Jagdhunden (war glaub ich mal im Fernsehen zu sehen...), nicht aber bei der Ottonormal-Auswahl eines Hundes. Ich finds persönlich auch bescheuert, sich einen Hund nach dieser Art auszusuchen.

:winken5:

LG
 
Versteh den Zusammenhang in diesem Thread nicht.
Sorry.

ich verstehe das,was sie damit sagen möchte,so....

es ist sinnlos sich einen hund nach diesen kriterien auszusuchen.
(finde ich übrigens auch)

passt doch in diesen thread - hier geht es um die welpenauswahl.

aber jeder hat seine vorstellungen und erfahrungen und soll danach handeln ;)
 
Wie kommt sie drauf das es irgentjemand macht wenn sie nichtmal jemanden kennt?
(ausser jagdlich)
Das ist als würde ich schreiben.
Welpen am Schwanz zu ziehen und den der am wenigsten quiekt auszusuchen,den nimmt der Interessent.(weil er hat Kinder,das muss er dann abkönnen)
Macht auch keiner.
 
Wenn ich mir eine Welpe aussuche.. dann vielleicht auch etwas anderst wie ein "normaler" Hundebesitzer..da ich einen Hund sportlich führe.. sind für mich ganz andere dinge wichtig
 
Wie kommt sie drauf das es irgentjemand macht wenn sie nichtmal jemanden kennt?
(ausser jagdlich)
Das ist als würde ich schreiben.
Welpen am Schwanz zu ziehen und den der am wenigsten quiekt auszusuchen,den nimmt der Interessent.(weil er hat Kinder,das muss er dann abkönnen)
Macht auch keiner.

Vielleicht weil der ganze thread darum geht?! und die OT geschrieben hat dass man es so machen soll!
 
@knutschkugel,

ich glaube das ganze missverständnis ist entstanden weil du in einem deiner beiträge geschrieben hast das jeder welpe mit einem stück futter bewafftet weg lief.
das wurde evtl falsch versanden.


@bernadettelevis,
wer ist die und was war o.t. ?
kann deine aussage nicht verstehen.....
 
@knutschkugel,

ich glaube das ganze missverständnis ist entstanden weil du in einem deiner beiträge geschrieben hast das jeder welpe mit einem stück futter bewafftet weg lief.
das wurde evtl falsch versanden.

Alos,
wenn ich Schuld sein sollte...
Wir waren beim ersten Besuch 3 Stunden bei den Welpen und in dieser Zeit wurde gefüttert.
Es gab rohes Pferd....darum schrieb ich,EIN Stück Futter.
Also da wurde nicht EIN STück in die Menge geworfen um irgentwas zu präsentieren.
Jeder Welpe hat sich Stückchen genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben