Welchen findet Ihr schöner?

Wer gefällt Euch optisch besser?

  • Deutscher Großspitz

    Stimmen: 28 59,6%
  • Eurasier

    Stimmen: 19 40,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Anne, mir fällt auf, dass, wenn es darum geht einen mittelgroßen Hund mit mittellangem Fell zu emfpehlen, in anderen Foren gerne der Eurasier genannt wird. Ich verstehe das net so ganz. Der Großspitz ist eine der Ursprungsrassen des Eurasiers. Warum wird dieser wunderschöne Hund - ich finde ihn schöner - nicht empfohlen? Es gibt ihn leider nur noch selten.
 
Es ist bestimmt (eben weil er so selten ist) schon in Vergessenheit geraten. Es wäre wirklich sehr, sehr traurig wenn diese tolle Rasse einfach so "verschwindet". :jawoll:

Ich habe mal eine ganze Sendung über die Großspitze gesehen und dort wurde der Hund ja auch als sehr vielseitig vorgestellt. (Leider durfte ich bisher nur einige wenige Kleinspitze persönlich kennenlernen)
 
Ich kann da wirklich nur rein optisch entscheiden, und da fällt die Wahl auf den Eurasier!
 
Rein Optisch gefällt mir der Spitz besser, ich habe allerdings schon ziemlich oft gehört, dass Spitze nicht so einfach sein sollen, bzw halt sehr Charakterstark bis hin zu problematisch. Aber ob das stimmt weiß ich nicht :blabla:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben