welche tonlage der stimme benutzt ihr bei eurem hund?

Erster Hund
Alena Dobermann
Zweiter Hund
zwergpinscher peejay
mich würde mal interessieren mit welcher tonlage ihr eurem hund die kommandos gebt? eher ein strenger ton, lauter ton oder ganz freundlicher ton? werden unterschiede zwischen großen hunden und kleinen hunden gemacht? neigt ihr dazu die großen hunde härter anzusprechen und die kleinen freundlicher?

interessiert mich einfach mal, freu mich auf antworten:)
 
ich muss bei finn einen strengen ton anschlagen...wenn ich freundlich klinge, reagiert der herr fast nie...
die richtige stimmlage hab ich leider noch nicht gefunden, so dass er IMMER reagiert...aber da spielen ja bei uns auch noch andere sachen mit rein...
 
Ich würde behaupten, normaler Ton bis freundlich fragend. Wenn sie nicht reagieren, dann natürlich strenger!

LG
 
wir sind bei luke ruhig und haben normale/freundliche tonlage.....wenn er nicht reagiert strenger aber immer noch leise.ich finde wichtig dass man zwei tonlagen benutzt um dem hund den unterschied klar zu machen.
 
:danke: für die ersten antworten ich merke bei meiner hündin das ich mit der freundlichen stimmlage nur ein schwanzwedeln hervorrufen kann, muß bei den kommandos immer genauer im ton werden das sie hört.
 
Hallo allerseits,

ich nehme als erstes immer den ganz normal freundlichen Ton. Sollte Jeannie das dann für einen höflichen Vorschlag halten:wuetend2: werde ich etwas lauter und auch im Ton etwas schärfer. Wobei hier "etwas" wörtlich gemeint ist. Weder brülle ich sie an noch klinge ich dann wie ein Monstrum. Sie kennt den Unterschied und im allgemeinen klappt das auch ganz gut.
Kommandos gebe ich meistens mit Namen, also nicht "sitz" sondern "Jeannie sitz", durch die direkte Ansprache fühlt sie sich angesprochen..jedenfalls meistens:verlegen1:

kommandierende Grüße von Jürgen
 
Das erste mal geb ich das Komando ruhig und freundlich, bei nichtausführung das zweite strenger, und beim dritten mal richtig "böse". Nachtrag: Unterschied zwischen Klein oder groß mach ich nicht.
 
Schließe mich Scaramouch an. Ich werde dann durchaus auch lauter. Luna kennt den Unterschied und weiß, wann das gute Bier alle ist.

Beim Loben ist meine Stimme heller.

Zwischen groß und klein unterscheide ich nicht.

LG, Almut
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben