Welche Rasse würdet ihr vorziehen?

Welche Rasse und warum

  • American Staffordshire Bullterrier

    Stimmen: 7 25,0%
  • Staffordshire Bullterrier

    Stimmen: 5 17,9%
  • Fila Brasileiro

    Stimmen: 5 17,9%
  • Tosa Inu

    Stimmen: 4 14,3%
  • Bullmastiff

    Stimmen: 7 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Ich möchte mal in Erfahrung bringen, welche Rasse Ihr davon lieber mögt und warum.

Aber jetzt nicht schreiben, gar keine davon, weil bla bla bla... sondern nur, wenn Ihr euch selbst mit dieser Thematik identfizieren könnt o.ä.

Bin ja mal sehr gespannt!:verlegen1:
 
Ich würde mich auf keine Rasse versteifen, denn die Hunde haben ja auch unterschiedliche Charaktere. Für mich ist wichtig, dass der Hund "ehrlich" ist. Ich selber habe nur einen Labradormischling und ein Huskymalamuthündin. Weiß aber von Tierschutz tätigkeiten, dass einige Hunderassen von dir oben aufgeführt sind sehr schwer zu vermitteln sind, weil einfach Vorurteile herschen. Die meisten dieser Rasenvertreter sind liebe und brave Hunde und sind sehr gut erzogen. Für mich wären sie vom aussehen her einfach nichts, aber die Charaktere, zumindest zu den Hunden, die ich kennen lernen durfte, waren durchweg super und sehr aufgeschlossene Hunde waren sie auch.

Leider und das wird wohl immer so sein, werden gerade die "Listenhunde" diesen Ruf beibehalten, denn es wird in den Medien breit getreten, dass sie doch so gefährlich sind. Aber die durchweg gut erzogenen Hunde werden nicht erwähnt und das sind doch weit aus mehr als manch einer denkt. Finde ich sehr schade.
 
Ich würde mich auf keine Rasse versteifen, denn die Hunde haben ja auch unterschiedliche Charaktere. Für mich ist wichtig, dass der Hund "ehrlich" ist. Ich selber habe nur einen Labradormischling und ein Huskymalamuthündin. Weiß aber von Tierschutz tätigkeiten, dass einige Hunderassen von dir oben aufgeführt sind sehr schwer zu vermitteln sind, weil einfach Vorurteile herschen. Die meisten dieser Rasenvertreter sind liebe und brave Hunde und sind sehr gut erzogen. Für mich wären sie vom aussehen her einfach nichts, aber die Charaktere, zumindest zu den Hunden, die ich kennen lernen durfte, waren durchweg super und sehr aufgeschlossene Hunde waren sie auch.

Leider und das wird wohl immer so sein, werden gerade die "Listenhunde" diesen Ruf beibehalten, denn es wird in den Medien breit getreten, dass sie doch so gefährlich sind. Aber die durchweg gut erzogenen Hunde werden nicht erwähnt und das sind doch weit aus mehr als manch einer denkt. Finde ich sehr schade.

Tut mir Leid, wenn ich das jetzt so schreibe, aber das war genau das, was ich nicht hören wollte. In meinem Thread herrschen keine rassischen Vorurteile.

Also sollten auch nur Leute schreiben, DIE SICH DAMIT ANSATZWEISE IDENTIFIZIEREN! Und davon gibt es, denk ich mal, genug hier im Forum.
 
Also ich liebe den Staffordshire Bullterrier. Leider kann ich keinen halten. Ist einfach nicht möglich in meinem Umfeld...

Warum? Ganz einfach, ich bin schon mit einem Rottweiler aufgewachsen und später hatte mein Vater dann einen Staffi. Daher kommt wohl auch mein Hang zu "bösen" Rassen! :verlegen1:
 
Ich nehm die 1,2 und 5!:happy4:
Gerade den Mastiff find ich mega klasse.
Im allgemeinen mag ich Listenhunde ganz gerne, nicht weil Sie auf der Liste stehen, sondern weil Sie ganz tolle Hunde sind.
 
Du hast den American Bulldog vergessen :frech3: :D
^^also von den genannten Rassen würde ich vermutlich am ehesten zum Bullmastiff tendieren. Ich hab schon einige in unserer Gegend kennengelernt und es sind einfach tolle Hunde :)
 
Der AmStaff gefällt mir vom Körperbau her nicht besonders (meist zu kurze Beine für zu massigen Körper), den Pittbull würde ich da optisch vorziehen. Bullterrier sind großartig, an denen hab' ich nix auszusetzen. Ich mag aber ansich Terrier sehr gerne, auch vom Charakter her. Amercian Bulldog ist auch super, passt auch alles.

Für den Fila hab' ich mich entschieden, weil ich mal eine super schöne Hündin kannte, in einem total schicken blau (eigentlich eine Fehlfarbe), die hatte auch so ein supertolles Wesen, alles in allem ein klasse Hund.

LG

Kathrin
 
muss mich mal kurz zum klugscheissen hier reinschleichen.

american staffordshire bullterrier gibts net, du meinst bestimmt den american staffordshire terrier oder?
 
Ach manno Aleks. Die wichtigesten haste ja vergessen. :denken3::frech3:
Bullterrier, Bulldogge, Dobermann....

Aber wenn, tendiere ich natürlich zum Mastiff.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben