Hilfe... ICh weiß nicht was für eine Rasse mein Hund ist..

erst einmal: meeeega süß :)

ist noch sehr klein, schwer was zu sagen, aber die Schnauze bzw. der ganze Kopf erinnert mich enorm an eine Rasse, ich komm nur leider grad nicht drauf... Aber das kennen hier bestimmt einige, das Gesicht + Ohren sieht ganz typisch aus, hab schon gegoogelt, aber komme leider grad nicht drauf..... aaaaah das ärgert mich grad
 
Ja das hilft mir jetzt auch noch nicht sonderlich weiter.. Also die Vorbesitzerin meinte, dass wäre ein pinscher cocker spaniel mix...

Aber ich habe jetzt schon viele Leute getroffen die meinten oh der sieht ja aus wie mein Labrador früher als er klein war.... Die anderen sagen denn wieder ohh der sieht aus wie ein Jack Russel terrier....

Was soll ich denn nun glauben??? :traurig2:
 
Is'n Welpe .... da ist es immer schwer zu erkennen, was es für Rassen sein sollen ...

Kannst du was vom Wesen her sagen?
 
Labrador ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, ich kenne mich allerdings mit Rassenkunde nicht so gut aus
 
Also nach Labrador sieht er für mich überhaupt nicht aus (irgendwie heißt es bei allen braunen, schwarzen und blonden kurzhaarigen Hunden, da sei ein Labbi mit drin - überall Labbis! Sie beginnen damit, die Weltherrschaft an sich zu reißen!)

Hilfreich wären unter anderem Angaben über das Alter des Kleinen, wie groß er momentan ist und wie schwer. Und natürlich, ob er bestimmte, sehr hervorstechende Charaktereigenschaften hat.

So auf den allerersten Blick tippe ich auf einen Vorstehhund, etwas brackiges, etwas Spaniel. Ich dachte als erstes an den Deutsch Kurzhaar.
Aber ehrlich gesagt finde ich Pinscher & Spaniel (kein Stöber-Spaniel, sondern ein Vorsteh-Spaniel) gar nicht so abwegig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben