Welche Rasse eignet sich für mich?

Stur... Na ja, wie definiert man stur - oder ist stur nicht vielmehr eine menschliche Charaktereigenschaft, die man gern auf Hunde überträgt, um eine gewisse Ausrede zu haben, warum man bei dieser Rasse etwas nicht hinbekommen hat? :zwinkern2:

Ich definiere Stur damit, dass der Hund nicht so ist wie diese komplett arbeitswütigen Exemplare, die alles dem Menschen rechtmachen wollen.
Ich kann nur sagen, eigentlich habe ich mit Amy alles hinbekommen (meine Mutter nicht. Konsequenz war für sie ein fremdwort...ich hatte einen perfekt erzogenen Hund, der bei ihr jedoch vergleichswenig hörte und immer hinter ihr herlief -> kontrollierte), aber sie kuschelte nur, wenn sie ollte, apportiert hat sie nicht (wenn ich sie abgerufen hab, ließ sie das spieli liegen :denken24:) und bei Regen hatte sie keinen Bock draußen zu arbeiten oder gassi zu gehen :zwinkern2:
Aber es mag wohl einige Leute geben, die so argumentieren
Und verallgemeinern sowieso nicht, das mit dem Jagdtrieb war nur meine Erfahrung ;)


Zum Eurasier:
Freunde von uns hatten immer Eurasier, und Nachbarn haben jetzt auch einen. Als wir auf die eine mal 2 wochen aufpassten, machten wir auch so ein paar erfahrungen. Sie war ein bischedn zurückhaltender als unsere Hündin, also eigentlich viel mehr pfeffer im Po und dafür weniger streicheln lassen, die hatte schon ihren eigenen kopf, war aber auch noch relativ unerzogen.
Ich finde Eurasier aber auch toll, war auch bei mir eine Überlegung als wir auf der Suche nach einem neuen Hund waren.
 
Ja, ja

die Vorurteile gegenüber dem Spitz sterben nicht aus
Mir ist noch kein schnapender oder übermässig bellender Spitz begegned.
Spitze sind selbstdenkende Hunde und hinterfragen schon mal ein Komando.
Was von Augustine ja auch gewünscht wird.

Spitze sind verkante Hunde, mit vielen guten Eigenschaften.

lg
 
Ja ich denke auch, das ein Spitz passt.

belena: Das sollte kein Vorurteil sein, sondern eher eine Feststellung ;)
Ich liebe Spitze auch über alles :girllove:
 
Ich meinte eigentlich Den French Bulldog. Standard Bullterrier würde ich wegen der Auflagen nicht unbedingt empfehlen. Zumal in den meisten Bundesländern eh Zuchtverbot/Einfuhrverbot(im Sinne von Welpe aus anderem Bundesland - Import ist deutschlandweit verboten) besteht.

Wer die Rasse liebt - eine traumhaft tolle Rasse - lässt sich von den Auflagen nicht abschrecken.
 
Welche Spitze kennst Du? Großspitze sind vor dem Aussterben bedroht, also sehr selten. Kennst Du eher Japanspitze, Mittelspitze oder Zwergpitze?

Ich kenn eher die Kleineren also Mittel-, Klein-& Zwergspitze. Und einen Großspitz, der vom Charakter ganz anders ist. Der bellt fast gar nicht ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben