welche Kausnacks für 6 mon alten Hund

Erster Hund
Jonny, Friese Stabijhoun
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ich meinem 6 Monate alten Rüden nun alle Kauartikel, die es gibt, füttern kann oder ob ich bestimmte Sachen erst im Erwachsenenalter füttern darf????

Er hat bereits seine neuen Zähne und ist jetzt ca. 18 kg schwer.

Zur Zeit bekommt er zwischendurch zum kauen. Pansen, Kälbermagen gedreht, Schlundsticks, Ochsenziemer und Geflügelhälse und getrocknetes Hühnerfleisch.

Antje
 
Mein kleiner frisst seid der 12 Woche alles mögliche an kauartikeln =)
 
Hallo,

ich gebe auch alle möglichen Kauartikel gleich von Anfang an - aufpassen sollte man halt, dass die Hunde nicht versuchen, das letzte Stück im Ganzen zu schlucken, aber das gilt für Welpen/Junghunde als auch für erwachsene Tiere.

Liebe Grüße
Birgit
 
Barny und Lissy haben diese kauröllchen oder kauknochen aus rinderhaut bekommen, große halt die nicht verschluckbar sind :zustimmung2:
aber ich hatte immer ein auge drauf als welpe
jetzt nichtmehr :frech4:

Lissy liebt die gedrehten Kälberblasen,
und Barny Pansen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherigen Antworten.

Gestern ist mein Hund das erste mal ausgebüxt. Aber er ist zu seinen Freunden gelaufen. (Bauleute in unserem Landwirtschafts- Betrieb). Die haben sich gegenseitig sehr gern. Dort läuft er bei den Wohncontainern frei herum und alle spielen mit ihm. in einen Container darf er auch rein. Es steht für ihn immer wasser dort bereit und bekommt ab und zu trockenes brot.

Mein Johny nimmt bei jedem Spaziergang ein Kuscheltier oder einen alten Schuh mit.

Antje
 
Hallo,

ich gebe auch alle möglichen Kauartikel gleich von Anfang an - aufpassen sollte man halt, dass die Hunde nicht versuchen, das letzte Stück im Ganzen zu schlucken, aber das gilt für Welpen/Junghunde als auch für erwachsene Tiere.

Liebe Grüße
Birgit

Genau so hab ichs auch gemacht =) Zumal; je groeßer, umso toller fand meine das immer :D Riesentotschlaeger fuer nen 5kg Welpe, war ich der Hit mit^^
 
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ich meinem 6 Monate alten Rüden nun alle Kauartikel, die es gibt, füttern kann oder ob ich bestimmte Sachen erst im Erwachsenenalter füttern darf????

Er hat bereits seine neuen Zähne und ist jetzt ca. 18 kg schwer.

Zur Zeit bekommt er zwischendurch zum kauen. Pansen, Kälbermagen gedreht, Schlundsticks, Ochsenziemer und Geflügelhälse und getrocknetes Hühnerfleisch.

Antje
Da kannste alles "reinhauen"
Knochen(besser Rippen), Ohren(roh oder gekocht), Strossen, Schwänze, gekochte Schweinepfoten
Also die Wahl ist gross:jawoll::girllove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unsere Ema (5 Monate alt) bekommt alles mögliche. Zum Beispiel Rinderchips oder Pansen. Bei Kauknochen haben wir so naja Erfahrungen gemacht, da sie den Knochen einfach so runtergeschluckt hat - was natürlich nicht ganz ungefährlich ist...also und eigentlich wenn er schon so ein Brocken ist, dann kannst du ihm alles geben :D
 
ich hab beim metzger immer einen Mega knochen geholt fuer meinen Hund, ist guenstiger und gesuender wie die ganzen kausnacks.... der hund hats geliebt und es hat auch ein paar tage gehoben :) ich habs halt weggenommen irgendwann und in den Kuehlschrank gelegt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben