Alten Hund aufpäppeln

Hallo,

bei Felix sind momentan deutlich die Rippen zusehen und auch die Hüfthöcker fangen an sichtbar zu werden. Er frisst und die Blutwerte sind OK.

Das Bild zeigt ihn vor ein paar Wochen. Momentan wiegt er mehr als 1 kg weniger als auf dem Bild.

Was kann man dem Senior zum Aufpäppeln geben? Was hat Kalorien, ohne der Leber zu schaden?

004bqd9r7ihzw.jpg
 
Schau mal hier.
Ich weiss nicht inwieweit das die Leber belastet, aber ich nutze das Pülverchen gerne für Bonnie, wenn sie schlecht aussieht.
Kann es zum Päppeln nur empfehlen! :zustimmung2:
 
Blacky wird auch immer dünner ,vor allem hinten,meinst du nicht das liegt am Muskelabbau ?
Ich möchte zwar nicht das er noch dünner wird,aber mehr ´Gewicht bedeutet mehr Belastung für die Gelenke,und wenn die Muskeln weniger werden weis ich nicht ob das gut ist.


sammybi
 
Kartoffeln, Reis, Nudeln, Getreudeflocken, ggf. Brot und Leinöl wird als Energielieferant bei Leberpatienten empfohlen.

@sammybi:
Hinten heist Taille?
Taille gut sichtbar, Magengrube sichtbar, Rippen nicht sichtbar - unter einer leichten Fettschicht fühlbar = Idealgewicht.
Muskelabbau ist schlecht, da ja die Muskulatur auch die Gelenke entlastet. Und eine kräftige Muskulatur braucht Eiweiß.
 
Erst mal Misa DANKESCHÖN. Habe das Carnello seit Mittwoch. Felix liebt es.

Fresssack, lieben Dank. Bis auf Getreide - kann ich wegen der Gelenke nicht geben - (bis auf Hirse natürlich), werde ich die anderen Dinge mal ausprobieren.
 
Probier mal etwas püriertes Hühnerherz unterzumischen.
Habe die Erfahrung gemacht, das damit so ziemlich alles als "super lecker" gefuttert wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben