weißer schäferhund 4 monate bellt alles und jeden an

Ja.
Wir haben seit ca.2,5 wochen einen 4 monate alten weißen schäferhund.eigentlich ein lieber kerl...nur beim spazieren gehn bellt er jeden fremden hund und auch so gut wie jeden menschen an...ich hab schon alles mögliche versucht,ihn ignoriert,auch gut zugesprochen..manche nehmen es hin,und sagen,ist halt ein junger hund,und lassen ihren dann auch mit unseren spielen..andere sind stur..und sagen verzogener hund usw...naja..ich will doch nur in ruhe spazieren gehn..ohne gebelle!!
Auf Kommandos wie "komm zurück,sitz.platz.und bleib" hört er übrigends..nur das bellen hört nicht auf.
fühlt er sich vielleicht stark?? und muß sich ausprobieren im gebell???
Über ein paar antworten würd ich mich freun!!
lg petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal ihn auf dich mit Deckerchen oder Spielzeug zu fixieren BEVOR er anfängt zu bellen !
 
Charlotte24,ja sie fehlt an allen Enden und Kanten wenn man mich fragt, aber das gehört hier ja leider nicht hin. :(
Aber schön zu sehen das Du noch hier bist, darüber freue ich mich. :)
 
Hol dir ein Quitschding und wenn er einen anderen Hund sieht und bellt quitscht du damit um ihn abzulenken und dann gibts ein Leckerli.

So versucht meine Schwiegermama das mit Ihrem Hund, nur das der schon fast 7 ist und das vorher nie gemacht hat und seit Januar damit angefangen hat alle anzubellen!!!

Vielleicht hilft das ja weiter ;)
 
Im Prinzip ist es ja auch immer dasselbe, was man versuchen kann.
Clicker, Leckerchen, scharfes nein, umdrehen usw.
Einiges findest Du hier auch im Erziehungsthread.
Oder, wenn gar nichts fruchtet, Hilfe holen.

Grüße,
Anja
 
:nachdenklich1:
ja natürlich zur Hundeschule muß er noch...aber ich hab gedacht vorweg kann mir schon jemand nen nützlichen Tip geben!!

lg petra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben