Weiß nicht mehr weiter!!

Also erstmal tief Luft holen.

Ich hatte zwar noch nie einen Welpen, aber ich bin auch bei meinem Hund an meine Grenzen gestoßen. Ich bin dann aus der Situation gegangen. Von Hund wegsperren halte ich gar nichts, wenn es länger als 5 Minuten sind.

Ansonsten ist sowas immer schwer von weiten zu beurteilen. Sprich gleich am Montag mit der Hundeschule.
 
Erstmal danke für eure Posts :) War grade mit dem Sausewind unterwegs und bin ein bisschen abgekühlt.

@ Troll:

Ja, ich bin ein sehr ungeduldiger, aufbrausender Mensch, hatte noch nie einen Welpen. Ja, wir haben eine echt beschissene Phase und warum ich überhaupt einen Hund habe, kann ich dir auch nicht sagen; ich denke, eine Begründung brauche ich dir da nicht zu liefern. Und was meinst du mit "Fakegefühl"?


Eine Schleppleine haben wir immer dran, er ist nie "nackt" unterwegs. Wenn nicht die Schleppleine dran ist, dann die normale Leine. Frei rumlaufen gibts nicht. Die einzige Situation ohne Leine ist die, in der wir kurz Pipi in den Garten gehen.

Fixi, ich war auch immehr überrascht, wie gut der Rückruf geklappt hat. Wir üben in der Welpenstunde immer das Rückrufen aus der Gruppe. Und das hat immer sooo gut geklappt. Nur jetzt auf einmal nicht mehr :(

Balou, das mit dem Zwicken ist soo nervig ;) Aber wie ist es denn bei euch? Ich meine, zwickt euer Hund ständig oder nur zur Spielaufforderung?
Aus dem Zimmer wird er 10 Minuten später rausgeholt. Er fiept nicht, sondern legt sich in sein Körbchen.

Enko, Ich gehe mit ihm morgens raus, einmal Pipi machen, danach laufen wir 15 Minuten, wo auch einige Übungen gemacht werden. Zwischen 13 und 14 laufen wir wieder ca. 15-20 Minuten, ich spiele mit ihm und baue da ein paar Übungen rein wie Platz, Bleib, Herkommen, Dinge holen und vor mir ablegen usw. Das klappt auch richtig gut, da macht er total schön mit und kanns kaum erwarten, bis das nächste kommt. Er bleibt sogar liegen oder sitzen, wenn er bleiben soll und ich außer der Sichtweite bin.
Für die Zeit, in der er alleine ist, bekommt er einen Kong oder ich verkeile ein Stück Pansen in einem alten Schuh, sodass er da ne Weile dran zu basteln hat.
Ich spiele mit ihm Verstecken, das heißt, ich lasse ihn abliegen, gehe aus dem Raum und verstecke sein Spielzeug in der Wohnung. Und auf Kommando gehts ab auf die Suche. Habe mir jetzt auch noch die "Hundespielebox" geholt und werde mich da mal drin vertiefen.

"Nein" und "Aus" kennt er wirklich. Sage ich aus, lässt er alles aus dem Mund fallen, was er gerade drin hat bzw. das Spiel wird abgebrochen, da gibts mittlerweile keine Debatten mehr.

LueLa, das haben wir leider schon durch. Sobald gequikt oder "Aua" gesagt wird, pusht er sich richtig hoch, dann geht das ganze wieder von vorne los. Gehe ich aus dem Zimmer und komme dann wieder rein, freut er sich - und tadaaa, schon wieder das Tier am Finger hängen..

Mia, ich werd mich mal nach einem Kennel umschauen ;) Meine Schwester hat auch so einen für ihren Welpen und es scheint ganz gut zu klappen :) Danke für deine leiben Worte, die geben wieder ein bisschen Kraft :)



Hoffentlich habe ich jetzt alle Fragen beantwortet ^^
 
[Ja, ich bin ein sehr ungeduldiger, aufbrausender Mensch, hatte noch nie einen Welpen. Ja, wir haben eine echt beschissene Phase und warum ich überhaupt einen Hund habe, kann ich dir auch nicht sagen;

Das solltest du im Umgang mit dem Hund tunlichst in den Griff bekommen, das ist mehr hindernt wie fördernt! Reflektier dich öfters mal selbst!
lg Schnatz-ist net bös gemeint:zwinkern2:
 
Dessen bin ich mir bewusst. Ich arbeite dran. Nur manchmal fällt es schwer.. wenn man sein ganzes Herzblut in die Arbeit und das Wohlergehen des kleinen Hundes steckt und dann sowas.. Ich weiß, es ist vermenschlicht, aber solche Situationen tun trotzdem in der Mutterseele weh :traurig8:
 
Dessen bin ich mir bewusst. Ich arbeite dran. Nur manchmal fällt es schwer.. wenn man sein ganzes Herzblut in die Arbeit und das Wohlergehen des kleinen Hundes steckt und dann sowas.. Ich weiß, es ist vermenschlicht, aber solche Situationen tun trotzdem in der Mutterseele weh :traurig8:


Ooooh ja, da hast du recht! Ich wollte schon lospoltern, weil du schriebst, du weißt nicht, weshalb du einen Hund hast usw.
Aber dein letzter Satz hat mich etwas versöhnt...

Ich wünsche dir Nerven wie Drahtseile und jede Menge Geduld. Glaube mir, es hilft, wenn man tief durchatmet und sein Tun noch einmal überdenkt.
 
He so ein kleines Teufelchen ist er doch garnicht.
Was Du schreibst was er schon alles so an Kommando,s kann....,Hut ab das ist mit 14 Wochen
wirklich ne Menge:)

Sorry wenn ich jetzt schreibe das "Problem" bist Du bzw Dein aufbrausendes Temperament:)
Aber Du hast es ja schon selbst erkannt.

Wenn Euer Wirbelwind merkt das er,ganz egal was er grad wieder angestellt hat ruhige Konsequenz anstatt wütendes handeln bekommt,hast Du ganz viel gewonnen.

Und glaub mir,jeder von uns hier weiss wie schwer es ist in so manchen Situationen ruhig zu bleiben:)

LG Caro
 
BKL ich meine das auch nicht böse.

deine situation liest sich sehr überstürzt etc.
alleine schon die wut und ähäm. das du nciht genau weißt warum du nen hund hast, macht halt stutzig.

das ist so die beschreibung die manchen doch schon schnell aufstößt. hätte auch seien können das jemand mal sowas in den raum wirft und mal guckt was passiert. einfach aus langeweile.

grundsätzlich ist es so das ein welpe extrem anstrengend ist, nicht aufs wort hört etc.
deswegen wundere ich mich, das du jetzt so genervt von dem hund bist. das war doch nciht anders zu erwarten, daher auch meine frage wieso ein hund, wenn du dieses stress doch gar nicht magst.

du bist ja schon agressiv und sagst selber das du abneigung gegen diesen hund verspührst. nach ner soliden grundbasis klingt das für mich überhaupt nicht.

wenn man einem hund gegenüber abneigung verspührt, würde ich ja schon fast eher raten den hund weg zu geben, welchen spaß hat man an einem tier das man gar nicht leiden kann.
 
Sunshine: Gut, was heißt, ich weiß nicht, weshalb ich einen Hund hab. Ich hab ihn aus demselben Gründen wie jeder andere auch. Nur fand ich diese Anspielung von einem User ein bisschen blöd, deswegen hab ich das halt so dämlich ausgedrückt. Warum hab ich einen Freund? Weiß ich auch nicht, aber er tut mir gut und ich mag es :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben