Weiß nicht mehr weiter (Grundgehorsam und Aufnehmen von Kot,...)

Erster Hund
Yorkshire-Zwergpinscher-Mix
Zweiter Hund
Standard Bullterrier
Dritter Hund
Boxer-Pointer-Mix
Hallo Hundefreunde...
leider hab ich kein schönes Problem, mit dem ich euch belästige. Also bedanke ich mich schon im Voraus! :traurig7:
So, wir haben 3 Hunde. War nicht so geplant, hat sich so ergeben. Ich weiß das man das normalerweise von Kindern sagt...
Zur Erklärung:
Mein kleiner heißt Boomer und den hab ich seit Dez 05... diesen April haben wir uns entschieden eine Bullterrierdame aus dem Tierheim zu uns zu holen... 2 Monate später, hat mein Exfreund unseren Hund, Romeo, den wir uns zusammen geholt haben und er aus Zeitgründen behalten hat, ins Tierheim gesteckt. Natürlich hab ich den sofort da raus und zu mir geholt. Er ist fast 9 und hat schwere HD, die zur Zeit sehr akut ist.
Jedenfalls, wächst uns das oft über den Kopf, aber wir wollen auf keinen Fall einen von den drei weggeben.
Bella, die Bullterrierdame, ist ziemlich verstört gewesen und bei uns wieder auf Normalgewicht ( von 16 auf 22 Kilo) und richtig aufgeblüht. Wir haben sie sehr krank bekommen und haben sie sichtlich gut aufgepäppelt.
Doch sie war schon immer im Gegensatz zu den anderen beiden sagen wir mal unser "Stresshund".
Sie hat Allergieprobleme, die wir gut in de Griff bekommen haben, aber da sie die Angewohnheit hat, Kot zu fressen und diese Tiere oder manchmal Menschen davor was gegessen haben, das sie nicht verträgt, dann ****t sie den ganzen Abend durch. Was einfach ekelhaft ist....
Zudem können wir ihr jeden Tag 500 mal sagen was sie nicht darf, sie interessiert das einfach nicht. Ich möchte meinen Hund nicht anbrüllen, aber im Gegensatz zu den anderen beiden hört sie nicht wenn man was normal sagt. Erst wenn wir laut werden gibts Reaktion.
Sie ist auch so manchmal anstrengend....
Ich weiß das wir oft das verursachende Problem sind. Doch leider hilft uns das nicht immer weiter. Sie reagiert für mich, die schon ihr Leben lang Hunde um sich hat, total unverständlich.
ich weiß einfach nicht wie das weitergehen soll. Wir suchen hier bei uns einen guten Hundetrainer... leider haben wir bis jetzt keinen Qualifizierten gefunden...
Es muss sich was ändern.
 
interessanter ansatz...:nachdenklich1:

Hallo,

hab ich auch grade gedacht...

Aber zu "dogging":

WAS GENAU soll sich denn ändern? Daß Bella draußen nichts mehr aufnimmt? Oder daß sie allgemein besser auf Dich hört?

Ich kann Dir dazu genau nicht wirklich was raten, dafür sind die Infos zu dürftig. Aber ich weiß, daß TH-Hunde manchmal ... naja ... merkwürdig sein können.

Unser Nachbarshund ist jetzt mittlerweile ein Senior (geschätzte 11-13 Jahre alt). Meine Nachbarin hat ne Menge mitgemacht mit dem Stinker. Manche Verhaltensweisen hat er bis heute nicht abgelegt, unter anderem das Fressen von Output anderer...egal wie alt, hell, dunkel, dick, dünn...im wahrsten Sinne des Wortes schietegal. Und auch ihm geht es dank empfindlichem Magen hinterher immer super schlecht (er erbricht dann).

Es hilft nur Konsequenz. Im Dunkeln nur noch an der Leine und ansonsten immer im Auge behalten. Er ist quasi auf der Suche nach Haufen. Entdeckt er einen, muß man eben eingreifen. Es ist anstrengend, aber es geht nicht anders. Er scheint es einfach nicht zu lernen, daß das unerwünscht ist.

Hilft Dir jetzt nicht wirklich, oder...? Sorry...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich bin irgendwie immer noch der festen Überzeugung, dass was mit dem aktuellen Futter nicht stimmt, wenn der Hund permanent Kot von anderen aufnehmen möchte. :denken3:

mM

LG!
 
Ich bin irgendwie immer noch der festen Überzeugung, dass was mit dem aktuellen Futter nicht stimmt, wenn der Hund permanent Kot von anderen aufnehmen möchte. :denken3:

mM

LG!

Hallo,

jupp, ist auch meine Meinung. Aber bei Ajax KANN das nicht der Grund sein. Er bekommt hochwertiges Futter, ist tierärztlich gecheckt und auch in Behandlung (wegen Herz, Durchblutung, Gelenke). Er tut das schon immer. Futterumstellungen, Zusätze, was auch immer, er läßt es nicht.

Vielleicht war das Mal der Grund und mittlerweile ist es ein ritualisiertes, zwanghaftes Verhalten. Er kam zu meiner Nachbarin vor ca. 8 Jahren, also mit geschätzten 3-5 Jahren. Vorher wurde er schlecht gehalten, war alleine auf einem großen Grundstück, ist oft abgehauen, aufgelesen worden, ins TH, wieder zurück zum Besi...bis er schließlich "einbehalten" und vermittelt wurde. Er war "Selbstversorger", hatte im Winter nicht mal Wasser.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hm... ja stimmt. Meine Hündin (aus dem Tierheim, vermutlich auch mal Selbstversorger, wenn man sich ihr Verhalten so angesehen hat) hatte trotz Vollpension bei uns auch nichts besseres zu tun, wie jeden Igel zu fressen, der ihr vor die Nase gekommen ist...


Was bekommt Bella denn für Futter?


LG!
 
Also...

Hallo, und danke für die vielen Reaktionen.
Hab gestern aus purer Verzweiflung geschrieben und daher ist das evtl auch ziemlich zusammenhanglos gewesen. Brauche einfach da Leute die mit mir darüber reden. Denn bei Bella ist das größte Problem, dass ich das alles was sie weiß und schon kennt, jeden Tag wiederholen muss.
z.B. sie durfte noch nie ins Schlafzimmer, das kennt sie nicht anders und trotzdem läuft sie immer rein. Wir schicken sie raus, sie kommt wieder rein. und das andauernd.

Ich sag mal das es an Konsequenz nicht wirklich liegen kann, weil die anderen beiden solche Sachen nicht machen. Ich erwarte von meinen Hunde, dass sie auf mich hören und das tun sie. Nicht immer aufs erste Mal aber sie tun es.

ich hab schon versucht mit Leckerlies zu locken, jede Art von verbaler Kommunikation, umdrehen und gehen, schimpfen, ignorieren, wenn sie hört übertrieben loben usw.... aber mir kommt es vor das ihr das einfach egal ist. Ich versteh das ich sie nicht als Baby bekommen habe und das sie daher nie wie die beiden anderen sein wird. Aber ich möchte einfach das Gefühl haben sie als meinen Hund zu 100% Prozent unter Kontrolle zu haben. Das ist wichtig für mich.

Zu Ihren Kot-Fressen:
Wir haben sie mit Giardien bekommen und mit einem kaputten Magen-Darm-Trakt und angeblich war sie Hypoallergen.
Wir haben ihr Futter anfangs selber gekocht und dann verschiedene Trockenfutter probiert. Das vor dem jetzigen war gut, das war von Vollmers Allergiefutter....
Jetzt frisst sie, das ist direkt peinlich, aber das Futter vom Lidl, das Romeo und seit wir das aus Rat probiert haben, hat sie immer normalen Stuhl und nie wieder Hautausschlag und Schuppen gehabt. Sie kotet auch nicht mehr so viel, also vom Volumen her.
jetzt sind wir dabei geblieben. Ich hab schon probiert ihr Harzer-Käse zu geben, das sollte angeblich helfen. Dann hab ich auf Kot Cayenne Pfeffer getan damit sie das frisst und ne schlechte Erfahrung hat. Aber das hat auch nicht geholfen.

Im Allgemeinen möchte ich mich aus Stress mit den Hunden nicht gegen sie entscheiden müssen. Denn sie gehört zur Familie aber auf Dauer ist das auch nur Stress für sie und uns...
ich hoffe ihr haltet mich nicht für ein Monster.
Mir hilft es das mal so rauslassen zu können.
danke
 
Hallo,

keiner hält Dich für ein Monster...:frech1:...Blödsinn.

Ich kann's gut verstehen, daß Du mit Bella irgendwie verzweifelst, weil sie so anders ist wie die anderen beiden.

Nur...es ist eben immer mal so, daß man irgendwann mal einen Hund bekommt, der eben gaaanz anders ist.

Der Ajax von nebenan ist auch so ein Kandidat. Wenn er alleine sein mußte, hat er ALLES irgendwie Freßbare inhaliert. Er zerflückt den gelben Sack, räumt den Mülleimer aus und so weiter. Frauchen "sichert" nun alles, wenn sie ihn alleine läßt. Sie hat es auch mit allem Möglichen versucht. Hat bewußt Tabasko, Zitronensäure, Pfeffer auf der Arbeitsplatte plaziert, um ihm das Klauen zu vermiesen. Hat nix genützt. Sie kam nach Hause...alle Schüsseln waren leer geschleckt und Abends hat er sich dann wieder übergeben...:wuetend2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben