Wegen Familien zuwachs abzugeben ....

ja an solchen menschen merkst du wieviel Hundeverstand...

Das Pina bei einer trennung von Anne leiden würde wird nicht bedacht nur haben wollen nedmehr
 
Ja find ich auch.

Bei mir wars finanziell auch nicht immer rosig, es gab viele Monate in denen es nur Nudeln mit Ketchup gab oder sonst welchen Kram der nicht sonderlich schmeckt, aber satt macht. Trotzdem habe ich nie daran gedacht einen meiner Hunde deshalb abzugeben.
 
Mein Mann und ich mussten sogar mal 4 monate hartz 4 nehmen und Duke wurde krank nagut dannab zum arzt für den kleinen haben wir damals einmal im monat groß gekauft und da mein Mann und ich meißtens eh nur einmal am tag essen ging das schon ansonsten hätte ich auch papa gefragt oder eben in einem verein eine leihung angefrgt in der heutigen zeit ist es oft einfach schwer und wir sind froh das es nur 4 monate waren und wir jetz unabhängig sind und uns alle mehr gönnen können.
 
Ich auch nicht. Es sind ja mittlerweile drei Hunde und Louis das Schwein. Natürlich geht das alles ins Geld, aber das wusste ich vorher. Und stressig ists auch zeitweise, gerade vor kurzem als Louis so heftig gegen unseren Neuzugang Tara gewettert hat, aber selbst bei ihr war nach 2 Tagen klar, dass ich sie nicht in die Pflegestelle zurück bringen kann und will. Manches braucht einfach Geduld und Zeit.
Und nur wer die nicht hat kommt auf die Idee seinen Hund abzugeben wegen Umzug, Stress, etc.
 
Klar ist es heftig einen Hund wegen Familienzuwachs oder Wohnungswechsel abzugeben.
Aber kennst du die ganze Geschichte? Urteilen geht immer schnell wenn man die Hintergründe nicht kennt...
Ich werde einen Teufel tun Leute zu verurteilen die ich nicht kenne weil mir das was sie tun nicht gefällt.
Wie viele Familien gibt es die sich trennen, wo dann die Frau mit Kindern und Hund dasteht und schnellstens eine Wohnung haben muss?Da ist dann meist nicht die Zeit noch nach Wohnungen zu gucken won Hunde UND Kinder erlaubt sind.
Oder es gibt auch viele Frauen die während der Schwangerschaft eine Allergie bekommen.
 
Huhu,

ich bin ja nun auch mittlerweile in dem Alter, in dem ich mir Gedanken über Familie & Co. mache!
Was für mich aber außer Frage steht, ist, dass mein Hund für ein Baby weicht!!!

Okay, ich habe einen Hund, der rel. stressresistent ist, Kinder liebt und im Allgemeinen sehr sanft und aufgeweckt ist, ideal also auch für das Zusammenleben mit Knirpsen... wenn ich allerdings einen Hund hätte, bei dem ich mir schon denken kann, dass es Probleme geben könnte, dann sehe ich doch schon im Vorfeld (bestenfalls schon bei der Nachwuchsplanung) zu, dass ich meinen Hund darauf vorbereite...
Und selbst, wenn es dann, wenn Nachwuch da ist, immer noch nicht ideal läuft, kann ich immernoch zahlreiche Dinge ausprobieren, um das Zusammenleben möglich zu machen -als letzte Option würde ich den Hund in den ersten Monaten vllt. bei Freunden/ Verwandten unterbringen und dann erneut versuchen, Hund und Kind zusammen zuführen.

Erst wenn ich wirklich der Meinung bin, dass mein Kind stark durch den Hund gefährdet ist, würde ich über eine endgültige Abgabe nachdenken... allerdings ist das dann auch schon wieder ein anderes Thema, als den Hund noch während der Schwangerschaft abzugeben...

Ich ziele sogar darauf, dass meine Kinder (sofern ich denn dann mal welche habe!) mit Tieren aufwachsen - zum einen aus den Gründen, die Angios bereits genannt hat, zum anderen auch deswegen, weil ich selbst mit Hund, Katze, Maus etc. aufgewachsen bin und es mir, mMn, in meiner Entwicklung sehr geholfen hat!

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen könnte, jemals ohne Hund zu leben!!! :verlegen1:

@Chaosmum: ich denke, es geht hier um das Allgemeine Thema, dass Hunde aus bequemlichkeit während der Schwangerschaft abgegeben werden (und hierzu kenne ich einige Beispiele und Hintergründe!)
 
Klar ist es heftig einen Hund wegen Familienzuwachs oder Wohnungswechsel abzugeben.
Aber kennst du die ganze Geschichte? Urteilen geht immer schnell wenn man die Hintergründe nicht kennt...
Ich werde einen Teufel tun Leute zu verurteilen die ich nicht kenne weil mir das was sie tun nicht gefällt.
Wie viele Familien gibt es die sich trennen, wo dann die Frau mit Kindern und Hund dasteht und schnellstens eine Wohnung haben muss?Da ist dann meist nicht die Zeit noch nach Wohnungen zu gucken won Hunde UND Kinder erlaubt sind.
Oder es gibt auch viele Frauen die während der Schwangerschaft eine Allergie bekommen.


Ja ich kann schnell urteilen wenn ich lese meine Frau ist schwanger und deshlab muss der Hund weg von Schwangerschaftbedingten allergien hab ich bis lang noch nie was gehört ich selber habe neurodermitis und die war in der Schwangerschafszeit komplett weg mein Dermatologe sagte mir auf meine frage nach dem warum "das es noch ned ganz geklärt ist aber es ein übliches bild ist das allergien in der schwangerschaftszeit verschwinden" nun gut du hast was anderes gehört. Vrallem steht dann zumet aus gesundheitlichen gründen, und dann würde ich wenn so was mglich ist Duke für die zeit bei familie unterbringen bis ich ned mehr schwanger bin

Und von Trennung und solche sachen hat ja nun hier keiner gesprochen lediglich darüber geurteilt das kaum schwangerschaftstest prositiv der Hund weg kommt. Und das ist Schei.e nicht mehr nicht weniger
 
Ich mag gar nicht richtig urteilen, denn wer einen Hund einfach abgeben kann weil ein Baby ins Haus kommt, wieviel Liebe und Zuneigung kann dann noch für den Hund abfallen , wenn sie ihn behalten würden....dann vielleicht doch lieber so.

Ich hatte auch kleine Kinder als damals Lotte zu uns kam. klar war es an manchen Tagen echt Streß, aber es ging, und zum Kindergarten sind wir immer alle getrottet....man muß es organisieren können, ich denke das können nicht alle.
 
Sunny wurde genau aus diesem Grund abgegeben. Gott sei Dank :D Sonst hätte ja ICH ihn nicht.
Da waren schon 3 kleine Kinder und Sunny war unerzogen und komplett irre. Süß, niedlich, freundlich, aber irre. Viele menschen holen sich einen Hund und merken dann erst, was es bedeutet, sind überfordert und wenn dann noch ein Baby kommt...
Naja, es ist, wies ist...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben