Wegen Familien zuwachs abzugeben ....

Wer das fertigbringt, sein Tier abzuschieben, sollte sich ständig vor Augen führen, was er seinem Hund damit antut. Denn Tiere haben auch Gefühle und eine Seele, die man nicht verletzen sollte. Das sollte man nie vergessen!!!!!

Hast Du es schon mal von der Seite betrachtet dass man dem Tier evtl. auch einen Gefallen tut wenn man es weggibt?

Ich persönlich finde eine Menge Hundehalter sollten manchmal viel selbstloser sein und ihr Tier lieber abgeben als es ewig an ihm "rumzufuschen" und es einfach nur zu behalten weil alles andere ja "verantwortungslos" wäre und man abgestempelt wird.

Wir haben hier bspw. so viele "Gartenhunde" die einfach von ihren Besitzern aufgegeben wurden und die einzige frische Luft die sie bekommen ist dreimal am Tag für je 10 Minuten eben im Garten. Deren Besitzer sind mit den Hunden nicht "fertig geworden" und nun müssen die armen Viecher zeitlebens unter den Tischen der dunklen Wohnzimmer auf ihren Tod warten. Und das ist nicht mal dramatisiert dargestellt. Kein Lebewesen will so "leben". da ist es in meinen Augen besser sich nach einer anderen Familie umzusehen als stoisch an seiner "Verantwortung" festzuhalten.
 
Mal grad so als Randbemerkung eingeschmissen, auch wenn ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, was wir ohne unseren Zwerg hier gemacht haben.

Egal aus was für Gründen auch immer, es ist verantwortungsbewußter, einen neuen guten Platz zu finden, als die Fellnase im nächsten Wald an nen Baum zu binden ...
 
Genau das ist der Punkt Jasper, ich muß die Verantwortung auch für das Tier erkennen und wenn ich ihn nur abschiebe weil ich Angst habe Kind und Hund zusammen zu bringen, sollte man sich gewisse Gedanken machen.

Wer alles in Einklang bringt, super und toll, aber es gibt eben auch Hundehalter die die Verantwotung zeigen beim Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben