Hund ist unbeliebt wegen EINEM "Erzfeind" :-(

Erster Hund
Gonzo/Schäferhundmischling
Zweiter Hund
Laika / Irgendwas
Hallo Leute

Es geht mal wieder um unser Heimkind Gonzo .
Wie ich schon in anderen Threads erwähnt habe ist er ein sehr lieber und sozialverträglicher Hund .
Trotzdem ecke ich hier mit bei den Nachbarn mit ihm an .
Es gibt hier einen Nachbarshund mit dem Gonzo sich nicht versteht .
Der Nachbarshund macht nichts ist ein ganz lieber aber Gonzo mag ihn aus irgendeinem Grund einfach nicht .
Er kläfft ihn an und zeigt ihm deutlich das er ihm besser nicht zu nahe kommen sollte .
Aber wie gesagt das ist wirklich die Ausnahme .
Ich habe sonst mit keinem anderen Hund Probleme .
Jetzt wohnen wir aber in einem Dorf auf dem Land .
Und wie es in einem Dorf nunmal üblich ist wird dort getratscht bis der Arzt kommt .:blabla:
Seid Gonzo dem einem Hund deutlich gezeigt hat das er ihn nicht mag wird ( vermute ich mal ) rumerzählt das Gonzo ein unverträglicher Hund wäre .
Jedesmal wenn ich Nachbarn mit ihren Hunden auf dem Feld treffe , leinen sie ihre Hunde an und ziehen ihre Hunde von Gonzo weg als ob er echt ein "wildes" Tier wäre . Dabei freut er sich jedesmal einen Ast ab wenn er die Nachbarshunde sieht , will Kontakt aufnehmen und spielen .
Aber leider geben die Nachbarn ihm nicht den Hauch eine Chance inhen zu zeigen was für ein lieber Kerl er ist .

Ich habe mal 2 Beispiele :

Es kam mir eine Nachbarin mit ihrem großen Schweizer entgegen .
Als sie Gonzo gesehen hat hat sie sich ( ungelogen ) fast auf ihrem Hund drauf geschmissen so nach dem Motto : Keine Angst ich beschütze Dich ".
Ich war sprachlos ganz ehrlich .
Ich habe sie gefragt ob man die beiden nicht mal Kontakt zueinander aufnehmen lassen können .
Darauf bekam ich zur Antwort : Nene das funktioniert sowieso nicht , gehen Sie mal schön weiter " .

Ein zweites Beispiel ist folgendes :

Ein anderer Nachbar kam mir mit seine Colliemix Hündin entgegen .
Gonzo sich voll am freuen , am junken und wollte unbedingt zu ihr hin .
Ich fragte ihn auch wieder und bekam zur Antwort : Ne von dem habe ich schon gehört , der ist ja auch nicht ohne . Ich habe auch gar keine Zeit und muss ganz schnell weiter .

Ja was soll ich jetzt davon halten ?
Bloss weil er einen Hund nicht mag werden alle anderen Hunde auch von ihm weg gezogen .
Das macht mich mehr als traurig und wütend zugleich .

Habt Ihr einen Tip wie man das verbessern könnte ?
 
Ich würde das einfach erklären und den anderen sagen das er nur einen Einzigen Hund nicht mag, Menschen mögen ja auch nicht jeden, und das mein Hund nur spielen möchte.
 
Ich habe schon versucht mit ihnen zu reden aber die blocken total ab .

Ich habe vor ein paar Tagen eine Frau mit 2 Cocker getroffen , da es ja inzwischen schon Alltag geworden ist das niemand Gonzo an seine Hunde lässt habe ich es bei ihr gar nicht erst versucht . Obwohl Gonzo ganz begeistert von den Cockern war habe ich ihn vorbei manivriert , weil ich noch eine Ablehnung nicht verkraftet hätte .
Dann meinte die Frau:"Sollen wir die Hunde nicht mal Kontakt aufnehmen lassen" ?
Ich dachte erst ich höre nicht richtig . Erfreut sagte ich :"Ja klar gerne ". :happy4:
Es war wie ich es mir dachte , Gonzo verstand sich super mit den beiden und nach einer weile fingen sie ihn sogar an zu langweilen und er ignorierte sie sogar .:happy4:
Ich erklärte der Frau das ich es schon nicht mehr gewohnt bin das andere Hundehalter ihren Hunden Kontakt zu meinem "gestatten" .
Das alle anderen aus der Gegend ihre Hunde panisch von meinem wegzerren als hätte ich die Bestie schlechthin an der Leine bloss weil er sich mit einem Hund nicht versteht .
Sie meinte das es ihr genauso gehen würde . Wenn die Leute sie schon von weitem sehen drehen sie sich sofort um und gehen wieder in die Richtung zurück aus der sie gekommen sind .:frech1:
Der Grund war zu ziemlich der gleiche wie bei mir .
Die beiden möchten einen Hund nicht und sie beide sind wohl zu ihm hin und haben ihn gezwickt .
Seiddem ist sie bei allen anderen auch untendurch .
Sie wird genauso gemieden wie ich und sie zerreissen sich das Maul über sie genauso wie über mich .
Ich war froh eine Leidensgenossin gefunden zu haben .
Aber schön ist es doch wirklich nicht von einer ganzen Siedlung ausgeschlossen zu werden wegen einem einzigen "Vorfalls" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na ich hoffe, Du hast Kontaktdaten ausgetauscht mit dieser Dame.

Klingt doch nach einer idealen Gassi-Begleitung, wo Ihr beide das selbe "Problem" habt. Und Eure Hunde haben Kontakt.
Wenn andere dann sehen, daß sich die "Monster" untereinander verstehen, öffnet das vielleicht weitere Türen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das ist doch schön das du eine leidensgenossin gefunden hast .
Lass dich ned unterkriegen ich kenne das mit meiner Hündin.
Die hatt hier ne Feindin die mega aggro auf Marla reagiert und Marla stunkert natürlich zurück.
Seitdem werde ich immer böse angeschaut und einige nehmen ihre Hunde an die Leine und flüchten.
Mir ist das aber ******* egal und ich mache mein Ding.
Habs schon zig mal versucht zu erklären aber mir wird das zu doof.
Meine beste Freundin hatt ne Hündin und mit der verstehen sich meine super.
 
Such weiter den Kontakt zu anderen Hundehaltern und ihren Begleitern, wo du merkst, dass dein Hund diese sympathisch findet.

Es gibt halt immer mal Hunde, die dem eigenen Hund "stinken"... Bei uns sind es zwei auf der Straße. Nun stinken mir/uns diese HH auch und von daher passt das schon ;) - auch hier wurde derzeit Wind gemacht und wenn der große braune Hund da lang kam, ...

Dann kam die Verletzung mit der Glasflasche und Monate mit Schiene und kurzer Leine - bis heute. Er war wirklich nicht gut drauf. Hatte Schmerzen, war gefrustet und als dann noch 5 Hündinnen hier im Wohngebiet läufig wurden... war Schicht im Schacht (hier wimmelt es von Hunden).

Er machte jede/n an. Ein gefundenes Fressen für diese Nachbarn. Die Gerüchteküche quoll über. Mir hat das Gespräch zu den einzelnen HH geholfen. Da war ich ohne den Braunen unterwegs mit unserer Fußhupe (die leider auch krank ist) und wirkte wohl weniger bedrohlich. Die direkten Nachbarn kennen unseren Großen und mögen seine ruhige und ausgeglichene Art sehr ;)

Heute haben wir unsere gewissen Spezies, denen wir großräumig aus dem Weg gehen. Die anderen HH haben nun jedoch Verständnis für unsere Situation und wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Man grüßt sich, schnackt miteinander und was die Miefhundehalter reden.... - interessiert eigentlich keinen mehr ;) - die haben auch ihren Spaß: untereinander *lach*. Und das finde ich vollständig in Ordnung *jepp*.

Gib nicht auf, auch wenn es zu Anfang noch oft weh tut. Steter Tropfen hölt den Stein ;)
 
Na wenn du jetzt jemanden zum zusammen laufen hast passt es ja. Mehr brauchst doch gar nicht reicht vollkommen.

Zu Bedenken geb ich, dass einige der Wegzieher vielleicht einfach auch Stress mit dem eigenen Hund befürchten oder auch schlechte Erfahrungen generell gemacht haben. Über Luke gibts sicherlich keine solchen Gerüchte trotzdem treff ich regelrecht Leute hier in der Stadt die beinahe panisch reagieren. Ich ärger mich nicht, wir umrunden uns mit entsprechendem Abstand und ich zieh meiner Wege weil entweder ich treff jetzt einen oder morgen oder übernächste Woche.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben