Wegen Familien zuwachs abzugeben ....

Ich Lese super oft in i-net anzeigen das leute ihre Jahrelangen gefährten abgeben weil Frau schwanger ist....

Mich nervt das so dermassen da könnt ich :wuetend2:

Wir haben uns extra einen hund geholt weil ich schwanger war.

Ein Hund senkt nachweißlich das allergie risiko bei kindern und als Sozial partner wie auch als Spielkamarad sind Hunde doch das beste....
 
Jop, ich les das auch sehr oft...Ich frag mich wie man seinen jahrelangen Begleiter einfach abgeben kann?!
Obwohl ich Finn jetzt erst 5Monate habe, könnte ich mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen!
Und wenn mein kleiner Bruder mal zu Besuch ist, freuen sich beide immer. Manchmal ist Taron dann zwar genervt weil Finn immer mitspielen will (auch mit Autos :D), nur er versteht es auch wenn ich es ihm erkläre.
 
Ich frage mich bei diesem Abgabegrund immer: "Wie kann man einen alten Freund und Gefährten nur so einfach hergeben?????".

Mit einem Baby ist es nicht immer leicht (weiß wohl jeder der selber Kinder hat), aber sollte man dem Tier nicht wenigstens die Chance geben es mit der neuen Situation zu versuchen?

Ich war zwar nie in dieser Situation, aber ganz verstehen kann ich es nicht.

LG
Brigitte, Charly und Face
 
Das mein ich eben als unse sohn geboren wurde war Duke kanpp 5 monate aber es war supi...

Der kleine wie der Hund haben gegenseitig von einenader profotiert der kleine hatte einige std am tag spaziergänge und hat das rappeln des kinderwagens genossen und Duke hat die Babymilch bekommen was übrig blieb ;)

Die beiden lieben sich mein Sohn versucht sogar duke alles nachzumachen ....

Und deshalb kann ich nicht verstehen wie jemand einen ausgewachsenen Hund abgibt der schon erziehung usw hat weil es zu stressig ist wenn ich es mit einem welpi/Junghund geschafft habe und das schaffen viele andere auch
 
Achja geil ist auch die begründung "Wegen umzug ..... weil der vermieter keine Hunde wünscht"


Hallo ?? Dann such ich eine wohnung wo es erlaubt ist :wuetend2:
 
Ich habe Pina auch bekommen da ihre vorherige Besitzerin ein Kind bekommen hat, was wohl stark allergisch reagiert hat und furchtbar krank war und ewig im Krankenhaus liegen musste.

Ich persönlich urteile da nicht. Ich habe selber keine Kinder, weiß von daher auch nicht wie "aufwendig" es ist diese zu betreuen,... .

Es gibt Menschen die können viele Dinge auf einmal und es gibt Menschen denen sicher mehr als ein "Schützling" zu viel ist.

Allerdings kann ich das mit dem Umzug auch nicht nachvollziehen.... wir haben jetzt fast 9 Monate gesucht und auch endlich was gefunden. Ohne meine Hunde könnte ich nirgendwo hin. :girllove:
 
Ja aber wenn da kind eine allergie hat verurteile ich das auch ned.

wennich eine bekommen würde plötzlich würde ich tabletten schlucken mein Mann hat sogar "angeblich laut test" eine aber das wäre nie ein grund mit so einem kleinen mann sieht es anders aus da müsste ich mir wohl das Herz brechen und Duke auch (Frauchen Hund)

Ich habe es sicherlich nicht so schwierig wie du mit haus finden etc aber wenn ich nur sage das er groß ist war die sache meißt schnell erledigt und trotzdem hätten wir ihn nie angegeben.
 
Ja aber wenn da kind eine allergie hat verurteile ich das auch ned.

Soll ich Dir mal was sagen... sie hat mich letztens gefragt ob sie Pina wiederhaben könnte...

Jetzt wo sie erzogen ist und super hört, jetzt wo sie gepflegt ist und wieder gut aussieht, jetzt wo sie wieder ihr Normalgewicht hat, jetzt wo sie wieder fast gesund ist und ihre schlimme Haut so gut wie nicht mehr zu merken ist... wenn Du mich fragst ist sie ihr in der Zeit einfach eine Last gewesen... finanziell wie auch nervlich. Sie hat mir auch eine Menge Geld geboten, aber für kein Geld der Welt werde ich diesen Hund wieder weggeben (und vor allem nicht an diese Frau)!
 
Ja solche menschen dürften nie wieder einen Hund haben.

Ich kann finanzielle not verstehen keine frage nur dann sollre man dies offen und ehrlich sagen und sich evtl vereine ausgucken die einen unterstützen können, aber sowas geht garned ....
 
Soll ich Dir mal was sagen... sie hat mich letztens gefragt ob sie Pina wiederhaben könnte...

Jetzt wo sie erzogen ist und super hört, jetzt wo sie gepflegt ist und wieder gut aussieht, jetzt wo sie wieder ihr Normalgewicht hat, jetzt wo sie wieder fast gesund ist und ihre schlimme Haut so gut wie nicht mehr zu merken ist... wenn Du mich fragst ist sie ihr in der Zeit einfach eine Last gewesen... finanziell wie auch nervlich. Sie hat mir auch eine Menge Geld geboten, aber für kein Geld der Welt werde ich diesen Hund wieder weggeben (und vor allem nicht an diese Frau)!

Das ist ja schon recht heftig, danach wieder zu kommen und den Hund wieder haben zu wollen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben