Was tut ihr in den Kong?

Ich habe als Beschäftigung eher für meine junge Hündin als für unseren Jacky einen Kong geholt, damit sie nichts kaputt macht wenn wir weg sind. Es gibt zwar so einen extra Kong-Schaum oder so aber der ist auf dauer ein wenig teuer von daher hab ich mal in einer Zeitschrift gelesen, dass man ihn mit Hundenassfutter füllen soll und einfrieren kann damit sie lange was zu tun haben. Geniale Idee, funktionierte super aber nach ner Zeit fiel uns auf dass beide anfingen dünn zu machen. Jetzt suche ich nach was anderem, weil sonst beschäftigen sie sich gar nicht mit dem Kong.
 
Wenn Dein Hund Gemüse und Obst mag könntest Du beispielsweise auch etwas Apfel zusammen mit Karotte pürieren und in den Kong stopfen. Meine zwei würden dafür morden! :jawoll:
 
Eigentlich kannst du alles nehmen.

Joghurt, Obstmatsche, ich dick das Zeug immer mit Gelatine oder Kokosraspeln an, oben ne schicht dickflüssigen Honig drauf als "Deckel" und gut ists.

Aber eigentlich sollte Alleinbleiben so trainiert werden, dass Hundi entspannt pennt.....................
 
:winken3:
Och da gibts viel...

Manche machen einfach nur TroFu rein, andere NassFu.

Käse rein in die Mikro bis er flüssig ist am kühlen und dem Hund geben... Unserer liebt es *g*

Oder im Sommer Obstpürieren mit ein wenig Joghurt einfrieren... und dann dem Hund geben :zustimmung:

Leberwurst kommt auch immer gut an ;)
 
Huhu,

ich mache eig. nur "frozen-kongs" :tanzen2:

Ein Propfen als Lochverschluss wie ein Stk. Platinum oder anderes Leckerchen, dann kommt körniger Frischkäse/ Joghurt, zwischendurch immer mal wieder ein mini-Stk. Leckerchen/ Käsewürfel und das ganze dann über Nacht in den Gefrierschrank!

Woodstock verträgt´s problemlos, hat Spaß und ist eine ganze Zei lang beschäftigt... ab und an kommt es allerdings vor, dass er den Kong nicht vollständig leer macht, bei einer Joghurtfüllung heißt es dann danach wischen :jawoll:
 
ich stopfe abwechselnd Trockenfutter und Scheiblettenkäse in den Kong bis er voll ist. Anschließend für etwa 15 Sekunden in die Mikrowelle bis der Käse zerlaufen ist und dann ab in den Eisschrank über Nacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben