Was tun?? *Wichtig*

Erster Hund
Mischling
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Es gibt bei uns eine art "Hundewiese" also es ist eigentlich nur eine kleine Wiese, wo eine Bank steht, aber wir gehen immer mit Buddy dorthin um mit ihm zu spielen, und weil es für uns auch die einzige Möglichkeit hier im Dorf ist um sich hinsetzen zu können und mit ihm richtig zu spielen! Außerdem ist die Wiese nur 200meter von unserem Haus entfernt! Jedoch ist direkt hinter der Bank ein anderes Haus, welche einen großen garten haben! Dort ist fast den ganzen tag ein Hund draußen! (Meiner Meinung nach nicht gerade Tier freundlich den Hund den GANZEN TAG (und vielleicht auch nachts) draußen zu lassen, dann brauch ich mir keinen Hund holen wenn er eh den ganzen tag nur im garten sein muss aber meine Meinung ist dabei ja gerade unwichtig glaub ich)! Jedenfalls sobald wir mit Buddy dorthin gehen kommt dieser Hund an den Zaun und fängt richtig an zu kläffen und zu Knurren, ich bin eh ein Schisser was solche Hunde angeht! Ich mag Hunde nicht die nur Terror machen, und ich krieg dann richtig PANIK und das ist nicht untertrieben, ich krieg Schweißausbrüche, Herzflattern und zieh ein bisschen fester an Buddys leine wenn er immer stehenbleibt und schnüffelt an den blättern etc.., weil ich einfach nur noch WEG will! Dieser Hund ist außerdem ein Kampfhund, ich denke Staff. (Mix?)! Und er KANN ausbüchsen! Das ist schon ein paarmal passiert, Gott sei dank NICHT wo wir da waren! Mittlerweile traue ich mich nicht mehr zu dieser Wiese, jedoch würde ich so gerne dort mit Buddy spielen weil er es dort einfach liebt! Ich weiß nicht was ich machen soll! Die Besitzer direkt ansprechen auf das Problem? Die Wiese meiden und nicht mehr "Richtig" mit Buddy spielen können? Es gibt nicht wirklich eine andere Gelegenheit hier mit ihm RICHTIG zu spielen außer an Dieser Wiese! Nur was soll ich jetzt tun? Bin auf Jedenfall schon mal dankbar für eure Hilfe!
 
Das ist doch alleine Deine Entscheidung.
Du kannst ja die Besitzer darauf ansprechen, wenn Du Glück hast, erhöhen sie vielleicht den Zaun. Ich würde mir da aber nicht zu viele Erfolgschancen ausrechnen.
Wenn sie auf ihre Umwelt Rücksicht nehmen würden, hatten sie gegen die Kläfferei schon etwas unternommen.
 
geh doch mal alleine hin und frag, ob der hund wirklich nicht rauskann aus dem grundstück (ich weiß, daß du geschrieben hast, er KANN) aber sorum kommt es sichlich besser.
vielleicht sind die leute ja nett und wenn du ihnen dann zeigen kannst, wo der hund rauskann und ihnen freundlich unterjubelst, daß du schiss hast. - wer weiß, viell machen die wirklich was - du hast doch nix zu verlieren!

selbst wenn se dich dumm stehen lassen - dann ist alles so wie jetzt

also einfach hin!


wir gehen immer an einem grundstück vorbei, auf dem ein hund ist.
der bellt schwer wütend und macht ne riesen-show.

da scotti aber jeden hund liebt, hab ich ihn von der leine gemacht und er ist so lange am zaun hin und hergelaufen und hat seinen spielwunsch demonstriert, bis der hund auf dem grundstück mitgemacht hat.

inzwischen freut sich der hund auf uns und die beiden zelebrieren ihr "am zaun rauf und runter wetzen", bis beide hecheln und wir weitergehen.

vielleicht traust du dich einfach mal, die beiden miteinander bekannt zu machen.
viell bellt der hund nur so, weil er sich ärgert, daß er nicht mitspielen kann.

ist doch auch ne betrachtungsweise, oder???

gut, vorher solltest du auf jeden fall klären, daß der hund bei eurer begegnung nicht plötzlich ohne zaun dazwischen vor euch steht :jawoll:

besten gruss, ulla :winken5:
 
Hi,

ich würde auf jeden Fall auch versuchen ein Gespräch mit den Haltern zu führen. Sag ihnen doch, dass Dir nicht wohl dabei ist, wenn ihr Hund an dem Zaun rumkläfft und Du Angst hast, dass er von dem Grundstück abhauen kann.
 
Die wissen ja das er abhauen kann, die sind ja dann immer draußen und fangen den wieder ein! Naja ich versuch's mal mit einem Gespräch vielleicht hilft es ja was :)
 
Hallo,

Dieser Hund ist außerdem ein Kampfhund, ich denke Staff. (Mix?)! Und er KANN ausbüchsen! Das ist schon ein paarmal passiert, Gott sei dank NICHT wo wir da waren! QUOTE]

Kampfhund...., oh, wie ich dieses Wort hasse, aber egal, meine Meinung. Das ein Hund auf sein Terretorium aufpasst (macht unserer auch, und da bin ich auch ganz froh drum).

Ich würde auch an deiner Stelle einfach mal (ohne deinen eigenen Hund) zu den Leuten gehen, und dich vorstellen. Vielleicht geben dir die Leute ja auch die Möglichkeit, dass du den Hund mal kennenlernen kannst. Es heißt ja nicht gleich, wenn er am Zaun steht und bellt/knurrt, dass er dann direkt aggresiv ist. Du darfst natürlich keine Angst zeigen und musst, wenn du mit deiner Maus unterwegs bist, selbstbewusst auftreten (die Angst überträgt sich nämlich ganz schnell auf ein Tier). Das der Hund ausbrechen kann, ist natürlich nicht klasse und das die Leute da noch nichts unternommen haben, spricht auch nicht sonderlich für die Hundehalter.

Nur Mut über deinen Schatten zu springen. Wenn du den Hund kennengelernt hast, und du weißt, wie er so ist, dann gehst du bestimmt auch viel lockerer und selbstbewusster an die Sache dran :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben