Was tun bei Warzen?

Erster Hund
Rocco / Beagle-Pinscher
Vor ein paar Tagen haben wir eine noch sehr kleine Warze bei Rocco entdeckt. Sie wächst langsam, aber stetig, deshalb habe ich heute eine TA-Termin ausgemacht, wir können aber erst nächste Woche MO kommen, zuvor war kein Termin frei. Nun wollte ich hier mal noch nachfragen, wie ihr das gemacht habt, wenn eure Hunde Warzen hatten?

Also meine Freundin, die Roccos Bruder hat, hat beim TA die Information bekommen, dass wenn der Hund das erste Mal eine Warze hat, diese operativ entfernt und analysiert werden muss. Wenn man dann weiß, um was für eine Art von Warze es sich genau handelt, kann man, wenn er wieder welche hat, diese auch nur mit Spritzen behandeln. Ich wäre aber sehr, sehr glücklich, wenn sich eine Operation vermeiden lassen würde, denn mir dreht sich bei dem Gedanken, dass Rocco eine Vollnarkose soll, schon der Magen um und das auch noch bei etwas so unnötigem wie einer Warze :traurig8: Kann ich nicht auch etwas anderes versuchen? Zumal die Warze auch sehr, sehr klein ist. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sie an einer sehr ungünstigen Stelle sitzt, nämlich genau zwischen den Nasenflügeln, als allerhöchste Entzündungsgefahr!
Weg muss die Warze also auf jeden Fall so schnell wie möglich, aber wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, will ich ihn nicht operieren lassen.

schon mal danke für die Antworten.

lg Jenny
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben