Was steckt drin?

Oh man ... die Leute sehen in allem gestromten einen Staff :rolleyes:

Boxer-Schäferhund kommt schon hin. Gerade auf dem ersten Bild kommt der Schäferhundkopf deutlich zum Vorschein. Lass dich nicht verunsichern.

Boxer nur wegen der Stromung? Viele Straßenhunde haben die.Es ist einfach regional bestimmt.Aber, einen Listenhund sehe ich hier auch nicht.

Viele Dank für die schnelle Antwort :) ich denke auch die Leute im tierheim hätten uns das mitgeteilt wenn wirklich ein staffy mit gemischt hätte :) allerdings wurde ich jetzt doch irgendwie etwas verunsichert weil mich so viele darauf angesprochen haben :D

Gibt es eine Rasseliste, darf ein TH keine Listenhunde in das betreffende Bundesland vermitteln.Daran ist jedes TH gebunden.Bei Vermittlung muss dann auch das OA unterrichtet werden.

"OldMcDonald, post: 877479, member: 18920"]

Wir sind aus NRW und staffys sind hier leider auf der Liste. allerdings muss man mir ja auch erstmal nachweisen dass er einer ist?
Der Verdacht reicht schon für eine Überprüfung und erstmal Auflagen.

Er hat allerdings ein Tattoo im Ohr was leider schon ziemlich verblasst ist und er hat ein Loch im Ohr wo vielleicht mal eine Marke drin gesteckt hat.
Ein Hund mit Ohrmarke? Glaub ich nicht. Eher von einer Beißerei oder Tierquälerei.
 
Das heißt ja dann dass ich mir eigentlich keine Sorgen machen brauche oder?

Und wegen der ohrmarke bzw dem Loch im Ohr.. Die piercen die Hundeohren und brennen die Wunde aus um kastrierte Hunde von unkastrierten zu unterscheiden. Traurig aber wohl in Rumänien anscheinend geläufig :(

Kann mir aber irgendwie gar nicht vorstellen dass er wirklich mal ein Streuner war. Irgendwann wird er sicher Besitzer gehabt haben
 
Was wären denn dann Schritte um ihn im Zweifel reisefertig zu machen? Ich hab mich nie so recht damit auseinander gesetzt wo man denn so ne phänotypbestimmung oder so machen kann? Einfach beim Tierarzt oder muss da wer anders her?

Eine Phänotypisierung macht man beim Veterinärsamt. Dafür gibt es Gutachter. Die bestimmen die Rasse anhand des Aussehens. Wenn du nach UK willst, würde ich definitiv ein Gutachten erstellen lassen, denn die UK ist sehr streng, was das angeht. Wenn die dir da was andichten wollen, solltest du einen Gegenbeweis erbringen können.

Gibt es eine Rasseliste, darf ein TH keine Listenhunde in das betreffende Bundesland vermitteln.Daran ist jedes TH gebunden.Bei Vermittlung muss dann auch das OA unterrichtet werden.

Sorry, aber das ist quatsch. Woher hast du diese Fehlinformation?
Dann hätte Daisy ja auch nicht zu mir ziehen dürfen.
 
Sorry, aber das ist quatsch. Woher hast du diese Fehlinformation?
Dann hätte Daisy ja auch nicht zu mir ziehen dürfen
Ganz einfach, weil ich Jahre lang in einem Tierheim in BB gearbeitet habe und wir eben diese Auflagen hatten und noch haben. Innerhalb BB darf nicht vermittelt werden. Dass stand auch auf unserer HP.
 
Ja, aber das gilt nur für Brandenburg (und Bayern und Bremen) - aber doch nicht für jedes Bundesland, welches eine Rassenliste hat. Das stimmt schlichtweg nicht. In NRW darf ich aus jedem Bundesland nen Staffy adoptieren. Er muss nur aus nem Tierheim stammen. Ob nun aus NRW, RLP, Bayern oder Meck-Pomm ist dabei egal.
 
Was wären denn dann Schritte um ihn im Zweifel reisefertig zu machen? Ich hab mich nie so recht damit auseinander gesetzt wo man denn so ne phänotypbestimmung oder so machen kann? Einfach beim Tierarzt oder muss da wer anders her?

Ich hab damals im BL BRB gewohnt. Da gab es amtlich bestellte Gutachter und auch nur deren Gutachten wurden offiziell anerkannt.
 
Bei uns ist es eigentlich so, dass Listenhunde 1nur mit Sondergenemigung gehalten werden dürfen. In Mietwohnungen sind sie von vorn herein verboten. Du musst die Haltung auch beim OA überzeugend begründen. Ist also der Vermieter schon dagegen, kannst du so und so diese Rassen nicht halten. Da hilft dann auch keine Sondergenemigung. Allerdings sind auch bei uns wieder die Kat.1 Hunde immer stärker im kommen. Wie dass geht, weiß ich nicht. Ich habe öfter mal die Besitzer gefragt und dann die Antwort bekommen, dass sie in anderen Bundesländern bei deren Familien oder Freunden angemeldet sind. Also Gast- oder Besucherhunde. Einige sind dann plötzlich weg.Möglicher Weise eigezogen? Wir hatten zu meiner Zeit 3 Kat.1 Hunde in unseren TH, die wir gern privat übernommen hätten. Ging aber nicht. Das Verbot galt nun mal auch für uns. Einer wurde in ein anderes BL vermittelt und zwei sind im TH gestorben.
 
Liegt vlt. auch daran, daß einige HH zwei Wohnorte haben, weil sie z.B. in NRW arbeiten und dort 5 Tage wohnen , aber jin RP gemeldet sind.
 
Yacco, du musst den Hund da anmelden, wo du dich am meisten aufhältst.
Ist aber auch wurscht, der TE wohnt in NRW und hat keinen Listenhund.
Aber rechne mal.
Ab Montag 8 Uhr in NRW
Ab Freitag 12 Uhr in RP bei entsprechender Arbeitszeit.=112 Std.
Von Freitag
Yacco, du musst den Hund da anmelden, wo du dich am meisten aufhältst.
Ist aber auch wurscht, der TE wohnt in NRW und hat keinen Listenhund.
Glaubst du die werden immer ehrlich angemeldet?
Und ob es ein Listi ist weißt du doch gar nicht.
Soll es der TE etwa drauf ankommen lassen, daß es nur mal gut geht?
Wenn du hier in D bleibst, kannst du dich gerne in Eskalation trainieren.
Im Ausland wird kurzen Prozess gemacht , die sind nicht so doof wie wir Deutschen.
Den Hund sieht der TE u.U. nie wieder.
Ros Ali hat dem TE doch sehr passend geantwortet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben