Straßenhund in Kolumbien-was steckt drin

Liebes Forum, wir treffen auf unserer Reise immer wieder auf Hunde in die wir uns verlieben und die uns nicht von der Seite weichen. Wir lieben alle Hunde - aber vor allem sagt uns ein bestimmtes Aussehen zu wobei wir vermuten das irgendein "Kampfhund" drinsteckt, womit der Inport nach Deutschland schwierig sein kann. Vielleicht könnt ihr uns als Experten helfen was wohl hier drinsteckt. Es ist ein Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 60cm
image-1.jpeg
image-2.jpeg


Wir sind euch dankbar für eure Hilfe
 
Ich würde auf Windhund und Schäferhund tippen.
Die Färbung, die Winkelung der Hinterbeine und die gekippte Hüfte, die Pfotenform sehen für mich nach Windhund aus. Die Brust ist ja auch eher schmal und tief.
Das Gesicht nach Schäfer.
 
Naja beim genauen Hinschauen könnte es auch ein Pitbull - Gegar Columbiano sein,..
Im Endeffekt kommt es aber wohl eh darauf an, was die zuständige Behörde dazu sagt,...
 
Ohweh. Das wirst du nie auch nur annähernd wissen.
Generell rate ich zu sich die Rassen die landestypisch sind anzuschauen. Aber meines wissens gibt es nicht allzu viele südamerikanische Rassen die auch noch zu diesem Hund hier passen könnten.

Eine Bekannte von uns hat einen Bardino-Mix. Finde vom Kopf her ähneln die sich sehr auch die Größe würde wohl passen. Der Bardino ist, soweit ich weiß, eine spanische Hunderasse was eventuell den Weg nach Südamerika erklären könnte allerdings kann man von ausgehen das die letzte "Reinrasse" bei diesem Hund dutzende Generationen her ist.
 
Nicht hilfreich, ich weiß - aber der wäre voll mein Beuteschema! :girllove:

Ich würde mich an eurer Stelle vor Ort bei Behörden erkundigen, ob es dort sowas wie Gutachter gibt, die eine Rassebeurteilung ausstellen können.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Schäferhund/Windhund guter Tip darauf wäre ich nicht gekommen. Wahrscheinlich ein Rassemix der wirklich ein kolumbianischer Kritzelkeks ist ☺️.

LG
 
Vielen Dank für eure Antworten. Schäferhund/Windhund guter Tip darauf wäre ich nicht gekommen. Wahrscheinlich ein Rassemix der wirklich ein kolumbianischer Kritzelkeks ist ☺️.

LG

Falls du dich fragst, was ein Kritzelkeks ist: So heißen einfach nur die Hunde von Snarph :zustimmung2: und es wurde als ein Wort zusammengefasst. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben