Welche Rasse steckt mit drin?

Luva

Gast
Hallo,

unseren Emil haben wir vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt (wurde ausgesetzt). Laut Tierheim sei er ein Labrador. Meiner Meinung nach steckt da abernoch was
anderes mit drin.
Emil hat 63cm Schulterhöhe, wiegt 32kg, ist verfressen wie ein Labrador, hat aber einen stark entwickelten Schutztrieb

25212807ql.jpg


25212808td.jpg


Vielleicht hat von Euch einer eine Idee? Könnte auf Grund bestimmter Verhaltensweiden evtl ein HSH mit drin sein?

Ich bekomme die Bilder leider nur so vom Handy hochgeladen, tut mir leid (sind umgezogen, Internet funktioniert noch nicht am PC)
 
Ich bin ja nicht gut im Rasseraten und sehe deshalb in dem Hübschen auch "nur" einen Labrador.:)
 
Hier noch ein paar Verhaltensweisen:

Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, und jemand kommt auf uns zu (auch bekannte Personen) stellt er sich zwischen uns und die Person, toleriert diese dann jedoch wenn er merkt das ich die Situation in Ordnung finde. Unverhofft hektisch angefasst werden von uns durch von ihm fremden Leute( z. Bsp. umarmen bei Begrüßung) sollte vermieden werden!

In's Haus lässt er alle weibliche Personen und Kinder, diese werden auch immer sehr sehr freundlich und lieb begrüßt. Bei fremden Männern(Handwerker etc ) muss ich ihm erst grünes Licht geben das der Eintritt ok ist.

Wenn es morgens und abends dunkel draußen ist, ist er komplett "auf Sendung"...
ich merke ihm sofort an wann es besser ist vorsichtshalber die Straßenseite zu wechseln! Dann reagiert er selbst bei Frauen "speziell".

Er ist ein absolut toller Hund, extrem kinderlieb, verschmust ohne Ende, ruhig, besonnen, hört auch prima...seinen "Schutztrieb?" zu handlen bedarf allerdings besonderes Augenmerk. Ich bin auch seine Bezugsperson, auf meinen Mann hört er nur begrenzt.

Wenn meine Schwiegermutter mal auf unser Baby aufpasst, steht er jedesmal beim wickeln aufmerksam neben dem Tisch und beobachtet sie genau bis sie fertig ist, bei mir hat er das noch nie gemacht.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, aber Emil schlägt komplett aus der Reihe was die o. g. Verhaltensweisen angeht. Daher stellt sich mir die Frage, was noch in ihm
mit drin stecken könnte.
 
Ich bin auch kein Experte, aber das Gesicht erinnert mich an einen Marammenmix :nachdenklich1:
 
Ich sehe in Emil auch nur einen Labrador. Vielleicht zu 100%, aber zu 80% sicherlich. Auch seine Verhaltensweisen sprechen nicht gegen die Rasse. Klar, passt nicht alles, aber ein Labrador ließt ja seinen Standard nicht durch :zwinkern2: Ausnahmen bestätigen also die Regel.

Meine Hunde hören auch nicht gut bei meinen Partner. Warum auch? Er trainiert nicht mit ihnen und akzeptiert einfach Fehlverhalten.
Bei meiner Mutter habe ich zwei Bettelköniginnen: Sie bekommen auch jedes Mal irgendwas bei ihr zu fressen.
Meine Labrador-Mix Hündin möchte auch bevorzugt entscheiden, wer die Wohnung zu betreten hat und wer nicht. Da es aber meine Entscheidung ist, hat sie in ihren Körbchen zu warten, bis der Besuch in der Wohnung ist.

Viele Hunde sind "auf Sendung" wenn es dunkel ist. Sehe ich auch kein Problem drin. Also mit Schutztrieb hat das eigentlich auch nichts zu tun.
 
Ich sehe in dem Hund auch einen hohen Labradoranteil.

Die von dir beschriebenen Verhaltensweisen können auch von den Erfahrungen kommen, die der Hund gemacht hat bevor ihr ihn adoptiert habt. In 5 Jahren kann viel passieren...

Hektisch angefasst werden finde übrigens auch mein Dackel-Mix nicht so toll. :zwinkern2:
 
Also auf dem 1. Bild find ich sieht man sehr deutlich den Labrador.

Auf dem zweiten aber erkennt man schone einen Mix. Ich finde schon da könnte auch was Richtung HSH drin sein (Gibt doch auch diese schmalere Rasse weiß nur grad den Namen nicht) oder, was ich noch überlegt habe, vielleicht ein Golden.

Die sollen wohl auch hie und da ordentlich schutztrieb haben.

:nachdenklich1: Wo ich grad schreib. Die Hoverwarts gibts doch auch in Golden? Wenn es vielleicht so ein Mix ist?
 
Vielen Dank für Eure Mitbeurteilung. Emil ist auch recht "plüschig" , hoffe man erennt das auf dem Bild. Er hat im Nacken eine richtige Mähne.
Wie gesagt, meiner Meinung nach ist es kein reiner Labrador, alle die ich kenne sind auch deutlich kleiner und haben eine andere Statur.
25248519fi.jpg


- - - Aktualisiert - - -

25248571pg.jpg


Hier sind man den Kragen besser
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben