Was steckt drin?

Erster Hund
Monty/Mischling
Zweiter Hund
Donald/Boxermix
Dritter Hund
Aria/Schäferhundmix
Hallo zusammen!
Ich möchte euch einmal meinen 5 Jahre alten rumänischen Straßenhund Donald vorstellen, der seit 2 Tagen ein uns lebt. Uns wurde gesagt, dass es sich bei unserem 60cm hohen und 50kg schweren (ups :D) Spätzchen um einen Boxer Schäferhund Mischling handelt. Nun wurde uns jetzt allerdings von mehreren Personen gesagt bzw wir werden immer wieder darauf angesprochen ob es sich bei unserer Schmusebacke um einen Staffy Mix handeln könnte. Aber dann hätte er vermutlich gar nicht nach Deutschland eingeführt werden können und zusätzlich ist er auch viel zu groß oder?
img_20170714_190000_021.jpg.htm

https://picload.org/view/rppalliw/img_20170714_190000_021.jpg.htm

https://picload.org/view/rppacwil/img_20170713_235123.jpg.html
 
Oh man ... die Leute sehen in allem gestromten einen Staff :rolleyes:

Boxer-Schäferhund kommt schon hin. Gerade auf dem ersten Bild kommt der Schäferhundkopf deutlich zum Vorschein. Lass dich nicht verunsichern.
 
Viele Dank für die schnelle Antwort :) ich denke auch die Leute im tierheim hätten uns das mitgeteilt wenn wirklich ein staffy mit gemischt hätte :) allerdings wurde ich jetzt doch irgendwie etwas verunsichert weil mich so viele darauf angesprochen haben :D
 
Wenn der in Rumänien als Schaefi Boxer Mix deklariert wurde.
Hat man ihn auch einführen können.
Gestromert jja das ist er, leider habe ich quer über den ganzen Hund Werbung stehen, den 1.Link kann ich nicht oeffnen.
Ich würde an deiner Stelle einen Bluttest machen lassen, so früh wie möglich.
Erweist sich die Deklarierung als falsch, kannst du entsprechend handeln.
Ist diese richtig, hast du etwas für Versicherung und Steuer.
Ich denke das ist nicht verkehrt.

Habe jetzt deine Antwort gelesen.
Warum sollten sie dir das sagen?
Wenn man Böses denkt, sind die froh für jeden den sie los sind.
 
Mach keinen DNA Test. Die sind unpräzise (außer die Elterntiere deines Hundes haben ihre DNA zur Verfügung gestellt - was sehr unwahrscheinlich ist) und kosten zudem viel Geld, dass du besser investieren kannst.

Lass dich nicht verunsichern. Nur weil der Hund gestromt ist (sind Boxer u.a.) und einen breiten Kopf hat, der ist nicht gleich ein Listenhund.
 
DNA Test taugt nichts in dem Fall.
Was kann man sonst tun um den Beweis zu bringen es ist KEIN Listi?
Man braucht das ja für viele Sachen.
Vers. Steuern, Urlaub usw.
Man kann sich doch nicht der Willkür einiger Menschen ausliefern.
Nicht Alle haben DIE AHnung und im Zweifel?
 
Wieso muss man einen Beweis erbringen? Muss man nicht.
Letztendlich will den Beweis sowieso nur das Ordnungsamt und das wird dann über eine Phänotypisierung erfolgen. Aber solange kein Amt danach kräht, muss man auch keinen Beweis erbringen.
(Im Übrigen ist das bei einer Versicherung kackegal welche Rasse, es gibt sehr viele Anbieter, die nicht nach Rassen gehen)

@OldMcDonald - aus welchem Bundesland seid ihr?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben