Was liebt ihr an Hunden, was mögt ihr nicht an ihnen?

Erster Hund
Skadi-Boxer *07/15
Zweiter Hund
Aris-Boxemix *03/09
Dritter Hund
Akela/Atreyu Ragdoll
Vierter Hund
Vaiana Mainecoon
Frage steht oben :) Ich beziehe mich nicht zwangsläufig auf die eigenen Hunde, sondern Hunde im Allgemeinen.

Ich liebe an Hunden, wenn sie einen mit ihrem Verhalten zum Lachen bringen. Das kann ich gar nicht ganz genau verallgemeinern, aber Aris kaspert zum Beispiel rum, wenn er unbedingt mit dem Ball spielen will und versucht mich zu dem Spiel zu animieren. Er gibt sich wirklich Mühe mich zum Lachen zu bringen, denke ich mir manchmal, weil er dann weiß, dass die Chance höher ist, dass ich auch wirklich den Ball für ihn werfe :happy33:

So im allgemeinen kann ich das bei Hunden überhaupt nicht leiden, wenn sie viel bellen / kläffen und / oder viel jaulen / jammern, um Aufmerksamkeit zu kriegen :nachdenklich1:
 
Ich liebe an Hunden, dass sie richtige Sozialpartner sein können un es ihnen ein Bedürfnis ist mit Menschen zu kommunizieren.

Ich mag es nicht, wenn (meist) Rüden auf alles aufreiten, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ich mag auch nicht, wenn Rüden in der Stadt alles markieren.

LG,
Stadtmensch
 
Ich liebe an Hunden, dass sie sich gerne mit dem Menschen beschäftigen, sich bei Ihnen ausheulen kann. Sie urteilen nicht...
Ich mag nicht an Hunden, wenn sie ganz hoch kläffen oder fiepsen. Da kriege ich zu viel...:wuetend10:
 
Naja. Was ich an Hunden mag, ist einfach die Tatsache, dass sie einen fit halten, dass man von ihnen so viel lernen kann und sie einen nie enttäuschen.
Was ich nicht mag, ist ständiges Gekläffe und nervöses rumhuschen. Außerdem mag ich es nicht, wenn Hunde stinken. Penetranter Hundegeruch nervt mich.
 
Ich mag an Hunden,dass sie einen bedingungslos lieben,nicht über einen urteilen,und man bekommt sofort eine absolut ehrliche Reaktion auf das eigene Verhalten.
Für meinen eigenen Hund bin ich das aller wichtigste und aller tollste auf der Welt ,und wer will sich nicht gerne so fühlen?
Ich mag an Hunden dass sie richtige Sozialpartner und beste Freunde sein können.
Sie können Seelentroester sein.
Sie enttäuschen einen nie.
Ich glaube mir würde noch soviel mehr einfallen... :)

Was ich nicht mag,ist dass Aggression zum natürlichen Verhalten von Hunden gehört.
Meiner,und viele andere,wissen das zwar scheinbar nicht ;-) ...aber rein theoretisch gehört sie dazu... .


Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Ich liebe an Hunden, dass sie einem nicht in's Gesicht grinsen, und dabei denken: dich finde ich eigentlich zum erbrechen! Sie mögen/lieben einen, oder eben nicht.

Ich mag an Hunden diese Sauerei beim Fellwechsel nicht. Sonst hab ich nichts was mich immens stören würde.
 
Ich mag an Hunden, dass sie sich freuen wenn man nach Hause kommt oder wenn es Futter gibt.
Außerdem mag ich dass sie sich mit ein paar freundlichen Worten motivieren lassen.
Ich mag nicht, dass nicht alle Hunde verträglich sind und dass man bei Hundekontakten immer aufpassen muss.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Das ist wohl eher eine "Eigenschaft", die man zu 95% dem Mensch zuzuschreiben hat :denken24: die anderen 5% sind Hunde, die nunmal nicht jeden Hund mögen wollen. Ist beim Mensch nicht anders.

Aber ich finde es macht Kontakte schwierig.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Nein, eigtl. ist es ganz einfach. Es gehört zum guten Ton vorher bei Kontaktaufnahme zu fragen, ob die Hunde sich beschnüffeln dürfen. Entweder ja oder nein. Ganz einfach. Schwierig wird es bloß, wenn man seine Hunde einfach ungefragt irgendwo reinbrettern lässt :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben