Was könnte mein Hund genau sein?

Hallo,

Ich halte die Mischung aus triebigem Sport- und Schutzhund (z.B. Malinois, Schäferhund) und Herdenschutzhund (z.B. Owtscharka, Kangal, Mastiff) bei der Optik durchaus für denkbar.

Gut, wenn man sich darauf einstellt. Denn das ist ja nicht gerade eine unkomplizierte Mischung für dicht besiedelte Gegend.

Charakterlich könnte man die Energie, Arbeitswut und Führigkeit des einen, oder die Eigenständigkeit und Sturheit, mit hohem Wachtrieb, des anderen erwischen.

Das sind Hunde, die gern ein riesiges Grundstück bewachen und verteidigen, und/oder mehrmals wöchentlich auf den Hundeplatz wollen um sich auszupowern. Jedenfalls nicht die Art Hund, die man mit Wohnungshaltung und Spaziergängen im Park glücklich macht. Falls es zu Verhaltensproblemen kommt, sollte man nicht nur an traurige Vorerfahrungen denken, sondern auch genau forschen, welche Bedürfnisse der Hund an seine Umwelt hat.

LG,
Stadtmensch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben