Was könnte mein Hund genau sein?

Die Waage sagt aber was anderes, und da sieht man schon sehr den Kangal Oder anatolischen Hirtenhund wenn man ihn anschaut. Meine Nichte (knapp 2 Jahre) hat ein Video eines Kangals gesehen und sofort gesagt " der Milo". Sogar sie erkannte es XD und eine Arbeitskollegin sagt schon immer, er sieht nach so eine Art aus. Bevor wir das erkannten...
 
Huhu!

Ich kann rassemäßig leider nicht helfen, aber:

Finde ihn wunderschön! :girllove:

Viele Grüße!

- - - Aktualisiert - - -

Huhu!

Ich kann rassemäßig leider nicht helfen, aber:

Finde ihn wunderschön! :girllove:

Viele Grüße!
 
Hi,

also einen Kangal sehe ich auch nicht. :nachdenklich1:
Dabei kenne ich einige Vertreter der Rasse.
Hunde wie deinen habe ich oft gesehen. Es sind einfach große Senfhunde, die man keiner Rasse mehr anordnen kann.
Ich halte sogar den Mali-Mix für wahrscheinlicher als den Kangal-Mix. Etwas Schäferhundiges hat er an sich.

Liebe Grüße
Isabell
 
Hallo,

ich sehe auch keinen Kangal. Wenn man auf dem letzen Bild aber den Kopf abdeckt dann sieht man meiner Meinung nach schon den Belgischen Schäferhund.
 
Eine Bekannte hatte früher eine reinrassige Kangalhündin die deinem recht ähnlich sieht, sie hatte recht kurzes dunkleres Fell und war nicht so mächtig wie die meisten Hunde die man jetzt so sieht.

Ich schätze sie war so um die 70 cm hoch.
 
Also jeder der meinen Hund life kennt hat sofort die Ähnlichkeit zum Kangal gesehen... Leider habe ich kein besseres Bild... Und Pass? Mein Hund ist aus einer Auffangstation aus Deutschland... Er wurde von Ungarn hierher gebracht. Er hat einen Impfpass. Danke, ich find mein Monster auch wunderschön :)
 
Naja in Ungarn werden ja alle möglichen Modehunde gezüchtet und dann nach Deutschland verkauft, aber Kangalmixe werden da bestimmt nicht bei sein.
 
Das Tier wurde ja auch nicht verkauft , es kam aus einer Tötungsstation. Es kann natürlich auch sein das nur um Mitleid zu erregen gesagt wurde das es getötet werden soll .
Dann kann man auch mit Mixen Geld machen..
50 Kilo sehe ich allerdings auch nicht und das wäre bei der Grösse auch sehr viel.
Schade das ich keine brauchbaren Fotos von meinem ehemaligen Hund habe. Da konnte man absolut nichts von dem Collie sehen und die Geschwister sahen wieder ganz anders aus.
und da war definitiv bekannt wer Vater und Mutter waren. Und was das Erscheinungsbild betrifft. Da würde ich einen Kangal und auch einen Mali nicht zwangsläufig ausschließen.
es können natürlich auch andere Rassen drin stecken . aber vom Aussehen her wären beide Rassen denkbar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben