Was könnte mein Hund genau sein?

Naja in Ungarn werden ja alle möglichen Modehunde gezüchtet und dann nach Deutschland verkauft, aber Kangalmixe werden da bestimmt nicht bei sein.

Wieso nicht? Fangen doch gerade an Mode zu werden hab ich zumindest das, sehr beunruhigende, Gefühl.
 
Oh man :wuetend2: deshalb kann da auch ein Kangal drinstecken... Und Ungarn ist auch nicht sonderlich weit von der Türkei weg... Wie gesagt, ich weiß auch nicht alles über meinen Hund... Herkunft etc. und was soll des mit reinrassig? Ist doch egal ob man einen Mischling oder reinrassigen Hund hat! Mischlinge sind oft sogar besser, weil die neues Blut drin haben und net völlig übertzüchtet sind. Deshalb macht man ja neue Rassen wie z.b. Den Labradoodle... Ich hab gern nen Mischling!
 
Oh man :wuetend2: deshalb kann da auch ein Kangal drinstecken... Und Ungarn ist auch nicht sonderlich weit von der Türkei weg... Wie gesagt, ich weiß auch nicht alles über meinen Hund... Herkunft etc. und was soll des mit reinrassig? Ist doch egal ob man einen Mischling oder reinrassigen Hund hat! Mischlinge sind oft sogar besser, weil die neues Blut drin haben und net völlig übertzüchtet sind. Deshalb macht man ja neue Rassen wie z.b. Den Labradoodle... Ich hab gern nen Mischling!

Mischlinge sind nur so gesund wie die Rassen mit denen gemischt wurde.

Dein Hund sieht einfach nicht nach Kangal aus.
 
Und wenn der 50kg wiegt und von irgendeiner Zuchtfarm aus dem Ausland kommt ist er auch nicht gesünder als ein Rassehund mittlerer Größe vom vernünftigen Züchter.
 
Und Ungarn ist auch nicht sonderlich weit von der Türkei weg...
Aber um die Ecke ist es auch nicht gerade.

Und Kangals begegnen einem nicht unbedingt häufig in Ungarn, Mixe, wie deinen, sieht man allerdings recht häufig.
Vom Foto her sehe ich da aber auch keinen Kangal (& auf 50kg hätte ich ihn tatsächlich auch nicht geschätzt :zwinkern2:)
 
Ich hätte einfach auf Schäfer-Mix getippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Grunde nicht egal, welche Rasse in deinem Hund steckt? Du scheinst ihn ja trotzdem toll zu finden, und nur darauf kommt es an.
Es gibt sicherlich Hunde, die Ähnlichkeit mit einem Kangal haben, aber ich sehe keinen in deinem Hund. Wenn überhaupt, dann hat da "irgendwann" mal einer mitgemixt, aber andere Rassen/ Kreuzungen halte ich für wahrscheinlicher.
 
Hallo,

ich habe mir jetzt mal Bilder im Internet von einem Kangal angeschaut und ja, eine gewisse Ähnlichkeit kann ich erkennen.

Das Lustige ist, ich habe mir anschließend die Wesensbeschreibung eines Kangals durchgelesen und zu 95 Prozent meine Kira darin erkannt.
Kira kommt aus Kroatien, ist direkt aus einer Tötungsstation zu mir gekommen.
Sie ist ein Mischling aus kroatischem Schäferhund und einer recht triebstarken Jagdrasse. Und hat mit ziemlicher Sicherheit keinen Kangal in sich:

26330575nj.jpg


Ich denke einfach, die Hunde, die im südlichen Ausland seit Jahrhunderten als Arbeitshunde "benutzt" werden, egal ob als Hütehunde oder als Jagdhunde, haben naturgemäß ein anderes Wesen als wir es hier in Deutschland von unseren "behüteten" Hunden gewöhnt sind.

Wenn du also aufgrund der Charakterbeschreibung in deinem Hund einen Kangal erkennst, kann das auch für viele andere Gebrauchsrassen im Ausland gelten. Wie gesagt, ich finde, eine gewisse Ähnlichkeit ist da, es kann sich aber auch um einen anderen Mix handeln.
 
Hallo Milosfrauchen :)

Ich war im März in der Türkei in einer Auffangstation und hab dort einige Kangal (Mixe) kennengelernt. Eine Ähnlichkeit sehe ich auch nicht, ich würde auch nicht davon ausgehen. Abgesehen davon ist Milo ein wunderschöner Hund :girllove:

Mich würde noch interessieren welche Parallelen du denn bei deinem Milo zu einem Kangal gesehen hast ?

Ich hab mich ein wenig eingelesen, da meine Hündin ja aus der Türkei kommt und da lag es schon nahe, dass da mal ein Kangal mitgemischt hat
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben