Was könnte in meinem Labrador Mix stecken?

Ja, so gesehen sind beide Rassen relativ gleich, aber Pinscher sind klein, hässlich und verdammt eigen und extrem Stur. Meine Eltern hatten damals auch einen der angeblich reinrassig war, und das dingen war bissig,nicht erziehbar und machte alles kaputt was nicht oben lag.deswegen meine Abneigung zu diesen kleinrassen. :) jeder hat so seine Favoriten und seine no go's an Hunde Rassen :) also bitte nicht böse sein.

Zu seinen Pranken, die sind eher Schmal gehalten.nur auf Bildern sehen die eher "wuchtig" aus,das täuscht.oder ich brauch langsam eine Brille :D

Und wenn die Ohren sich von allein aufstellen hat es doch nichts mit jener Rassen am gut oder irre ich mich da nu?!
 
d3dcd0ab22308e0e51158f21c1f60ba3.jpg


Kiara ist ein Labrador-Pinscher. Sie ist weder bissig noch lässt sie sich nicht erziehen. Möbel hat sie nicht mal als Welpe angekaut

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit so kleinen dingern.
Und Prince ist nach wie vor mit seinen ca 20wochen nicht Stubenrein und Kaut Möbel an wie ich auch gerade wieder feststellen musste. Entweder liegt es daran das er ohne Mama aufgezogen wurde,oder einfach nur weil er ein wenig Matsche im Kopf ist :denken3:
 
Beides ist in den Alter noch total normal. Ein Junghund kann erst mit sechs Monate die Blase und den Darm kontrollieren. Beim musst du ihn eine Alternative bieten. Möbel ankauen ist doof, aber eine Kauwurzel darf er gerne mit den Zähnen erkunden.
 
Pinscher ist nicht gleich Pinscher ... du redest von Zwerpinschern ... es gibt aber eben noch Dobermänner, deutscher Pinscher, Affenpinscher, österreichischer Pinscher ...
 
Auch Zwergpinscher sind erziehbar. :jawoll: (und vom Aussehen her fast wie ein Dobermann im Taschenformat, der Dobermann wurde ja früher auch unter demNamen Dobermannpinscher geführt)

Rosie ist ein Mix aus Yorkie und Zwergpinscher, weder bissig noch stur, stubenrein, macht fast nichts mehr kaputt und ist gut zu erziehen. Sie lernt gern und schnell.
 
Ich hätte ja gerne noch einen kleinen Hund zu meinen großen Jungs dazu, und da kämen ein paar Rassen infrage. Der Pinscher steht dabei ganz, ganz weit oben auf der Liste. Ich finde Pinscher optisch super schön und vom Wesen her genial.
Ich könnte mir vorstellen, dass die wesentlich leichter zu erziehen sind als beispielsweise Dackel oder Möpschen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben