Was kann man für den Hund kochen

Erster Hund
Lotte (6)
Zweiter Hund
Bonny (7)
Ich habe auch wieder eine Frage... Oder gleich mehrere .
Seit einiger Zeit koche ich für die Hunde. Bonny die große bekommt zusätzlich noch nassfutter und Lotte trockenfutter.
Frage 1 was kann man noch kochen als Huhn und Reis und Möhren und Kartoffeln und Nudeln
Innereien und Rind

Und frage 2 kann ich gekochtes Futter zb Huhn und Reis einfrieren ?
 
erstens:
Du kannst alles kochen außer Knochen. Pansen oder Blättermagen würde ich aber nicht empfehlen, der Geruch ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. ;)
Ich zähl mal noch einiges auf, falls dir die Ideen fehlen:
  • Fleisch, Leber, Nieren, Milz und Herz von allen Tieren
  • Hühnermägen oder Putenmägen sind auch ganz nett
  • Gekocht kannst du auch Schweinefleisch in jeder Form problemlos verfüttern. Ich hatte mal einen Händler, der immer Schweineschlund im Angebot hatte, so ein Schlund wurde zu 3 mahlzeiten für meinen Hund zerbastelt (eine Mahlzeit der Kehlkopf, und die Speiseröhre habe ich zweigeteilt. Solche Sachen sind aber nicht für täglich, höchstens einmal pro Monat oder so ist sinnvoll, weil das viel Bindegewebe ist und außerdem Schilddrüsengewebe dran hängen kann.
  • Fisch
  • An Gemüse kannst du alles verwenden was man sonst auch füttert. Möhren, Steckrüben/Kohlrüben, Sellerie, Kohlrabi, Rote Beete, Grünkohl, Brokkoli, Fenchel, Mais usw. usf.. Wenn dein Hund es verträgt gehen auch kleine Mengen Kohl und Erbsen oder Linsen (das aber nicht täglich).
zweitens:
Ja, du kannst alles was gekocht ist, einfrieren. Aber wenn Fleisch und Gemüse gemischt sind, sollte es nach dem Auftauen bald gefuttert werden, das wird dann recht schnell schlecht.
 
Hey vielen Dank für die vielen Vorschläge.... Schlund habe ich noch nie gesehen
 
Du kannst aber auch zb. Ei, Kräuter, verschiedene Öle, Joghurt etc.
Du kannst auch Pferd, Lamm, Ziege, Ente usw. kochen
 
Ich habe nur sorgen dass irgendwas dann fehlt an Nährstoffen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben