Kann man auch "halb-barfen"?

hhee das sind doch mall angaben da wird deregt so einiges auf den zetel für den schlachter geschriben :happy4:
 
@Fuse: Also ich kaufe meine fleischknochen immer beim Metzger und hauptsächlich Rind. Von Rind kann der Hund so ziemlich alles fressen und natürlich alles roh. Manche Leute erzählen (darunter auch mancher Tierarzt!) dass man Knochen vorher abkochen sollte. Völliger Mist! Dadurch dass die Knochen nach dem Kochen splittern können, kann sich der Hund lebensgefährliche Verletzungen zuziehen. Ich verstehe nicht, wieso das scheinbar so wenige Hundehalter wissen? Fleisch kann man aber gekocht reichen, besonders wenn der Hund anfangs noch empfindlich auf rohes Fleisch reagiert. Ich persönlich füttere aber nur roh, ist meiner Meinung nach natürlicher.

Im Gründe kannst du alles an Fleisch füttern, also Rind, Pferd, Schaf, Geflügel, Fisch, Kaninchen, Wild etc. ... Wildschwein aber, wenn überhaupt, dann nur gekocht, weil es wie beim Schwein den Aujeszky-Virus enthalten kann. Somit logischerweise auch nur das Fleisch und keine Knochen.

Wieso fütterst du kein Gemüse?

Achso und zum Thema Getreide. Hunde brauchen das nicht unbedingt. Wenn der Hund gesund ist, spricht nichts dagegen ihm einen kleinen Teil Getreide in Form von kartoffeln, Reis oder Mais zuzufüttern. Bekommt der Hund allerdings zuviel Weizen, wie in den meisten TroFu-Sorten zu finden, kann sich schnell eine Weiten-Allergie entwickeln und ab da spätestens muss man den Hund eh weizen- bzw ganz getreidefrei ernähren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Hund gesund ist, spricht nichts dagegen ihm einen kleinen Teil Getreide in Form von kartoffeln, Reis oder Mais zuzufüttern. .

Kartoffeln sind in meinen Augen kein Getreide (?). Ich zähl es eher zu Gemüse. Meine bekommen recht viel Kartoffeln, weil von Mittag immer etwas übrig bleibt. Ich geb zB auch das restliche Kartoffelpüree, auch wenn da Milch drin ist.
 
Kartoffeln sind in meinen Augen kein Getreide (?). Ich zähl es eher zu Gemüse. Meine bekommen recht viel Kartoffeln, weil von Mittag immer etwas übrig bleibt. Ich geb zB auch das restliche Kartoffelpüree, auch wenn da Milch drin ist.

Jup, hast Recht :) Kleiner Denkfehler :jawoll:
 
hhmm wie ist das eigentlcih mit jugutz quark nd milsch . habe mall gelesen das wen es richtig heiz drauzen ist das mann dan kalten quark oder jugurt geben kan oder halt milsch einfrieren und dan zum lecken geben ?!?!?!?

aber man darf es ncith unters futter rüren oO!?!?!?!?

stimmt das und wen ja wiso bzw wiso nicht
 
Yoghurt und Quark enthalten Eiweis und können auch mit unter das Futter gegeben werden, jedenfalls machen wir das so:jawoll: Auch ab und zu ein Ei über das Futter. Reis ist zwar auch Getreide, hat jedoch andere Wirkung wie Gerste oder Weizen. Auch mal Nudeln mit Frischfleisch finde ich gut. Da Ella jetzt wieder etwas Speck angesetzt hat, bekommt sie weniger Trofu und dafür Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Da ist Stärke drin und wenig Fett. Die machen satt und nicht so dick wie das fette Trofu. Da sie ganz oft rohes Fleisch bekommt, ist ihr Futter nach meiner Auffassung gut ausgewogen.
 
Im Prinzip kann Hund alles fressen, nur ob es gesund und gut ist ????:nachdenklich1:

[GELÖSCHT]

Da steht ein wenig "quer Beet" dazu :zwinkern2:
 
Timmy wird halb gebarft.
Er bekommt mal Trockenfutter und mal Rohkost.
Sein Fell glänzt, er hat keine Schuppen obwohl im Trockenfutter Getreide ist.
 
Im Prinzip kann Hund alles fressen, nur ob es gesund und gut ist ????:nachdenklich1:

[GELÖSCHT]

Da steht ein wenig "quer Beet" dazu :zwinkern2:

kanst du mir die seite pn schiken . würde mich doch mall interesieren , da ich halt bei milschproduckten immernoch nicht weis was jetzt ja und was nein . ob käse die nase kaput macht oder quark die augen ?!?!?!?!?!?! weis da wer was genaues .

zb darf quark in geringen mengen so ja aber nicht mit fleisch oder so verrüren ?!?!? wiso nicht ???
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben