Was kann ich noch für meinen schlechten Fresser tun?

Ein höchstens 4 1/2 - jähriger Hund kippt nicht ohne ernsthaften Grund einfach so um. Es kann eine Herzproblematik vorliegen - die man durch einfaches Abhören bei einer allgemeinen Untersuchung beim TA auch nicht immer feststellen kann - oder eine Epilepsie oder sonstwas.

Ich würde das in einer Tierklinik abklären lassen.
 
Ich stecke überhaupt nichts mit einem Schulterzucken weg. Wie kommst du darauf Delchen? Das einem hier immer gleich was unterstellt wird...
Ich bin schon fast zu fürsorglich was meinen Hund betrifft. Er steht an erster Stelle. Den ganzen Tag kreisen meine Gedanken im Moment nur um ihn.

Wir haben morgen einen Termin bei einem Herzspezialisten zum Herzultraschall. Ich war auch gleich am Montag nochmal bei meiner Tierärztin. Es kann sein, daß er das Gras in die Luftröhre bekommen hatte, durch die Störung von dem Hund der auf ihn zurannte. Aber vorsichtshalber hat sie mich an den Kardiologen verwiesen.

Emil war 10 Min. später wieder fit und hat mit den anderen Hunden getobt wie immer. Also war es ganz bestimmt kein Schlaganfall. Wäre es ihm hinterher schlecht gegangen, wäre ich sofort zum Notarzt.
Wenn wir uns arg verschlucken, bekommen wir auch kaum Luft.

Ich barfe jetzt seit Montag und Emil frisst wieder mit gutem Appetit. Er hatte keine Probleme mit der Umstellung.

Also bitte, erst mal Fragen und nicht gleich etwas unterstellen. Ich dokumentiere hier doch nicht meinen ganzen Tagesablauf. :frech1:
 
Und selbst wenn es ein Epileptischer Anfall war. Wie war das bei mir. Tierärztin sagt joar das kommt mal vor. Selbst als ich sie wechselte und zu einer besseren bin und sie fragte ob das nicht völlig falsch war meinte sie bei einem Anfall hätte sie auch noch nichts unternommen selbe Aussage von der Tierklinik. Bei der 2. Tierärztin die Hündin hatte ja auch 1! Anfall und dann nie wieder.

Außerdem Schnuppel scheint ja dran zu sein von daher bleibt abzuwarten und Tee zu trinken.
 
WIr hatten mit unserem kleinen Herrn hier die gleichen Probleme.... egal bei welcher Fütterung. Wir haben über 1 Jahr gebraucht um rauszufinden was der Grund war. Es hieß auch immer das er ein Mäkler wäre ( Tierarzt und "Ernährungsprofis"). Egal ob Trofu, Nafu oder Barf...es war immer das gleiche.

Oft hat er 3 Tage gefressen dafür dann 5 Tage gehungert. Oft dann auch übersäuert und nachts dann geschmatze.

Mittlerweile haben wir die Lösung gefunden.

Sein Magen macht schlichtweg Probleme bei jeglicher Art von Fertigfutter wenn er es mehrmals frisst. Mal so zwischendurch ne Mahlzeit geht, aber mehr nicht.
Er hat auch Probleme wenn er Gemüse/Obst im Futter bekommt, daher hatten wir auch beim barfen so Probleme als wir es versuchten.
Seit er jetzt nur noch seine Barfration mit rohem Fleisch/Knochen,Innerei ect. und etwas Getreide und minimengen Gemüse kommen wir gut klar udn er frisst nun durchgehend.
 
@Kibou
Eine ganz leichte Schilddrüsenunterfunktion kann bereits zu deutlichen Verhaltensänderungen führen und muss behandelt werden.
Die von Dajan war war noch nicht einmal klinisch (sprich lediglich das TSH war stark erhöht) und er zeigte bereits deutliche Veränderungen im Verhalten, die mit Substitution mit Schilddrüsenhormon komplett verschwanden. Auch sein Appetit kam zurück.
 
Ich wollte euch noch mitteilen, wie das alles nun verlaufen ist:

1. Bei Emil wurde DCM diagnostiziert. Er bekommt nun seit fast einem 1/2 Jahr Herztabletten zur Unterstützung des Herzmuskels, die er lebenslang nehmen soll. Weitere Auffälligkeiten gab es nicht. Er ist topfit. Bei einer Routineuntersuchung im Dezember waren keine ungewöhnlichen Herzgeräusche zu hören und die TÄ hat mir geraten, das noch einmal beim Spezialisten abklären zu lassen. Die Medikamente sind schließlich nicht ohne und evt. braucht er die auch nicht mehr.

2. Emil frisst seit ca. Dezember wieder alles was er bekommt. Ich hatte auf Frischfleisch umgestellt. Nun bekommt er zwar Abends weiterhin Frischfleisch, aber auch zwischendurch TF und NF.

Alles sehr merkwürdig. Sonst hab ich nichts gemacht. Jetzt steht er sogar wieder mit in der Küche.
An seiner Krankheit kann es nicht liegen. Zeitraum passt nicht und außerdem hatte er ja keine Symptome.

Hoffentlich hält sein Appetiet jetzt auch an! :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben