Was ist das Wichtigste?

Hallo!

Morgen kommt zum ersten Mal unsere Hundetrainerin :zwinkern2: Meine Bekannte, die bereits mit ihr trainiert, meinte dass sie mich fragen wird, was mir besonders wichtig ist...
Da Wolle keine bestimmten Unarten zeigt, bin ich nun am überlegen, was mir das Wichtigste ist, was gelernt werden soll.

Eigentlich finde ich, dass das Herkommen aus jeder erdenklichen Situation (Spielen, fremder Hund, gefährliche Situation etc.) auf den ersten Ruf super wichtig ist.

Was meint ihr?
 
Grundgehorsam, soziale Kompetenz für den Hund.

Für Dich Hundeverhalten, Hundelaut- und Hundekörpersprache zu verstehen und dementsprechend zu handeln.
 
Hallo!

Morgen kommt zum ersten Mal unsere Hundetrainerin :zwinkern2: Meine Bekannte, die bereits mit ihr trainiert, meinte dass sie mich fragen wird, was mir besonders wichtig ist...
Da Wolle keine bestimmten Unarten zeigt, bin ich nun am überlegen, was mir das Wichtigste ist, was gelernt werden soll.

Eigentlich finde ich, dass das Herkommen aus jeder erdenklichen Situation (Spielen, fremder Hund, gefährliche Situation etc.) auf den ersten Ruf super wichtig ist.

Was meint ihr?

Das kannst doch nur Du beantworten, was Dir besonders wichtig ist?!

Der eine legt Wert darauf, dass der Hund beim kleinsten Rufen sofort angeschossen kommt, dem anderen reicht es, wenn der Hund sich nicht mehr als 500m und nicht länger als 30 min entfernt:frech4:


Und wenn Du findest, der Hund sollte als erstes perfekt abrufbar sein, dann arbeitet daran!

Lg
Bettina
 
Ich sehe es auch so,
das muss du entscheiden.

Für manche ist Fuss wichtig,ist für mich unwichtig,hauptsache sie ziehen nicht.

Für manche hier und das heisst hier.
Für manche reicht,nur in die Richtung des Besitzers laufen.

Jeder setzt andere Massstäbe.

Für mich ist zum Beispiel wichtig,den Hund zu verstehen unter anderen.
Aber ich finde das setzt schon einiges vorraus und macht vieles leichter.
 
Naja, dass ich in erster Linie lerne, was mir der Hund anhand seiner Körpersprache signalisiert setze ich was das Hundetraining betrifft sowieso an erste Stelle.
Ich wollte nur gerne wissen, was euch besonders wichtig ist, weil ich morgen nichts vergessen möchte :nachdenklich1:
 
Dann siehe Flixilotte
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben