Was ist das für ein Mix???

Das witzige ist, dass Tigons Mutter einen kurzen schwanz hatte, seine 3 geschwister haben aber eine ganz normale rute...kann das wirklich ein Gen-defekt sein?

Nein, das ist kein Defekkt. Manche Erbeigenschaften (kurzer Schwanz) sind dann eben rezesiv (nicht sichtbar/vorherrschend). Mein Vater ist groß obwohl seine drei Brüder + Mutter und Vater klein sind. Sein Opa war groß. Das "Groß-Gen" (ganz einfach gesagt) steckt in allen, trat aber nur bei meinem Vater dominant auf.

Das Aussehen ist schon sehr Jack Russel ähnlich:
http://static.cosmiq.de/data/question/de/570/16/57016e73b1506bb3601b0f366d2efb7e_1.jpg

Was noch drinnen sein könnte? Liste mal Charaktereigenschaften auf und Bilder bei denen man sie im Stand und Frontal sieht.
 
es muss etwas in richtung Jagdhund drinsein, da er sehr gerne nach Fährten sucht und viel mit seiner Nase arbeitet deshalb dachten wir auch Dackel ist in ihm drin...er ist eher übermütig und frech und sehr intelligent...joa das wars auch eigendlich. Achso er ist ein leidenschaftlicher schwimmer und Fahrradläufer aber das sagt ja nichts über die Rasse aus.
lg
Feliz
 
Alles, was du da schreibst, sagt leider nichts über die Abstammung aus...
Dann mach doch evtl lieber den DNA-Test!

Hund folgt Fährten/ mag Nasenarbeit:
- jeder Hund ist ein Nasentier, Gerüche sind für alle extrem wichtig und extrem interessant...
-unsere Hunde haben alle einen gewissen Jagdtrieb, je nach Förderung( oder auch Unterforderung!) kommt er weniger oder stärker zum Ausdruck

übermütig, frech, intelligent
- hört sich an, alsob er einfach noch ein wenig unerzogen ist, hihi :)
und intelligent sind sie ja auch wieder alle

Klar, kann da ein Jagdhund mitgemischt haben... viele JRT werden jagdlich geführt, Dackel natürlich auch...
In meinem Luke z.B. steckt kein Jagdhund, aber liebt Fährtenarbeit ;)

Tut mir leid, aber wir können dein Rätsel wohl auch nicht auflösen :D
 
Omg... Ich hab mal andere Hundebesitzer gefragt ob sie wissen was sonst noch so drin sein könnte und da kam so was raus wie Dobermann Schäferhund oder Dalmatiner......Weiß jemand zufällig wie viel so ein Gentest kostet???
lg
Feliz
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben