Was ist das für ein Mix???

er ist aber viel schwerer...meine Freundin hat einen Jacky der 6 Kilo wiegt Tigon wiegt mehr( weiß aber nicht genau wieviel)...er wurde mit kurzem Schwanz geboren er wurde aber nicht kopiert, deshalb dachte ich da muss noch etwas kurzschwänziges drinsein( meine Nachbarin meinte Corgie aber dafür hat er zu lange Beine...) Außerdem stehen bei Tigon die Ohren, was bei Jackys ja nicht üblich ist...
 
Wie sah denn seine Mama aus?
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Mutter wie Vater schon Mixe waren, die Großeltern evtl auch schon oder zumindest teilweise.
Also hast du einen bunten, undefinierbaren, aber auch völlig einzigartigen Mix :jawoll:
In solchen Mixwürfen sind sogar die Welpen - trotz gleicher Eltern- oft extrem unterschiedlich!

Es kann im Grunde alles drin sein. Optisch halt sehr Jack-Russelig.
Vllt aber auch ein Podengo Portugues( die kleine Variante), Ratero, Ratonero oder was ganz anderes? Dackel x Podenco Grande?? Alles möglich ;)

LG
 
Naja, so ein Test sagt auch nicht viel aus. Da gibts nur "wenige" Rassen, dafür ist er recht teuer.
Ich würd das Geld sparen :verlegen1:


Ne Freundin hat einen Test von ihrer Hündin machen lassen. Da wurde %zentual genau aufgeschlüsselt was an Rassen drin steckt. Ob es nun dieser Test war oder ein anderer weiß ich nicht, würde ich jedoch heraus bekommen.

Meinst du, es ist Schmus?:traurig2:
 
Ne Freundin hat einen Test von ihrer Hündin machen lassen. Da wurde %zentual genau aufgeschlüsselt was an Rassen drin steckt. Ob es nun dieser Test war oder ein anderer weiß ich nicht, würde ich jedoch heraus bekommen.

Meinst du, es ist Schmus?:traurig2:

Mhh, ich meine das es nicht viel bringt. Es ist teuer, es gibt zu wenige Rassen um wirklich was sagen zu können..
Also ICH würd es nicht machen lassen, da hab ich lieber was undefinierbares :)
 
er ist aber viel schwerer...meine Freundin hat einen Jacky der 6 Kilo wiegt Tigon wiegt mehr( weiß aber nicht genau wieviel)...er wurde mit kurzem Schwanz geboren er wurde aber nicht kopiert, deshalb dachte ich da muss noch etwas kurzschwänziges drinsein( meine Nachbarin meinte Corgie aber dafür hat er zu lange Beine...) Außerdem stehen bei Tigon die Ohren, was bei Jackys ja nicht üblich ist...

Dann hat deine Freundin halt ein zierliches Exemplar.
Der Jack Russel meiner "Schwiegereltern" wiegt 11kg. Es gibt da halt ganz schöne "Brecher".
Jack Russels mit Stehohren sind keine Seltenheit ;)

Zudem ist dein Hund ein Mix, da kannst du nun wirklich keine Maße nach Rassestandard erwarten ;)

Eine kurze Rute kann einfach so auftreten, dass ist dann einfach ein genetischer Defekt. Passiert immer mal wieder.
Dafür muss kein Elternteil eine Stummelrute o.ä. gehabt haben.

Corgis haben zudem von Natur aus eine ganz normale Rute :jawoll:
 
Ich würde es bei meiner "Pommestüte" auch nicht machen lassen und lasse lieber die Leute seit ca. 8 Jahren raten was drin steckt. Da kommen die witzigsten Rassen bei heraus.
 
Meinst du, es ist Schmus?:traurig2:

Bisher recht offensichtlich schon, leider.
Es gibt so viele Rassen, anerkannte wie nicht oder nur teilweise anerkannte.
Erstmal von all diesen Rassen Genproben zu erhalten ist ein sehr aufwändiges Unterfangen... dann muss man noch verschiedene Zuchtlinien/Blutlinien beachten und die teilweise sehr, sehr nahe genetische Verwandschaft zwischen den Rassen.
Unser Erbgut z.B. ist sooo nah mit Mäusen verwandt... wir sehen aber ganz unterschiedlich aus.
Was meinst du, welch minimale genetische Unterschiede dann zwischen den einzelnen Hunderassen zu finden sind?! :)

Die prozentuale Aufstellung in den Testergebnissen ist typisch, aber stellt nicht zwangsläufig die Wahrheit da, weil eben nicht genug Vergleichsdaten vorliegen.

LG
 
also erstmal ist er ein verdammt süsses kerlchen :girllove::girllove:

aber ich denke auch dass du viiiieeeellll mitgemischt hat, jrt denk ich auf jeden fall aber was noch???k.a. :zwinkern2::happy::happy:
 
Das witzige ist, dass Tigons Mutter einen kurzen schwanz hatte, seine 3 geschwister haben aber eine ganz normale rute...kann das wirklich ein Gen-defekt sein?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben