Was für ein Mix ist das wohl?

Es gibt unendlich viele Mischlinge, deren Vorfahren niemals einer Rasse angehörten.
Warum geht man davon aus, dass in jedem Hund Rassen stecken müssten?

Einfach interessehalber und aus Neugierde :) der Mensch neigt ja dazu alles immer ganz genau wissen zu müssen und ich finde es immer wieder interessant was man in Hunden so sehen kann oder sehen will :)
 
Ich finde so etwas ziemlich sinnfrei.
Ein Hund mag äußerlich wie ein Schäferhund aussehen und trotzdem ist es möglich, dass kein einziger seiner Vorfahren ein Schäferhund war.
 
Es gibt unendlich viele Mischlinge, deren Vorfahren niemals einer Rasse angehörten.
Warum geht man davon aus, dass in jedem Hund Rassen stecken müssten?

Weil es einfach Spaß macht bisschen zu rätseln und zu überlegen. Keiner der je nach möglichen Mischungen bei seinem Hund gefragt hat, hat seinen Hund deshalb mehr oder weniger lieb gehabt. Lediglich manch einer wollte dann eben nicht hören was er zu hören bekommen hat. :D
 
Was war denn deine Hündin für eine Rasse @RosAli? :)

Weiß keiner wirklich. Als sie erwachsen war, hatte sie eindeutig die Statur eines Schäferhunds. Allerdings schmaler, vor allem der Kopf.
Wir haben mal einen Gutachter drauf schauen lassen (wegen der Behauptung, es wäre ein "Kampfhund" drinne), die meinte, in den Vorfahren Boxer, Schäferhundmix und vllt. Dobermann.

Ich hoffe, ich sprenge Deine Thread nicht und zeige mal drei Bilder







Ich hab auch noch Welpenbilder. Aber das sind eingescannte Papierfotos und von der Qualität her nicht so dolle.
 
@RosAli ich denke ich hätte auf Bardino-Podenco-Mischling getippt.
 
Wie cool sie aussieht! Bis auf die Ohren könnte das auch gut unser Donald sein :D Der ja auch ein Schäferhund-Boxer Mix sein soll. Ich tue mich nur immer schwer den Boxer zu sehen, wenn die Welpen eindeutig lange Schnauzen haben. :D Aber eine wunderschöne Maus *-*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben