Was haltet ihr von dieser Zusammensetzung?

Erster Hund
Nacho / † 22.02.16
Zweiter Hund
Krümel /† 09.02.13
Dritter Hund
Indigo Blue
Was haltet ihr von diesem Futter bezüglich der Zusammensetzung? Wir müssen leider vom Wolfsblut weg, da er seitdem er das bekommt nur Probleme mit den Magen hat. U.a regelmäßig Verstopfung.
Die Idee mit dem Barf hatte ich schon und auch ausprobiert, aber er packt absolout kein Gemüse und rohes Fleisch an. Lieber würde er hungern, habe es gut 5 Tage hintereinander, ohne Zugabe von anderen Futter, mit dem Barf probiert, aber er mags nicht. :wuetend2:

Wir haben das "Wolfsblut Red Rock" gefüttert. Habe jetzt von einer Freundin Bosch Adult bekommen, für die nächsten Tage, da er das zwar gern frisst und auch keine Probleme mit hat. Aber ich bin von Bosch nicht überzeugt.
Bei uns in der nähe gibt es zwar noch "Vollmers" aber ehrlich gesagt weiß ich über das Futter nicht sonderlich viel, ausser das es in der Nachbarstadt hergestellt wird.
Die unten genannte Zusammensetzung ist, aber von einem anderen Hersteller.

Ich bin aber auch für andere Tipps dankbar.



Zusammensetzung:
Entenprotein* (21%), Maismehl, Mais, Reismehl, Lachsmehl (5%), Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel (entzuckert)*, Geflügelfett, Sonnenblumenöl, Apfeltrester* (0,5%), Rapsöl, Trockenvollei, Natriumchlorid, Hefe*, Kaliumchlorid, Meeresalgen* (0,15%), Leinsamen (0,15%), Muschelfleisch* (0,05%), Rotweintraubentrester (0,02%), Holunderfrüchte, Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Bohnenkraut, Majoran, Ingwer, Rosmarin Salbei, Thymian, Birkenblätter, Brennnessel, Anisfrüchte, Basilikum, Fenchelfrüchte, Holunderblüten, Lavendelblüten, Koriander, Kamille, Ulmenspierkraut, Süßholzwurzel, Hefe (extrahiert)*, (Trockenkräuter gesamt: 0,28%). (* getrocknet)

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 24%, Rohfett 7.5%, Rohfaser 3%, Rohasche 6.5%, Calcium 1.45%, Phosphor 0.95%, Natrium 0.4%, Omega-6-Fettsäuren 2.2%, Omega-3-Fettsäuren 0.3%

Zusatzstoffe:
Vitamine /kg: Vitamin A (E672) 12000 I.E., Vitamin D3 (E671) 1200 I.E., Vitamin E (all rac-alpha-Tocopherylacetat 3a700) 75 mg, Vitamin B1 (Thiaminmononitrat) 4 mg, Vitamin B2 (Riboflavin) 6 mg, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid 3a831) 4 mg, D (+) Biotin 575 mcg, Calcium-D-Pantothenat 10 mg, Niacin 40 mg, Vitamin B12 70 mcg, Cholinchlorid 60 mg, Antioxidationsmittel: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs. Spurenelemente /kg: Eisen (E1; Eisen(II)sulfat; Monohydrat) 110 mg, Kupfer (E4; Kupfer(II)sulfat; Pentahydrat) 10 mg, Zink (E6; Zinkoxid; Aminosäure-Zinkchelat; Hydrat) 135 mg, Mangan (E5; Mangan(II)oxid) 25 mg, Jod (E2; Calciumjodat; wasserfrei) 2 mg, Selen (E8; Natriumselenit) 0.15 mg
 
Zuletzt bearbeitet:
Maismehl + Mais + Reismehl = grusel :zwinkern2:

Vielleicht wär ja "Taste of the Wild" was für euch? Die Zusammensetzung finde ich immer recht ok und der Preis ist bei den Standard-Sorten auch völlig in Ordnung...


Gab es denn einen Grund, warum ihr euch für das Red Rock entschieden habt? Kängurufleisch finde ich ja doch recht abenteuerlich...
 
Gab es denn einen Grund, warum ihr euch für das Red Rock entschieden habt? Kängurufleisch finde ich ja doch recht abenteuerlich...

Wir hatten von Wolfsblut, einige testen dürfen und es war die einzige die er mochte und nicht verschmäht hat.
Nachdem Taste of Wild werde ich mal schauen.
 
Das was Du oben gepostet hast, finde ich auch nicht so überzeugend. Da ist ja kaum Fleisch als ganzes drin, sondern nur das Protein extrahiert. Und eben viel Mais.

Probier doch mal von Bosch das Bio Adult. Das ist besser als das normale, nicht nur weils Bio ist, sondern auch von der Zusammensetzung (kein Weizen, Mais z.B.) und weniger künstliches Zeugs drin.
Und preislich sehr fair.

Wolfsblut ist an sich natürlich ein hochwertiges Futter, aber mit viel verschiedenem Zeugs drin (Kräuter etc.), wenn ers nicht so verträgt oder nicht magt, macht das ja auch keinen Sinn.
 
Dein Hund ist nicht der Einzige, der Wolfsblut nicht mag.
Ich fütterte das letztes Jahr, als meine Hündin Welpen hatte (zu der Zeit ist mir mit eventuellen Baktrien versetztes Fleisch zu unsicher).
Weder Hündin noch Welpen warn begeistert....und ich bin nicht die Enzige, die diese Erfahrung gemacht hat.

Bosch habe ich im Urlaub mal ausprobiert, da hat mein Rüde Durchfall von bekommen und meine Hunde sind normalerweise echt unempfindlich.
Was meine bisher super vertragen haben war (tatsächlich) Josera/alles getreidefrei und Platinum.
Platinum finde ich jetzt auch gar nicht so schlect für ein Trockenfutter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben